Suchen Menü

@Sybi............& co?

Huhu Sybi!

Du fragtest unten wegen der Progesteronspritze......

Nun, da gibts gleich 2 Gründe.

Der eine kam vom FA, bevor ich ihm meinen nennen konnte....nämlich gibts ja diese Zulassungsgeschichten in D alle paar Jahre und aufgrund von geringerer Nachfrage ist die Spritze daher nun seit 2 Wochen nicht auf dem Markt.

Der andere entstand in den letzten 2 Wochen in meinem Kopf und ist seit 1 Woche mit meinem Mann besprochen.....seitdem geht es mir psychisch um Welten besser!

Wir haben beschlossen, es sein zu lassen.

Also das Hibbeln, Messen, Kontrollieren.....entweder klappt nun noch was bis zum Frühjahr, oder es ist beendet.

Auslöser war die Anfrage, ob ich mir vorstellen könnte, trotz meiner halben Stelle zum Sommer ein 1. Schuljahr zu übernehmen. Das wollte ich bisher nicht, denn wenn dann möchte ich die Zwerge auch nicht nach einem Jahr wieder hängen lassen, sondern die 4 Jahre durchziehen.

Aber innerlich.....da dachte ich auf einmal, dass ich mich seit langer Zeit endlich wieder wohl fühle in meinem Job. Es macht wieder Spaß! Die Rückmeldung bekomme ich auch von den Kindern....teils sogar im O-Ton, das tut sooo gut!

Das hatte ich lange nicht. Ich bin dort "angekommen".....im Kollegium und insgesamt.

Und JA, ich kann mir ein eigenes 1.Schuljahr vorstellen und habe daher zugesagt.

Das ist noch nicht sicher, entscheidet sich wohl bis März.

Von daher haben mein Mann und ich in absoluter Übereinstimmung (ich wusste gar nicht mehr, wie er dazu, also zum dritten Kind überhaupt, steht!) beschlossen, diesen und nächsten Zyklus noch zu gucken, ob was aus lauter Glück passiert, ansonsten pausieren wir erstmal.

Mit 35 kann ich auch in 2 Jahren nochmal anfangen, wenn ich es dann möchte.

Ich war seit Mai in einem Loch versackt, aus dem ich kaum herauskam. Alles war nur noch mies und nebelig, ich konnte kaum mehr lachen und das Schlimmste: Ich konnte mich kaum mehr an meinen eigenen Kindern freuen, hab nur verbissen auf das geschaut, was ich nicht (mehr) hatte.....und meine Laune war schlecht, ich war nicht mehr belastbar und ich glaube fest, dass ich kurz vor einer Depression stand. Tests im Internet bestätigten mir das schon.....

So will ich das nicht mehr!

Und seit wir gesprochen haben, seit dieser Entschluss steht, seitdem kann ich wieder die Sonne zwischen den Wolken sehen! Ich bin gelassener, ausgeglichener trotz mehr Stress im Moment.....es ist unfassbar, wie viel das ausmacht!

Selbst die Nachricht, dass unser Baby im Juli ohne uns beerdigt worden ist im Sammelgrab, weil trotz richtiger Adresse die Einladung zurückkam stand zu uns zu kommen, hat mich gestern nicht aus der Bahn geworfen. Vielleicht ist es auch besser so, wir denken auch so an unseren Jonathan und haben ihn fest im Herzen.

Ersetzen kann ihn sowieso kein neues Baby. Und so werden wir es nun laufen lassen.

Alles andere hätte auch über kurz oder lang in eine KiWu zum durchchecken geführt. Wir wollen das nicht. Wenn es so nicht klappt, dann eben nicht.

Und es ist unglaublich, es tut nicht weh. Also der Gedanke, eventuell dadurch kein drittes Kind zu haben.

Wehmütig bin ich ein wenig, klar, das werde ich wohl auch noch öfter sein. Aber nicht mehr abgrundtief verzweifelt. Ich kann glaub ich sagen, dass ich das hinter mir gelassen habe.

Von daher hätte ich die Spritze auch abgesagt.

Uff, liest du noch oder schläfst du noch? ;-)

Sorry, so lang sollte es nicht werden......aber nun ists raus....... :ROSE:

Also eventuell müsst ihr die ET-Foren nun ohne mich bevölkern, aber glaub mir, ich halte euch sowas von fest die Daumen!!!! *queeeeetsch* und ich hab auch wenn ich ab März nicht mehr akut hibbel ein Auge auf euch alle ;-)

nu weißt du es :-)

GLG

Sandra :KISSING:

Bisherige Antworten

@Sybi............& co?

Hallo Sandra,

ich kann alles verstehen, bin nicht eingeschlafen und Teile davon begrüße ich. Eins nicht, so von Lehrerin zu Lehrerin:

Gelassenheit ja, aber 2 Jahre Pause wegen den Süßen in der Schule? Hättest du mich vor 6 Monaten gefragt, dann hätte ich zugesagt. Ich mußte vor 2 Jahren auch meine Kleinen hergeben, da ich in einem anderen Fach einspringen mußte und eine Kollegin aus dem MuSchu kam, und der konnte man keine großen zumuten (nett oder, dann nimmt man mir die Lieblingsklasse, denn ich mach ja alles). Und weißte was? Sie waren traurig und haben mich vermißt und ich auch und... trotzdem wurde für sie alles gut. Nach 1,5 Jahren haben wir uns wieder, die Kleinen sind mittlerweile Rotzlöffel und haben einen Jubelgesang angestürmt, als ich am ersten Tag in ihr Zimmer kam.

Lange Rede: wenn es passiert, dann kannst du die Süßen später wieder übernehmen, das nimmt dir niemand übel und die Zwerge werden es auch überwinden.

Ich drück dich und hoffe fest, dass sich das kleine Wunder bei euch einstellt, und falls nicht in den nächsten 2 Monaten DANN LASS TROTZDEM DIE FINGER VON VERHÜTUNG!

Wie sagt mein Mann immer? Was wir schon da gespart haben :-D

:KISSING: deine Sybi:KISSING:

@Sybi............& co?

Huhu Sybi!

Danke, dass du meinen langen monolog durchgehalten hast ;-)

Na, ich sag ja nicht, dass ich 2 Jahre warte....vielleicht lassen wir es auch ganz mit dem dritten. Wer weiß.....

In der Grundschule ists glaub ich noch ein wenig anders, also bei uns hält der Klassenlehrer seine Klasse für die 4 Grundschuljahre....und das fänd ich ja eigentlich auch schön. WENN ich aber währenddessen wieder nen Hype krieg, glaub mir, dann werd ichs auch drauf anlegen ;-) Und die Kleinen wieder übernehmen, das würd hier an der Schule keiner tun. Es sind ja nur 4 Jahre, wenn ich zb in der 2. Klasse abgeben würde und käm dann fürs letzte halbe Jahr der Klasse 4 zurück, wär ja blöd. denn direkt nach dem MuSchu würd ich nicht wieder arbeiten gehen. Dieses definitiv letzte Kind würde ich auch genießen wollen. Von daher wär "meine" Klasse dann eh weg. *g* Und logisch, sie würden auch bei einer meiner netten Kolleginnen glücklich, das ist wohl wahr :-)

Im Moment bin ich ganz froh, Ruhe gefunden zu haben.

Verhüten werden wir nicht ;-) Ich werd den Clearblue weiter nutzen, mit persona-Stäbchen ists auch nicht ganz so teuer *g*....Pille möchte ich eh nicht wieder nehmen.

GLG

Sandra

@Sybi............& co?

Hallo Sandra,

oh die Gedanken hatte ich manche Zeit auch schon. Ich werde nächstes Jahr 35 und da macht man sich doch so langsam seine Gedanken. Ich kann dich daher gut verstehen. Trotzdem hoffe ich für dich und auch für mich, das es unser Schicksal noch einmal gut mit uns meint. Bis März ist noch etwas Zeit und bis dahin schleicht sich noch was ein, bei dir und auch bei mir, bei Sybi und Jilchen und den anderen hier. Da bin ich sowas von sicher:-P

Also ich drück dir die Daumen.

Ganz liebe Grüsse Anja:KISSING:

@Sybi............& co?

Huhu Anja!

Ja, ich hoffe auch ein wenig, dass sich noch was einschleicht....bei uns allen vieren und den anderen....

Nur, ich hab für mich nun einen Punkt gefunden, wo ich es (erstmal jedenfalls) nicht schlimm finde, wenn es nun nicht klappt. Das tut auch mal gut. :-)

Ich halt dir auch weiter fest die Daumen! *quetsch*

GLG
Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen