Suchen Menü

@Utekaethe

Hi Ute,
ich weiss ja auch nicht, warum ich mir so einen Kopf mache, aber ich hab' einfach total Angst was falsch zu machen.
Lustigerweise geht's mir seit einigen Tagen wieder deutlich schlechter. Ich bin wieder wie erschlagen, meine Augen sind wieder gereizt und ich habe einen dicken Kloss im Hals. Ich kann natuerlich immer nur mutmassen, dass das von der SD kommt, aber genauso gings mir die ersten 2 Wochen als ich mit LT angefangen habe.
Zyklusprobleme oder Probleme mit der EZ-Reife hatte ich ja nie.
Mein Gefuehl sagt mir, dass der T4 noch hoeher muss, aber ich hab' auch Schiss, was ein TSH von 0,00 irgendwas fuer Folgen hat.
Ich hab' mich zu 90% entschieden, direkt in den naechsten Vollversuch zu starten. 'Get it over and done with' ist die Devise. Mittlerweile sind wir ueber 10.000 Dollar los und es wird nur noch einen, max. 2 Vollversuche geben....
Liebe Gruesse und danke dass du dir immer die Zeit nimmst,
Star
Bisherige Antworten

nochmal fix zum tsh und ohne grossbuchstaben :)

liebe star,

der tsh ist ja kein sd-hormon sondern wird in der hypophyse produziert und soll die sd anregen, ihrerseits t3 und t4 zu bilden. abgesehen davon hat tsh keine bekannte stoffwechselaktive funktion. was also passiert, wenn der tsh-wert sehr niedrig ist? die sd wird dann wenig t3 und t4 selbst produzieren. da du aber t4 von außen zuführst und dein körper t4 in t3 umwandelt, ist das so lange nicht schlimm, wie genügend t4 vorhanden ist. allerdings sollte man aufpassen, wenn zuviel (wobei das eben individuell ist) t4 vorhanden ist, reduziert der körper die umwandlung in t3. da aber gerade t3, also ft3 das stoffwechselaktive Hormon ist, wäre das nicht gut.

dass dein befinden gerade durchhängt, kann natürlich auch psychosomatisch sein, kann aber auch ein schub hinterstecken. Wenn du jetzt sowieso die dosis erhöhst, brauchst du ja in 6-8 wochen neue werte, dann wirst du sehen, was los ist oder war.

Egal, wie ihr euch nun entscheidet, ich wünsch dir von herzen gutes gelingen.

liebe grüße

ute

Liebe Ute

Ich glaub' jetzt hab' ich's geschnallt :-)
Ich werde jetzt mal auf 37.5 erhoehen und in 6 Wochen den naechsten BT machen. Das ist dann kurz vor der Stimu und dann kann ich ja noch anpassen.
Ich bin offen fuer psychosomatisch, glaube aber, dass da eher ein Schub dahintersteckt. Hab's letzte Woche erst gar nicht kapiert, bin zu Arzt gerannt und hab' ne Woche Antibiotika genommen. Erst als die Schluckbeschwerden dazu kamen und ich mich einfach 'grippig' fuehle, ohne Grippe oder Erkaeltung zu haben, ist mir aufgefallen, dass das vor LT Beginn ganz genauso war.
Es fuehlt sich so an, als waere mein Koerper ueber die kurzfristige Entlastung froh gewesen und braucht jetzt aber mehr. Ist aber nur ein Bauchgefuehl.
Schiss hatte ich nur, dass ein noch geringerer TSH die Stimu negativ beeinflussen kann.
Ich werde weiter versuchen, hier in Ausi mal einen gescheiten Endo aufzutreiben.
Dir ein schoenes Wochenende und liebe Gruesse
Star
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen