Suchen Menü

@Ute mal wieder

Hi Ute,
so, vor 4 Wochen waren die Werte:
TSH 0.01
fT4 27, Referenz 10-25
fT3 11.5, Referenz 3.1-5.4
Gestern, nach 4 Wochen 5 mg Carbimazole:
TSH 0.01
fT4 19
fT3 8.8
Beim TSH hat sich also gar nix getan, T3 und T4 sind leicht gesunken. Was meinst du? Weiter 5 mg? Absetzten? Mehr? Wieso tut sich beim TSH nix?
Auf die Antikoerper Ergebnisse warte ich noch.
Gott sei dank hatte ich mich schon drauf eingestellt, dass sich nicht viel getan hat, sonst haette es mich heute wieder umgehauen ;-(
Liebe Gruesse
Star
Bisherige Antworten

nixe Ute, nur Käfer :-)

Ich würd die Dosierung beibehalten. Mit dem TSH kannst du dich kannst entspannt zurücklehnen - der braucht Zeeeeeeiiiiiitttttt, das ist wie ne beleidigte Leberwurst, die erst mit viiiiiiiieeeeeel gut zureden und betteln aus seinem Schneckenhaus wieder rauskommt. (also quasi erst, wenn eine euthyreote Stoffwechsellage eine gewisse Zeit schon vorliegt)

Ansonsten bist du doch schon auf dem besten Weg, fT4 ist schon in der Norm und fT3 ebenfalls im Rückwärtsgang. Wenn überhaupt wäre in 4 Wochen über eine Dosisreduktion nachzudenken um nicht in die UF zu rutschen.

LG

maikaefer5*

dem ist nichts hinzuzufügen... aber

höflicherweise sage ich wenigstens Hallo und alles Gute und bis bald mit guten Nachrichten. Freit mich, dass Besserung abusehen ist. Auf den TSH kannst du nix geben, ist der erst mal im Keller, mußt du schon fast in eine UF geraten, dass der aus der Hüfte kommt. Deswegen ist der ja mein spezieller Freund, weil völlig überbewertet.

Liebe grüße

Ute

Hallo Ihr zwei

Hm, und wat mach' ich jetzt? Den Termin hab' ich erst in 2 Wochen. Irgendwie hab' ich schiss, wenn ich die 5mg weiternehme, dass die Werte zu weit nach unten rutschen. Absetzen?
Ab wann koennte ich denn wieder in Richtung Stimu denken...? Meine Klinik besteht bestimmt darauf, dass der TSH auch in der Norm sein muss.
@Kaefer: Wie schaut's bei dir eigentlich aus?
LG Star

Hallo Ihr zwei

Du könntest natürlich mal irgendwen anrufen und fragen, wie zu verfahren wäre - aber 5 mg ist jetzt nicht die Hammerdosis - ich würde die die 2 Wochen weiternehmen!

Wenn die Klinik auch nur den Hauch einer Ahnung hat, dann reichen denen die freien Werte in der Norm und ein Patient, der sich wohlfühlt!

Bei mir gehts so weiter, dass ich immer noch auf die schriftlichen Werte von der Endo-Klinik warte - dauert mittlerweile ewig... ebenfalls warte ich bis Termin Augenklinik (Sehschule) damit mal jemand mein MRT auswertet... (der ist aber nä Woche dann auch endlich) und dann ziehen wir 3 IUIs m Clomi durch.

LG

maikaefer5*

@Kaefer

Sag mal, bist du eigentlich immer noch so in der Ueberfunktion? Du nimmst ja gar nix oder?
Ich waerme schonmal meine Daumen fuer die Clomi-Runden :-)
LG Star

@Kaefer

Ne ich nehm nixe - nur Selen und meine ÜF bleibt im Moment konstant auf dem gleichen Level, nich vor und nich zurück :-) :-) und TSH hab ich im keinen 8-) meine Hypophyse ist scheinbar in Sommerfrische und ich hab mich nicht rechtzeitig um ne Vertretung gekümmert, also muss ich nun ohne TSH auskommen :-) :-)...

Wird man bei MB eigentlich irgendwann schwachsinnig???? Glaub bei mir ist es langsam soweit :BRAVO: :BRAVO:

LG

maikaefer5*

Frau Maikäfer ist immer schneller :)

Hallo Star,

ich befürchte fast, der TSH wird erst wieder steigen, wenn du in die UF rutschst. Etwas ketzerisch gesagt, würdest du wahrscheinlich besser damit fahren, den Hemmer die 2 Wochen noch weiter zu nehmen. Andererseits scheint es ja für dich problematisch, dann wieder an LT zu kommen, oder? Was soll man da raten? Ich würde dennoch zu weiternehmen tendieren.

LG Ute

Positiv ueberrascht

Moin zusammen,
hat mich doch heute tatsaechlich die Aerztin angerufen, fand ich ja echt nett. Sie scheint das mit dem TSH total entspannt zu sehen und meinte nur, meine Werte waeren jetzt wieder fast okay. Ich soll die 5 mg weiter nehmen und in 2 Wochen hab' ich eh einen Termin bei ihr.
Sie meinte, dass ich mich darauf einstellen soll, dass das ein staendiges auf und ab ist und dass bei UF wieder LT zum Einsatz kommen wird.
Ihrer Meinung nach koennte ich in die naechste IVF Runde starten, aber die Werte jeden Monat kontrollieren lassen.
Es steht aber erstmal Biopsie und Hysteroscopy and an wenn ich Pech hab' muss ich bis Anfang Juli warten. Das System ist hier anders und angeblich ist kein fund mehr da fuer public surgery. Da koennte ich mich schon wieder aufregen, schliesslich war die OP schon vor Monaten geplant. Naja, da ich Warten ja mittlerweile gewohnt bin, stelle ich mich schonmal auf Juli ein.
Achso, meine weissen Blutkoerper sind wohl viel zu niedrig, daher muss ich naechste Woche wieder zum BT. Wo das herkommt, keine Ahnung. Sie meinte noch, ob ich krank gewesen waere, war ich aber nicht.
LG Star

kommt auch von HAshi/MB ist typisch für autoimmune Geschichten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen