Suchen Menü

@Ute - wenn's nicht so traurig waere muesste ich lachen

Hallo Ute,
so, 5 Wochen nach Absetzen von LT sind meine Werte wie folgt:
TSH 0.01
Free T4 (10-25): 27
Free T3 (3.1-5.4): 11.5
Auf der einen Seite bin ich fast froh, da das beweist, dass irgendwas nicht in Ordnung ist, auf der anderen Seite koennte ich kotzen, dass mich bisher keiner Ernst genommen hat. Bei den Werten brauch' ich ja wohl gar nicht dran denken, mit dern neachsten Stimu zu beginnen...
Und nun?
Ratlose Gruesse
Star
Bisherige Antworten

Ach Mist

Hallo Star,

ich hatte ja doch gehofft, dass das nur verübergehend wäre. Du brauchst ganz eindeutig mal ne ordentliche Diagnostik mit Ultraschall und Szintigrafie (pass bloß auf, dass die die nicht mit Jod sondern Technetium machen) und TRAK. Irgendwoher muss diese ÜF ja kommen.

Mit der Stimu solltest du warten, bis die Ursache bekannt ist. Zwar kann man lesen, dass eine milde ÜF (und das ist es jazum Glück nur) weniger dramatisch ist als eine UF, aber man kann ja so noch gar nicht sagen, in welche Richtung das geht.

Liebe Grüße

Ute

Hast du positive AKs???

Hallo Ihr zwei

Derzeit bin ich echt einfach nur sauer. Die Endokrinologin bei der ich irgendwann mal war (die war felsenfest davon ueberzeugt, dass meine SD gesund ist und alle Beschwerden vom Absetzen vom Prednisolone kommen) wollte heute der Kiwu Klinik die Schuld in die Schuhe schieben, da die mir LT verschrieben haben. Die redete von einen "uptake scan". Muss ich mich erstmal schlau machen, keine Ahnung was das ist. Schuld will jetzt natuerlich keiner sein. Es kotzt mich echt an.
Am Mittwoch habe ich einen Termin bei einer, ja prima, eigentlich weiss ich gar nicht genau was die ist. Wenn ich Glueck hab', ist sie Internistin. Mein KiWu Aerztin hatte mich schonmal dahin geschickt und die war ja auch der Meinung dass alles bestens ist. Davon mal abgesehen, dass die mir total unsypatisch war und mich nicht zu Wort hat kommen lassen.
Meinem Hausarzt hab' ich auch gleich alles gefaxt und darum gebeten, dass er mir ne Ueberweisung fuer einen US zuschickt.
Bei den Werten jetzt wird es wohl hoffentlich kein Problem sein, die noetigen Untersuchungen zu bekommen.
Ich bin echt geschockt, weil ich gehofft hatte, dass die SD sich nach dem Absetzen ein bisschen erholt. Dass sich die Werte gar nicht veraendern, haette ich echt nicht gedacht.
Eigentlich war der Plan in 2 Wochen mit der long downreg zu beginnen, aber das kann ich jetzt wohl vergessen.
Ich hab' einfach eine riesen Angst, dass sich das gar nicht mehr in den Griff kriegen laesst und ich meinen Kinderwunsch an den Nagel haengen muss.
Sorry fuer rumheulen, heute ich wohl nicht mein Tag.
LG Star
P.S. Ausser TPO sind bisher keine Antikoerper bestimmt worden...

Hallo du eine

Ach Star, dass dir da die Galle kommt, ist wohl nur zu verständlich. Andererseits hätte eine frühzeitigere Behandlung vermutlich auch nichts daran geändert, wie es jetzt ist.

Uptake Scan dürfte die Szintigrafie sein, da wird geschaut, wie aktiv die SD ist. Ist gerade in deinem Fall auch dringend nötig, denn außer TRAK können hinter der ÜF auch heiße Knoten oder autonome Areale liegen, also SD-Gewebe, welches unabhängig vom TSH kräftig Hormone produziert. Vielleicht ist es aber nach wie vor nur die Auswirkung eines Hashischubs und damit vorübergehend. So hoch sind die Werte ja nicht.

LG Ute

Mensch Star, ich bin zwar nicht Ute und...

...hab auch keine Ahnung von der SD, aber das hört sich nicht gut an und das tut mir echt leid für Dich! Was für ein Müll, kann nicht auch mal was gut laufen?
Versuche Dir nächste Woche eine Mail zu schicken, bin gerade einfach zu platt.
Ganz liebe Grüße,
Nalla

@Ute - wenn's nicht so traurig waere muesste ich lachen

Hallo Star,
ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll. Als wäre der ganze Stress nicht schlimm genug muss man sich dann immer auch noch selbst therapieren...
Ich hoffe dass die andere Ärztin-Sympathie hin oder her- Ahnung von ihrem Fach hat und dir weiterhilft.
Ich denke an dich (öfters als ich schreib ;-)),
LG, Sybi :KISSING:

@Ute - wenn's nicht so traurig waere muesste ich lachen

hi,

wer hat dich nicht ernst genommen???was für symptome hattest du???

mir ging es über jahre so :-( ,galt als überfordert,gestresst und vieles mehr :,( .nahm jahrelang betablocker ohne zu wissen,warum.meine endokrinologin meinte,ich wäre nicht die erste,die so rum gerannt sei.

allerdings werde ich gegen den alten hausarzt rechtliche schritte einleiten,beim anwalt war ich und haben das weiteres besprochen.

desweiteren hat meine endo 2 optionen offen gelassen.....

op....oder ich darf nochmal schwanger werden,denn da beruhigt sich die sd wieder,ein verbot hat sie nicht ausgesprochen.

deine werte sind schon erhöht...jetzt werden wohl bei dir einige untersuchungen anstehen.

ich wünsch dir von herzen alles gute

sabine

p.s ich nehm zur zeit 10mg thiamazol,werte und alle anderen blutwerte ohne befund

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen