Suchen Menü

@Poussin - ich habe Dir noch paar Gedanken unten geschrieben

Und noch was.

Wenn Du eh zu TCM wolltest .... Lass da Dich auch anschauen!

Wenn ich jetzt noch weiter lese, scheint Deine SD immer noch nicht richtig eingestellt zu sein. Zumindest nicht ganz. Vielleicht bringt die TCM Behandlung + konventionelle einen besseren Resultat.

liebe Grüße

ani

Bisherige Antworten

Danke Ani!!

Liebe Ani,

hab vielen Dank! Ich sehe das auch so, irgendwas kann ja nicht stimmen, wenn man 5 Tage SBs hat und dann kam auch noch die Mens früher als sonst... Aber der Arzt hat auf meine Verwunderung und die Fragen gar nicht reagiert, warum auch, bei dem schlechten SG kommt ja eh nur ICSI in Frage und da muss ich eh stimulieren... weißt du? Dabei hätte es mich echt interessiert, was bei mir los ist. Das war ja sogar der Hauptgrund für den Besuch in der Kiwu...

Aber du hast recht, ich werde dem TCM-Heini mein Problem auch erzählen und mich mitbehandeln lassen. Hab schon einen Termin gemacht, in zwei Wochen geht's los. Und wenn das auch nicht hilft, wird eben geheiratet (wollen wir ja eh nächstes Jahr)...

LG,

Poussin, die das erste Mal seit 26 ÜZ den ES hat ungenutzt verstreichen lassen... :-(

Dazu kann ich nur eins sagen ...

Man hat endlich den Grund fürs Geldbezahlen gefunden, wem interessiert den dabei die Korrekturen der Schilddrüse :-/

Zumindest ist mein Eindruck so.

Apropo SG. Vielleicht wäre nicht so verkehrt, mal wo anders ein SG machen zu lassen. Unsere KiWu-Tante hat fast im Klartext gesagt, dass vielleicht das SG nicht so gut sein wird und man dann eine IUI machen sollte (wohl gemerkt, mein Mann ist privatversichert). Zu dem Moment hat mein Mann schon ein SG hinter sich (bei Urologen) und es bestanden keine Gründe für die Äußerungen.

Und auch ein SG ist NUR eine Momentaufnahme. Sogar mehr als ein Bluttest bei der Frau, denn die Spermienbildung findet ständig statt.

Ich würde erstmal (nach dem ich heute diesbezüglich etwas gegoogelt habe) dann doch mich selbst unter die Lupe. Schilddrüse, Leber ... irgendwo da kann der Wurm drin sein.

Eile mit Weile, sozusagen ;)

Erst wenn definitiv nichts Dich weiter bringt, kannst Du immer noch zu einer künstl. Befruchtung entscheiden (was leider aber auch keine Garantie für den Erfolg ist ... insbesondere, wenn man die Ursache nicht wirklich kennt ...).

Bin gespannt, was bei dem TCM-Termin rauskommt. Berichtest Du mal? Ich bin da etwas interessiert, denn ich finde fast faszinierend, was die asiatische Medizin an Wissen schon vor 1000 Jahren gehabt haben. Zwar ist das alles sehr im Yin und Yang versteckt, aber der Sinn der Sache ist, dass sie die hormonellen Abläufe schon damals sehr gut gekannt haben. Und ehrlich gesagt, viel mehr mit der Natur verbunden waren als die Medizin heutzutage ..... Daher für mich sympatisch. Ich will mit meinem Körper im Einklang sein.

liebe Grüße

ani

PS. Wir haben gerade mit Marleen über einige Bücher zum Thema gesprochen. Wenn Du magst, kannst Du auch ein Auge reinwerfen ;)

"Chinesische Medizin bei Fertilitätsstörungen" ist das eine und "Fertilitätsstörungen mit chinesischer Medizin behandeln" das andere. In dem letzteren sind richtig viel Erklärungen zu verschiedenen Kurvenabläufen und auch zu der Biologie der Frau. Ich finde, dass es auch sehr verständlich erklärt ist.

Marleen hat das eine als Buch, ich habe beides als google.book gelesen (fehlen zwar einige Seiten, aber trotzdem interessant, und 70 EUR sind mir dann doch zu teuer für ein Buch, der für mich nicht mehr relevant ist). Einfach danach googeln!

Vollkommen richtig!

Das sehe ich ganz genauso. Die wollen unser Geld, soviel steht fest.

Ich bin viel eher ein TCM/Homöopathie-Typ, ich sehe nicht ein, mir Spritzen in den Bauch zu setzen und Eizellen entnehmen zu lassen, wenn das Hauptproblem bei meinem Freund liegt. Vielleicht bin ich auch einfach noch nicht verzweifelt genug. 8-)

Wenn mein Auto liegen bleibt, weil der Motor zu wenig Benzin bekommt, dann lass ich doch auch nicht den Motor rausnehmen und die Bremsen reparieren, sondern ich sehe zu, dass ein Profi nachschaut, woran es liegt. Und tanke erstmal voll mit dem besten Treibstoff, den ich finden kann. Ist immer noch günstiger als ein neuer Motor! Und wenn der Profi sagt, ich soll ein neues Auto kaufen, dann suche ich einen neuen Profi. Einen, der wirklich hinschaut und nicht nur die Kasse klingeln hört :-P

Das Google Book habe ich auch gelesen. So bin ich auch auf den Therapeuten gekommen, denn der hat das Kapitel über das Kapitel über die Behandlung der Unfruchtbarkeit beim Mann geschrieben, und nun lerne ich ihn in zwei Wochen kennen. Ich bin sehr gespannt.

Ich werde auf jeden Fall berichten! Und ich denke auch, irgendwo läuft etwas schief, bei uns beiden, und ich wünsche mir, dass jemand diesen Fehler findet und beheben kann. Auf sanfte Weise. Mehr mag ich mir gerade einfach nicht zumuten.

LG,

Poussin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen