@Ute schon wieder
ich hoffe, ich nerv' dich nicht ;-)
Kannst du mir nochmal sagen, welche Sachen ich beim naechsten BT mal mit ueberpruefen lassen sollte.
Ich hatte irgendwo was von B12 gelesen und das ist bei mir wie folgt:
B12 205 pmol/L Referenz 140-700
Ist ja nicht gerade der Brueller. Sollte ich da was machen?
Ausserdem bin ich in einem australischen Forum darauf gestossen, dass Prednisolone ein T3 Fresser ist. Interessant oder? Nun frage ich mich, inwieweit meine Prednisolone Zyklen das ganze beeinflussen. Wobei, macht ja auch keinen Sinn, mein T3 ist ja hoch, gruebel.
Ich fiebere mit dir, es geht bestimmt bald los ;-)
LG Star
@Ute schon wieder
nein, du nervst nicht. Ich bin für jede Ablenkung dankbar, denn seit gestern schiebe ich extreme Panik vor der Geburt. Naja, nutzt nix, irgendwann muss er ja raus.
Was die verschiedenen Nährstoffmängel angeht, schau mal in den Erstinfothread im Hashiforum, da steht das eigentlich schön kompakt. Und dann dazu die einzelnen Lexikoneinträge dort. Bei mir waren auch B12, Ferritin und D12 niedrig. Sehr interessant sind auch die Infos auf kit-online org.
Zum Prednisolon kann ich dir leider gar nix sagen, vielleicht solltest du da auch noch mal im Hashiforum nachfragen, da gibt es ja einige, die Cortison nehmen oder genommen haben. Dass dein fT3 jetzt gerade so hoch liegt, ist ja nur ein vorüberghender Zustand, der sich mit der Einnahme von LT geben wird. Von daher wäre hier ne weitergehende Info schon nicht verkehrt.
Ganz liebe Grüße
Ute
Das machst du doch mit links ;-)
so, hab' dann heute morgen mal die 1. Tablette bzw. ne halbe eingeschmissen. Stellt sich als Herausforderung dar, die Dinger zu teilen weil die sehr broeselig sind und ich hab in der Apotheke vergessen zu fragen, ob's auch 25er gibt.
Die Geburt machst du doch mit links. Ich sag' dir, mehr als 4 Stunden brauchst du auf gar keinen Fall. 3 x kraeftig druecken und dann ist er da ;-)
Ich denke doll an dich!
LG
Star - gerade ins Buero gekommen und so gar keine Lust :-(
Das sags du so einfach...
Liebe Star,
erste Geburt 36h nach Blasensprung mit Wehentropf und >20h Wehen im Minutentakt, 2. Geburt immer noch >14h Wehen und 3h Presswehen mit einem Schmerzmittel, das mich völlig weggeschossen hat, und dann soll das jetzt besser werden? Ich glaub, fürs Gebären bin ich leider nicht gemacht. Trotzdem natürlich vielen Dank für deine lieben Wünsche.
Es gibt übrigens, wenigstens hier, so Tablettenteiler für wenig Geld, Sowas hier . Vielleicht bekommst du ähnliches ja auch bei dir.
Ganz liebe Grüße
Ute
Schluck
Cool, dieser Pillenteiler, was es nicht alles gibt. Werd' hier mal auf die Suche gehen.
Gestern ist mein Crinone Paket aus Deutschland eingetrudelt, hatte schon Schiss, dass es nicht ankommt.
Heute morgen ging's mir so 1-2 Stunden nach der Pille gar nicht gut. So mit Herzrasen und schweiss nassen Haenden. Aber vielleicht bin ich auch einfach die mega Pienze?
Sag' mal so langfristig gesehen bei meinen Werten glaubst du, dass ich mit 50mg/Tag im gruenen Bereich bin? Wenigstens habe ich jetzt 100 von den Dingern zu Hause und dachte mir, ich nehm' die ersten 14 Tage 25 und dann 50 und lasse in 4-6 Wochen wieder BT machen.
Bist du eigentlich schon drueber?
Ich behaupte immer noch, du gehst nicht ueber 5 Stunden - und ich hab' ganz oft Recht ;-)
LG Star
Ich bin nur zäh
das hat nix mit Tapferkeit zu tun. Aber trotzdem, dein Wort in das Ohr desjenigen, der sich verantwortlich fühlt :))). Ich will ja nicht, dass du diesmal unrecht hast. Wobei, meine Geburten haben ab dem Zeitpunkt, wo die Wehen nicht nur weh taten sondern auch wirksam waren, beide noch ca. 5h gedauert. :D Wenn du jetzt auch noch hinbekommst, dass die Zeit davor wegfällt....
Ob 50 ausreichen? Schwer zu sagen, so schlecht waren ja deine Werte nicht, aber manchmal hat die SD schon ganz schön hart rackern müssen, um den guten Schein halbwegs zu wahren und unter LT lehnt sie sich dann ziemlich weit zurück und die Werte ka**en ab. Dein Plan, jedenfalls, klingt vernünftig. 6 Wochen sind da wohl eher noch realistisch, wenn du 2 Wochen nur 25µg nehmen willst. Es braucht halt min. 4 Wochen mit gleichbleibender Dosis für aussagekräftige Werte, 6 sind besser. Du mußt allerdings auch nicht notgedrungen ganze 2 Wochen 25 nehmen, wobei es bei Nebennierenrindenproblemen (boah, watn Wort) auch oft Probleme mit der Steigerung gibt. Ein Zwischenschritt bei 37,5 wäre da ne Überlegung wert, mit Tablettenteiler sollte das gehen.
Hast du nun die Medis in Dtl. bestellen können? Würde mich ja freuen für dich, ist ja eh schon alles ein ganz schön teures Vergnügen.
Liebe Grüße
Ute, heute noch ET-3, aber ich will ja auch einen kleinen Löwen kriegen und pünktliche Kinder kann ich eh nicht :)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen