Suchen Menü

@Nli, Ani, Star, Ute - danke!

Hallo Ihr Lieben,
danke noch mal für Eure Antworten zum Thema Endometriose weiter unten. Derzeit liegt unser Internet zuhause lahm, daher kann ich nur aus dem Büro schreiben... (mein Chef würde sich bedanken, wenn der wüsste... ;-) )
Meine FÄ ist schon in einer KiWu-Praxis, bin damals nach der Repro-Behandlung für meine Twins einfach dageblieben. Zum Glück - heute nehmen die keinen neuen "normalen" Patientinnen mehr auf!
Dass zwei von den drei neuen Zysten Endozysten sind, ist natürlich nicht endgültig gesichert, aber im US sah man deutlich den Unterschied zu der dritten (funktionellen), und die Wahrscheinlichkeit ist natürlich immens hoch. Meine FÄ riet mir aber freitags am Telefon sofort von einer erneuten OP ab, sie meinte auch, dass die Erfolgsaussichten da wohl gering wären.
Meine letzte IVF war gleich im ersten Versuch ein Volltreffer :-), und das sogar ohne Downregulierung... Ich hatte so gehofft, dass es vielleicht mal ohne das ganze Brimborium gehen würde, aber das scheint mir nicht vergönnt zu sein. :P
Nun denn, Freitag hab ich einen Termin, da werde ich wohl mal mit ihr über eine IVF reden.... So ewig Zeit haben wir einfach nicht mehr!
Euch vielen Dank für Eure Gedanken und Hinweise, ich hoffe, ich darf auf Euer geballtes Wissen zurückkommen, falls nötig? :KISSING:
LG Steffi :ROSE:
Bisherige Antworten

Huhu Steffi,

keine Ursache. Hm, wen die 2 Endozysten soweit keine Probleme machen, würde ich auch nicht sofort und unter allen Umständen operieren, kostet ja jedesmal auch gesundes ES-Gewebe. Sind ja keine funktionalen Zysten, also haben sie auch keine Wirkung auf den Hormonhaushalt. Allerdings, wenn wir unter Endozysten das gleiche verstehen, dann gehen die ja auch nicht von alleine weg, sondern wachsen eher noch weiter mit jeder Regelblutung. Früher oder später werden sie also vermutlich schon aufgrund der Größe Probleme bereiten, aber vielleicht hältst du ja bis dahin schon ein Baby im Arm.

Ich wünsch dir alles Gute.

LG Ute

Liebe Ute...

...vielen Dank!
Schmerzen machten die Zysten schon, typischerweise am Ende der Mens. Deshalb war ich ja letzte Woche auch beim Arzt, fühlte sich eher an wie eine heftige Entzündung. Aber solange ich weiß, woher die Schmerzen kommen, kann ich die wohl aushalten. Sind ja auch immer nur ein, zwei Tage.
Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal so eine Endozyste, die mit 10cm (!!!) tatsächlich wieder von selbst verschwunden ist. Vermutlich geplatzt, aber gemerkt hatte ich damals nichts davon.
Da die aber, wie Du schon sagst, hormonell nicht aktiv sind, werde ich sie einfach ignorieren, denn immerhin konnte man beim US schon ein paar wachsende Follis sehen - und zwar auf der anderen Seite. :) Soweit, so gut. Ich werde diesen und den nächsten Zyklus abwarten, wie gesagt ziehen wir Ende September um, und bis dahin muss und möchte ich fit, ohne OP und evtl auch ohne Früh-SS bleiben. Was ja nicht heißt, dass ich nicht trotzdem ein klitzekleines bißchen hibbeln könnte... ;)
Es tut so gut hier zu sein! Danke Dir und Euch allen dafür!
LG Steffi :ROSE:

@Nli, Ani, Star, Ute - danke!

Drücke dir die Daumen und hoffe, dass es bei dir schnellstmöglich klappt!

Bei mir war dieses Mal leider wieder nix.. wer weiß ob das gut war.. Es waren 2 Eier die gesprungen sind, li. und re. (hatte ja Monitoring) Habe li. ne Zyste (gehabt) hat sich wohl verabschiedet.. [:-}

Jetzt üben wir nun weiter. Die Mens war dieses Mal 2 Tage statt 1, ist zwar wenig , aber besser als zuvor, man freut sich über kleine "Erfolge". Ich musste eigentlich diesen Mon. zur Spiegelung, hab mich für :IN LOVE: entschieden. Letzter Versuch! (vor der GMS).

Brauche daher auch viel Däumchen.

:-*

@Nli: Meine Däumchen hast du! :-) LG

@Nli: Meine Däumchen hast du! :-) LG

Kessa-Schatzi! Danke, danke! Dieses Mal mach ich außer Tempi nix. CB hab ich verkauft.. LHs hab ich nur noch 2 Stck da, will auch keine mehr holen, SST ist nur 1 da, die Slipeinlagen habe ich auch verbraucht.. Also, da muss doch klappen ;)

Dank dir! :-*

@Nli - Du hast es gut...

...nur zwei Tage Mens! Ich kämpfe da immer so eine Woche mit... Ätzend! Aber zu kurz ist wohl auch nicht gut, oder?
An welchem ZT bist Du? Und warum musst Du eine GMS machen? (Das hab ich bestimmt irgendwo gelesen, aber ich habs grad nicht im Kopf, sorry.)
LG Steffi :ROSE:

@Nli - Du hast es gut...

Hi. Bin heute bei ZT4 Meiste ES sind am ZT9/10, dieses Mal war aber ZT7, zuuuuuuuuu früh. Die FÄ in Kiwu meinte, dass ich durch viele AS (FG MA ) irgendwelche Veränderungen (Verwachsungen etc.) an der GM (innen) haben kann, die man im US nicht sieht. Außerdem will sie die EL Durchgängigkeit prüfen und Gewebeprobe machen. GMS macht sie in der 2ZH (und dafür muss ich verhüten (logisch)). Ich habe immer die Mens 3 Tage lang, aber so von reichlich.. Musste mehrere Male ins KH, oder Rettungswagen holen (Flüssigkeit zugefügt per Tropf etc), ich dachte, ich verblute.. immer sehr viel Blut verloren, dauernd Eisenmangel etc.. Jetzt, nach 2 AS hats zurückgebildet, bis geht nicht mehr.. Nun sah dieses Mal schon etwas besser aus, vielleicht baut sich die GM schön auf und ich kann wieder ss werden.. :-X

Hi Steffi, das hört sich heute doch alles echt schon besser an! Toi toi toi weiterhin. LG

Danke Dir! Wird schon werden - irgendwann... :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen