Suchen Menü

@Ute

Hallo,
also so langsam bin ich echt nur noch genervt :-(
Meine KiWu-Aerztin hat mich gestern angerufen und mir freudig mitgeteilt, dass mein uptake scan unauffaellig war. Ich meinte dann, das ist ja toll, aber woran liegt denn dann nun meine Ueberfunktion bzw. was fuer eine Diagnose hab' ich denn nun?
Sie hat mir den Bericht dann zugefaxt (liegt leider im Buero) und da steht nur kurz und buendig drin, keine hot nodules (gehe mal davon aus, dass das Knoten sind) und alles normal. Da war auch noch irgendeine Referenz angegeben mit 1.9 (Labrange war 0.5-2.5)
Und nun?
Sie schickt mir jetzt nochmal einen Zettel fuer BT inklusive TRAK.
Ich dreh' echt noch durch. Die geplante Hysteroskopy und Biopsie diesen Monat wurde auch abgesagt, da mich mit den derzeiten Werten und Beta Blockern keiner in Narkose legen will. Seh' ich ja ein, aber ich weiss noch nicht mal, wie lange ich noch warten muss.
Das war mein Jammerpost fuer heute.
LG Star
P.S. Ich hab ja TPO-AK, aber was brauchst's denn noch fuer ne definitive Hashi-Diagnose?
Bisherige Antworten

Aber eigentlich sind das keine schlechten Nachrichten

Liebe Star,

ich kann deine Ungeduld absolut verstehen. Trotzdem ist das doch eigentlich gut, wenn die Szintigrafie wirklich unauffällig war (wenn dem denn so sein sollte und das nicht irgendeine weitgedehnte Interpretation der Dame). Vielleicht war es dann doch nur ein etwas längerer Schub. Gibt ja immerhin nichts, was dem Immunsystem sagt, OK, habs kapiert, kannst wieder aufhören damit. Und dann besteht die Hoffnung, dass es von allein wieder weggeht.

Die wirklich sichersten Hinweise auf Hashi erhält man durch einen Ultraschall. Hashi hinterläßt Spuren im Gewebe dadurch, dass die Lymphozyten das Gewebe zerfressen. Manchmal sieht das Gewebe glatt aus und die SD ist nur sehr klein, oft aber sieht man Flecken, ein aufgelockertes Echo oder Zysten.

Ich versteh allerdings nicht, warum die jetzt erst mit dem Bluttest angekleckert kommen. Es tut mir leid, dass du so einen langen Atem brauchst.

Liebe Güße

Ute

Genervt bin ich trotzdem ;-)

Hallo Ute,
ich werde dann wohl brav weiter meine BetaBlocker und Carbimazole nehmen und in 3 Wochen zum naechsten BT antanzen.
Wenn sie dann nix geaendert hat, weiss ich auch nicht, was ich machen soll.
Vielleicht krieg' ich das mit dem US in der Zwischenzeit ja noch geregelt.
Hoffentlich werde ich irgendwann mal fuer meine Ausdauer belohnt...
LG Star und danke dass du immer 'da' bist.

@star

Hi Star,

ich schleich mich mal ein, weil ich ja auch Bluthochdruck habe und medikamentös eingestellt bin. Meine OPs fanden alle trotz Einnahme von Betablockern statt, das hatte mich nur gewundert, das deswegen alles verschoben wurde. Jetzt nehme ich allerdings ein anderes Medikament, um das Risiko bei einer evlt. SS zu minimieren.

Sollst du die dauerhaft nehmen?

LG :KISSING:

Marleen

@Marleen

Hi,
ich nehme die Betablocker 'nur' wegen einer Ueberfunktion der SD - in der Hoffnung dass dies nur voruebergehend ist.
Die Spiegelung und Biopsie ist ja medizinisch nicht notwendig, sondern nur diagnostisch, daher war verschieben wohl die bessere Loesung.
LG
Star
P.S. Sag' mal nimmst du davon zu? Ich habe das Gefuehl ich gehe auf wie ein Luftballon....

@Star

Hi,

ach so. Ja dann, aber eigentlich wäre es ja sinnvoller, sich an den Verursacher (die SD) zu machen, oder seh ich das grad falsch. Kurzfristig ist hoher RR nicht dramatisch, nur über längere Zeit.

Ja, von den Betablockern hab ich zugenommen und vor allem war ich dauermüde und antriebslos, das fand ich sehr unangenehm.

LG :KISSING:

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen