Hallo Nalla und all ihr fleißigen Antworterinnen!!!
Erstmal vielen Dank für Eure Worte, die auch sehr aufmunternd waren!
@Nalla: Bei Phyto-L für ihn hat uns der doc abgeraten; das könne sich positiv oder negativ auswirken. Und da wir kein Risiko eingehen wollen lässt er es lieber; nehme ich jetzt dafür!
Das Sperma wird frisch masturbiert und der Biologe untersucht es dann schnell ob die Anzahl (wir bewegen uns zwischen 2-6Spermien) reicht einzufrieren. Evtl muss er noch ein zweites Mal ran. Dann wird das alles eingefroren das wir es am Tag der Eizellentnahme bei mir parat haben; wobei der Arzt an diesem Tag noch ein frisches Sperma möchte. Er meinte vielleicht haben wir ja Glück und die Spermien sind fit für eine Befruchtung. Sollte aber an dem Tag wo wir einfrieren wollen das SG sehr schlecht sein, dann wird ein Termin zur TESE ausgemacht. Einfrieren sollen wir so schnell wie möglich, da die Prouktion ja noch mehr zurückgehen könnte; weiß man ja leider nicht.
Die ICSI wird dann erst Ende des Jahres von uns in Angriff genommen, da ich von jetzt an bis Ende September sehr stark von den Pollen geplagt bin und da immer mein Asthma sschwer in Griff zu bekommen ist und ich dafür entsprechend Cortison und andere Medis nehme. Der Arzt meinte das wäre sinnvoll nicht in dieser Zeit. Verstehen wir aber.
Naja und außerdem ist da ja leider noch das Problem mit meinem Zyklus. Seit Januar habe ich ja nach der IUP Entfernung keine BLutung mehr bekommen. Diesen Monat hatte ich das erste Mal den Eindruck ich hätte einen ES. Mal sehen; laut TempiMessung hat er da auch an dem Tag stattgefunden wo ich den MS hatte.
Ich denke für mich persönlich auch, das wenn jetzt die ganzen Voruntersuchungen und Vorbereitungen abgeschlossen sind erstmal abschalten und verarbeiten angesagt ist. Und wenn dann der Start ist, da kann man dann entspannter angehen.
Außerdem fragt sich mein Süßer grad, ob er überhaupt der VAter seines Sohnes sein kann. Alle Uros bisher zweifeln das sehr stark an. Haben einen Termin beim Anwalt.
Was würdet ihr machen in solch einer Situation?
Lg
DeSchnecki