@Nalla, kurze Update
konnte gestern nicht mehr zum FA, weil ich mit unserer Tochter zum KiA musste, die ist jetzt bis Ende der Woche krank - nur Ärger im Moment!
War dann heute früh zur Blutabnahme und hab der Tante dann extra gesagt, dass ich wissen will, ob ich das hcg heute spritzen soll. Ruf ich also vorher, sagt die Tanta am Telefon nur: Werte sind okay. Ja, was okay!! Also, ES war wohl schon, Arzt sagt, ich soll heute spritzen. Hab ich nachgefragt, dass der ES wohl gestern war (Temp. ist heute hoch) ob ich denn wirklich spritzen soll. Das weiß sie dann aber auch wieder nicht, nur der Arzt kann sehen, wann der ES ca. war und wann ich dann spritzen soll! Man, ich krieg echt nen Föhn grade! Schlimm genug, dass der ES macht was er will, die von der KiWu scheint gar nicht zu interessieren, dass der nicht nach dem Auslösen kam und dann muss man ständig den Infos hinterher rennen!
Sorry, kurz und gut: ES war (haben wir aber natürlich voll verpasst) und jetzt warte ich auf neue Infos, ob und wann ich spritzen soll! Und dann warten wir auf den neuen ÜZ! Ich könnte grade :-!
Danke für´s zuhören!
LG mundm
Kurze Frage ...
Liebe mundm,
was heisst voll verpasst?
Also, wenn du so ca. 5 Tage vor dem ES keinen GV gehabt hast, macht auch nicht viel Sinn, den HCG zu spritzen. Wozu? Von nix kommt nix.
Wenn es aber nicht der Fall ist, dann hättest du nicht lange rumreden sollen, sondern gleich spritzen müssen (sobald es klar war, dass der ES war). Es ist unter anderem auch eine unterstützende Spritze.
lg ani
PS. google is your best friend ;)
Ein weiteres Einsatzgebiet des hCG ist die Unterstützung der Gelbkörperphase bei Gelbkörperschwäche oder prophylaktisch. Der Gelbkörper entsteht nach der Ovulation aus dem “geplatzen” Eibläschen und produziert das für die Einnistung des Embryos wichtige Gelbkörperhormon. Diese Hormonproduktion wird im natürlichen Zyklus vom LH angeregt, kann aber auch durch die Gabe von hCG verstärkt werden. Meist geschieht dies in der Mitte der zweiten Zyklushälfte.
PS. google is your best friend ;)
Ein weiteres Einsatzgebiet des hCG ist die Unterstützung der Gelbkörperphase bei Gelbkörperschwäche oder prophylaktisch. Der Gelbkörper entsteht nach der Ovulation aus dem “geplatzen” Eibläschen und produziert das für die Einnistung des Embryos wichtige Gelbkörperhormon. Diese Hormonproduktion wird im natürlichen Zyklus vom LH angeregt, kann aber auch durch die Gabe von hCG verstärkt werden. Meist geschieht dies in der Mitte der zweiten Zyklushälfte.
Ich gebe auf: ich weiss auch nicht, warum mein post leer ist ... :(
Schau mal bei wunschkinder!
Kurze Frage ...
so schlimm verpasst haben wir den ES nicht, aber eben zwei Tage davor keinen GV und da viele unsere Schwimmerlis nicht so lange leben ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering. Das ich spritzen soll war eigentlich schon klar, war eben nur die Frage wann! Wenn der ES erst einen Tag vorher war hätte es ja vielleicht Sinn gemacht, erst in vier Tage zu spritzen.
Werde morgen mal mein Kurvenrätsel posten, vielleicht kannst du ja deine Meinung zum möglichen ES mal sagen, würde mich freuen!
LG mundm
@Nalla, kurze Update
Hallo Meike,
ich kann verstehen, dass du im Moment echt angenervt bist, weil nichts planmäßig läuft. Aber auch bei Stimulation und ES-Auslösung bleibt nun mal ein gewisses Restrisiko, dass es eben nicht nach Terminkalender läuft. Das haben wir doch hier schon öfters gesehen.
Ich würde mich beim Blick auf deine Kurve nicht festlegen wollen, wann genau dein ES war, aber irgendwann zwischen ZT 15 und eher 18-20 wird er wohl gewesen sein. Wenn ZT 15, dann stehen da nicht so massig viele xx, aber von verpaßt kann insgesamt doch keine Rede sein. Jetzt sieh mal zu, dass du noch infos zur Spritze bekommst. Laß den Kopf nicht hängen.
Gute Besserung für deine kleine und LG Ute
@Nalla, kurze Update
vielleicht habt Ihr ja den ES doch nicht so ganz verpasst? Die Schwimmerchen überleben ja ein paar Tage, wenn sie es kuschelig haben.
Ansonsten wär das ja echt ärgerlich. Wenigstens keine Zyste...
Warum sollst Du eigentlich nochmal hCG nachspritzen?
Geht's Dir heute wieder besser?
LG,
Nalla
@Nalla, kurze Update
heute ist es schon wieder besser, wobei ich nach der Aussage vom FA eigentlich noch verwirrter bin als vorher.
Aber wie du schon sagst, es hat immerhin ein ES stattgefunden und es ist keine Zyste!
Das Problem sind eben unsere Schwimmerlis, das SG ist an sich schon nicht so prickelnd und viele sterben innerhalb der ersten zwei Stunden. Daher wär es eben um so wichtiger, dass wir den ES möglichst gut treffen.
hcg soll ich nachspritzen, da meine 2. ZH nicht so dolle ist, war meist so ca 9-11 Tage.
LG mundm
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen