@Marleen: what's new?
denke schon den ganzen Tag an dich... Hat sich was getan?
LG Sybi :KISSING:
Ich denk auch an sie...aber wollte nicht posten dachte sie meldet sich schon...
@Sybi
Hi Sybi,
sorry, bin grad vom Mittagsschläfchen aufgestanden und noch leicht verpennt. :-[
Auf Kessas Tip hin, die Mens mit Xln zu provozieren haben wir das gestern brav gemacht. :KISSED: Seitdem habe ich tatsächlich Mensschmerzen und heute mittag kam auch ganz wenig frisches Blut, von dem ich hoffe, dass es sich noch zur Mens entwickelt. Allerdings war die Temp heute morgen ja wieder hoch, was ich nicht so richtig verstehe. Aber ich muss ja nicht alles verstehen. Hatte gehofft Ani würde mir nochmal antworten. Hab alles abgesucht nach zu langer 2.ZH, aber nix brauchbares gefunden.
Mein größeres Problem ist die Übelkeit, die echt abartig ist. Kann mich heute kaum aufs Arbeiten konzentrieren, weil mir todesschlecht ist, hab in den letzten zwei Tagen unfreiwillig schon 2 kg abgenommen. Vielleicht doch Magen-Darm? Alles sehr verwirrend.
Also warten wir auf die Mens, die hoffentlich bald richtig durchkommt.
Lieb, dass du an mich gedacht hast. :KISSING:
Marleen
Ich hoffe ihr hattet auch Spaß dabei! ;-)
Hi Marleen,
hätte dir heute auch nochmal geschrieben:
Deine Kurve ist ein Arschloch! Jetzt nochmal so frech ein bisschen anzusteigen, geht ja echt nicht! :DEVIL:
Ich korrigiere mein "FR zum FA" und würde schon morgen zum FA gehen, wenn es bis dahin nicht richtig los ging. Denn wenn du erst am FR gehst und die ein paar Tests machen will (wegen evtl. Entzündungswerten oder ähnlichen), bekommst du die Ergebnisse vermutlich erst am MO. Also ich würde es abklären lassen, denn diese 2. ZH zählt nun echt nicht mehr als normal...
Drück dir die Daumen, dass es schnell vorwärts gehts!
GLG Kessa :-*
;-)
Hi Kessa,
na, klar, wir machen ja nix aus Zwang... ;-)
Meine Kurve ist echt ein Oberarschloch, aber sch*** drauf.
Du hast sicher Recht, aber morgen habe ich einen wichtigen Termin auswärts, da kann ich nicht zum Arzt. Hoffe einfach, dass die Mens bald richtig durchkommt und der nächste Zyklus dann mal besser wird. Ich frag mich nur, wann ich dann zukünftig testen soll, wenn die 2.ZH jetzt gerne mal länger ist. Also brauche ich noch mehr Geduld...
Was macht das Lernen? Kommste vorwärts?
LG :IN LOVE:
Marleen
Gibts nicht...
ich hab eben auch gegoogelt und meine schlauen Bücher gewelzt.. anscheinend gibts es keine zu lange zweite ZH. Zumindest steht auch nirgends ein Sterbenswörtchen drüber. Ist echt komisch.... Zu kurze gibts zu lange nööööööö..so ein scheiß...
Ich hab mir eben deine Kurve nochmal angeguggt... ich finds ja echt recht schwierig bei dir den ES zu bestimmen... Vielleicht wars ja nen Bummel-Ei und du bist noch gar nich sooo überfällig bis 16 Tage wär ja im Rahmen (komisch das steht überall aber was ist wenns länger ist steht nirgends). Mal abwarten was der nächste Zyklus bringt... ich drück dir die Däumchen das er wieder "normal" wird.
GLG
Manu
@leniara
Hallo du,
also erst mal, auch wenn ich dir oben nicht geantwortet habe muss ich sagen: Deine Hormone spinnen wohl! ;-) You are welcome. :-)
Weißt du, ich bin relativ sicher aufgrund des MS mit dem Eisprung. Bei mir ist das ja inkl. Krämpfe, Erbrechen etc. und es stimmte sonst auch immer damit überein. Ich weiß natürlich, dass der MS kein sicheres Zeichen ist. Seltsam ist es trotzdem.
Lieb, dass du extra gegoogelt hast. Auch meine schlauen Fachbücher geben keine Infos her. *Schulterzuck*
LG :IN LOVE:
Marleen
Ab und frage ich mich...ob wir hier als gemeinschaftsprojekt...
... einen KiWu-Ratgeber schreiben sollten, wo nur sachen drin stehen dies anscheinend nicht gibt bzw. über die nie geschrieben wird? In meinem schlauen KiWu-Buch steht sogar ein Kapitel über Zyklusstörungen bei Gicht... noch fragen? Aber ne zu lange zweite ZH gibts nicht.
Und ach ja...die ganzen tollen tipps wie Haustier anschaffen, in Urlaub fahren und KiWu einfach abhacken sollten wir dann doch auch in unser Buch schreiben. Die sind ja sooo effektiv :DRINK:
GLG
Manu :IN LOVE:
Ab und frage ich mich...ob wir hier als gemeinschaftsprojekt...
Dann hat meine Psyche den verschlafenen Fellhaufen neben mir noch nicht wahrgenommen (das Portemonnaie dagegen sehr wohl...)
LG,
Stefanie
Geht so ...
Hi Marleen,
lernen geht so. Inhaltlich bin ich mit mir ganz zufrieden, aber ich brauch grad länger als gedacht... immerhin wird meine Disziplin besser. ;-)
Viel Erfolg für deinen Termin morgen und toi toi toi, dass die Tempi nicht weiter rumzickt, sondern das Chaos endlich beendet wird!
GLG Kessa
Was willste von mir? :-D
ich bin gerade von der Arbeit gekommen, daher konnte ich bei meinem besten Willen nichts Dir antworten.
Mit Medikamente absetzen meinte ich allerdings L-Tyroxin. Ich habe ja bis jetzt immer noch nicht verstanden, warum Du den schluckst.....
Wenn ich mich nicht irre, dann hat man bei deiner SD nicht wirklich was gefunden, oder?
Und nur um den TSH künstlich unter 1 zu bekommen, finde ich etwas strange. Auch wenn überall steht, dass es optimal für KiWu ist.
Allerdings ist da jeder Körper anders.
Wie gesagt, mein TSH schwankt zwischen 1,5 und 1,8 mein lebenlang.
Ich hatte (vor den Wechseljahren) einen funkuhrmäßigen 28 Tage Zyklus und bin immer in dem 1.ÜZ. schwanger geworden.
By the way, ich nehme auch äußerst leicht zu und kriege dann nur mühsam es runter :-P
Ich finde, dass man generell lieber weniger als mehr schlucken sollte.
Und wenn Deine freien Werte einigermaßen ok waren, dann hätte ICH nichts weiter gemacht - ideale Werte hin oder her.
Und soviel ich mich entsinne, Du hattest auch einen ziemlich konstanten Zyklus mit einem zeitgerechten ES.
Dass es bei Dir ohne Betablocker u.ä. nicht geht, das weiß ich.
Hier wäre ich nur damit vorsichtig, dass der Wechsel von dem Medikament ja andere Wechselwirkungen im Körper auslösen kann. Unter anderem auch mit dem LT. Denke ich.
Wenn Dein Durchfall und Übelkeit kein Magen-Darm ist, dann klingt es für mich für sehr nach irgendeiner Unverträglichkeit.
Das blöde ist, das man solche Sachen nicht so leicht entziffern kann. Zu viele Unbekannte im Spiel.
Und bezüglich GKZ habe ich schon alles gesagt. Damit kann man sogar schwanger werden (wie mir Ute erklärt hat). Aber außerhalb der SS kann es die 2.ZH. verlängert und die Temp sogar während der Mens noch recht hoch halten (biste ein kluges Mädchen, wirste sicherlich in den medizinische Bücher Info finden ;) - ich weiß leider nicht mehr genau, in welchem ich es gelesen habe).
Bezüglich Blutspur .... Da wäre ich schon vorsichtiger. Bin ja vorbelastet ... :(
Mir gefallen solche Sachen nicht wirklich.
Ich habe seit kurzem auch so ein Problem - zu dem ES hin habe ich echt unangenehme Schmerzen beim GV. Und das obwohl der MuMu rechtmäßih höher liegt als sonst. Ich weiß auch nicht warum. Ich denke, ich habe eher psychologisches Problem .... Ich habe ja vor einiger Zeit gemerkt, dass ich so eine Art Schutzreaktion entwickelt habe - ich bin zu ES hin immer zänkisch mit meinem Mann. Na ja ... wenn man streitet, dann hat man kein GV. Und wenn man kein GV hat, muss man nicht hibbeln .....
Ach ja - die Zysten müssen nicht zwangsweise weh tun.
Zumindest meine hat es nicht gemacht.
lg ani
Schade, dass Du keine Ovus machst. Das wäre dann noch die Möglichkeit ... Die Temp kann ja schon vor dem ES steigen.
Ich glaube daran weniger, dass das bei Dir der Fall ist, aber wie gesagt, ich merke, dass Dein Zyklus immer komischer aussieht.
Wie wäre es mit einem Kontrollhormontest am Zyklusanfang? So sicherheitshalber.
:KISSING:
Danke! (Und lang ;-))
Liebe Ani,
sorry, komme erst heute zum Antworten.
Also ich nehme LT natürlich nicht einfach so. Ich dachte, du kennst mich inzwischen ein bisschen. Ich nehme keine Medis freiwillig oder einfach so, eher lehne ich sie ab. ;-) Ich habe seit 16 Jahren eine Unterfunktion und dadurch schon eine leicht vergrößerte SD, da diese bis vor zwei Jahren nur mit Jod behandelt wurde. Der TSH war knapp 3 und man vermutete nach der ersten FG einen Zusammenhang. Insgesamt fühle ich mich seit ich LT nehme auch deutlich besser.
Das Problem vermute ich selber bei den RR-Medis. Seit ich die neuen habe, ist der RR zwar top, aber ich habe eben auch häufig (eigentlich täglich) Durchfall. Da ich insgesamt wohl ein ziemlich empfindliches Magen-Darm-System habe, habe ich da erst nichts drauf gegeben. Ich habe oft bei Aufregung Durchfall oder erbreche (auch bei ES, kurz vor der Mens etc.). Allerdings ist mein Partner genau deiner Meinung und findet es Mist, dass es so ist. Wir haben da gestern auch nochmal drüber gesprochen und ich werde noch mal zu dem Internisten gehen und mit ihm darüber sprechen, ob die beiden Medis sich evtl. zusammen nicht so gut vertragen.
Mit der Temperatur, die erst später sinkt, das weiß ich, klaro. Hauptsache sie sinkt noch. Heute morgen habe ich allerdings nicht gemessen. Und mit der Blutspur? Tja, ich dachte erst ernsthaft, dass es aus dem Sperma kommt, aber es scheint doch von mir zu sein. Ich werde es beobachten, denn ich hatte doch vorher nie Kontaktblutungen. Allerdings,.... auch da würde ich, wie du schreibst, die Psyche nicht außer Acht lassen. Wer weiß schon, was die alles beeinflusst? Ich werde jetzt nochmal vernünftig Temp messen (hab mit den regelmäßigen Zeiten in den letzten Monaten etwas geschludert) und dann entscheiden.
Sag mal, jetzt zu dir, was du schreibst wegen ES.... das klingt auch nicht gut. Willste das jetzt so bis zu den Wechseljahren handhaben? Immer streiten, um keinen Sex zu haben??? Vielleicht solltet ihr dann doch verhüten, wenn es bei dir so einen "Stress" im Kopf auslöst? Wenn du sicher bist, dass du nicht mehr willst? Ist nur so eine Idee, weil es für mich komisch klingt und der Partnerschaft bestimmt nicht dienlich ist, oder?
Ich schick dir liebe Grüße und danke dir nochmal für deine Meinung. Ich muss jetzt rödeln...viel zu tun heute.
Marleen :IN LOVE:
Sicherlich wird es auch lang ;)
ich glaube, den TSH Wert von 3 habe ich bei Dir irgendwie verplämpert, mitzukriegen :(
Ok, dann nehme ich einen Teil meiner Überlegungen zurück.
Ich bin gar nicht Magen-Darm anfällig. Dennoch spinnt gerade bei manchen Medikamenten meine Verdauung echt schlimm. Insbesondere Eisenpräparate mag ich sehr ....
Und zu mir ....
Ich habe so ein wenig überlegt, ob ich es hier schreiben soll oder lieber per PN. Aber vielleicht läßt es noch jemandem sich zu erkennen.
Ich glaube, der Gefühlswirrwarr der letzten Jahre hat sehr vieles bei mir durcheinander gebracht. So ganz alles will ich vielleicht nicht unbedingt aufzählen :)
Aber ich weiß genau, was wovon kommt und was ich ändern soll.
Die momentane Situation ist - ich will kein Kind mehr.
Und glaube auch nicht daran, dass es je noch klappen könnte.
Daraus resultiert auch eigentlich die Anwort auf Deine Frage- wir werden nicht verhüten.
Ich finde eine Verhütung in meiner Situation als eine Art "Schutzmassnahme". Gegen unnötige Hoffnung.
Und auch ein "ich will kein Kind" als autogenes Training ist eine Art davon.
Ich musste aufhören zu hoffen und meine ganze Energie in dem ES zu stecken.
Nur, wenn es mir nichts ausmachen wird, ob ich einen ES habe oder nicht, wird das Thema beendet sein und ich werde in Ruhe und Zufriedenheit mein Leben genießen können.
Bis zu meinem 40.Lebensjahr habe ich mich nie auf meinen ES konzentriert. Nicht mal in den KiWu Zeiten.
Ich will es wieder haben. Ich will mein Leben zurück.
Mein einziges Problem ist allerdings momentan, dass ich in die Jahre komme, wo gerne der ES auch mal ganz wegbleibt (obwohl ich es bis jetzt nur einmal gehabt habe).
Ich habe Angst, dass ich die Gefahr laufe, alles von Anfang an zu beginnen, wenn es mal plötzlich meine Mens innerhalb eines Monates nicht kommt. Ich bin nicht sicher, dass ich schon so "stabil" bin.
Deshalb kann ich nicht lassen, meinen Zyklus zu kontrollieren.
Also ich messe die Temp weiter.
Allerdings kann man damit den ES nicht im Voraus bestimmen, aber man weiß genau, ob einer da war und wann die Mens kommen soll.
Nur mittlerweile kann ich es sogar anhand der Tempi sagen, wann es eventuell so weit sein könnte.
Und dann kommen noch die anderen ES Zeichen dazu.
Es ist sehr schwer das ganze nicht zu merken. :(
Einerseits bin ich ganz zufrieden und könnte mein Leben genießen.
Andererseits bin ich müde und ausgelaugt.
Ich muss jetzt erstmal meinen Körper retten und dann schauen wir mal weiter.
Die letzten Jahre waren ja nicht nur KiWu-mäßig belastend.
Meine Schwester ist sogar in der Psychoneurologie gelandet.
Ich hoffe nur, dass es noch tiefer nicht geht, denn dann muss es auch mal nach oben gehen.
lg ani
So eine schwere Zeit hat unsere Familie vor langen Jahren gehabt. Damals wurde bei meiner Mutter der Krebs entdeckt und wir hatten alle irgendwelche Probleme. Ihr Tod war eine Erleichterung. Es war vorbei.
Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen