@ Maikäfer
ich ziehe dann mal wieder in unser Wartezimmer zurück.
Wobei ich nicht wirklich nachteilig finde, über das Thema auch mal bei IWSW zu sprechen, denn da haben einige noch so was von rosa Brille, was die Ärztebehandlung und das ganze System betrifft.
Wegen meiner Blasenentzündung.
Da ist die Zeit des Cranberry Saftes leider vorbei :(
Ich mag die Moorbeere echt gerne und bin an diese gut gewöhnt. In den nordischen Länder kuriert man damit schon noch einiges. Z.B., anstelle der heißen Zitrone macht man einen heißen Moorbeerdrink. Ich finde Cranberry lecker und trinke den Muttersaft gerne.
Ich bin schon bei den harten Antibiotikas gelandet, da die letzte BE so ziemlich genau 3 Wochen her liegt und auch schon mit ABs behandelt wurde.
Heute bekomme ich hoffentlich die Laborergebnisse von der Bakterienzucht, um zu wissen, ob die Antibiotikas, die ich jetzt habe, richtig sind (endlich mal ist es mir gelungen am Peak der Entzündung zum Arzt zu düsen).
Momentan vermuten wir (ich und meine Ärztin), dass die Ursachen irgendwo anders liegen und die BEs nur eine der Folgeerscheinungen ist (ich bekomme diese so ziemlich regulär, allerdings können dazwischen Ruheperioden von paar Jahren liegen, der letzte war 1,5 Jahre lang).
Es geht mir in letzter Zeit echt dreckig. Ich bin manchmal so müde und abgeschlagen bis es nicht geht. Und ich habe an mehreren Stellen im Körper Probleme (am Mittwoch, mittendrin in feinster BE, hatte ich die längst fällige Magenspiegelung - ein Barrett Ösophagus steht in Frage ... Eine US Untersuchung des Bauchraumes steht noch vor und heute habe ich den (auch längst fälligen) HNO Termin wegen den blöden beidseitigen Druck im Ohrenbereich ).
Am Freitag hatte ich eine riesengroße Blutentnahme (und habe einen Bluterguss vom feinsten - Trombozyten? ). Mal schauen, was dabei rauskommt.
Allerdings tendiere ich dazu, die Besprechung erst nach meinem Urlaub zu vereinbaren - ich will mir den Urlaub damit nicht versauen.
Ich bin echt gespannt, wie weit meine Hausärztin gehen wird.
Sie ist da eher so wie ich mag - sie betrachtet die Krankheiten aus der sich der Psychosomatik und Heilkunde, behandelt diese aber auch schulmedizinisch, wenn es wie jetzt die Beschwerden so heftig sind, dass es ohne nicht weiter geht. Bleibt aber bei der Ursachenforschung dran.
Man muss allerdings auch selber dran bleiben.
Kein Arzt der Welt wird einem mit der Diagnose hinterherlaufen.
Ist aber auch richtig so, denn es ist letztendlich MEIN Körper und MEINE Verantwortung, wie ich damit umgehe.
liebe Grüße von einer komplett runtergezogenen
ani :(
Es nervt :DEVIL:
@ Maikäfer
Puuuuuh, das ist echt sch.. was du da so schreibst - ich freu mich jedenfalls, dass du Glück hast mit deiner Ärztin! Und - ich bin gespannt auf die Blutergebnisse.
Mit dem Cranberry-Saft und den Kürbiskernen meinte ich keinen therpeutischen Einsatz sondern einen Einbau in die Ernährung generell zur Prophylaxe.
hab mal ein bißchen gegoogelt hier und hier . Wenn die Entzündung schon da ist, hilft nur die Chemie-Keule bei mir - aktuelle Therapie im Falle eines Falles Ciprofloxacin 500mg 1-1-1 und das 10 Tage lang :-) :-) wichtig wäre vielleicht mal der Aufbau der Vaginalschleimhaut und die Stärkung derselben. hier wenn du etwas stressresistent bist, kannste auch Tampons in Naturjoghurt tunken und dann für 2 - 3 Stunden rin damit - sollte aber nicht austrocknen. In der Zeit, in der Antibiotika sein müssen, bitte unbedingt zusätzlich Symbioflor - damit nicht alles aus den Fugen gerät.
Du hast momentan echt ein paar Baustellen - ob es da EINE Ursache gibt, oder das ganze ne Kettenreaktion ist ???? Eventuell hast du auch eine BE mal nicht rechtzeitig erwischt und die Keime haben sich über den Blutkreislauf verteilt...
LG
maikaefer5*
Ich bin eigentlich gar kein Medikamenten-Fan
Den Ciprofloxacin habe ich jetzt als Reserve, da ich meinen AB nicht sonderlich vertragen hab. Ciprofloxacin ist allerdings wesentlich mehr resistenzenbildend als Nitrofurantoin, den ich jetzt schon seit 5 Tagen nehme. Mittlerweile geht es mir aber damit gut und ich habe nicht gewechselt. Wenn auch das Labor sein ok dazu gibt, werde ich es noch bis Freitag nehmen müssen.
Das mit dem Cranberry und Kürbiskerne habe ich auch so verstanden :)
Allerdings sind diese schon seit längerer Zeit Bestandteil meiner Ernährung (was ich auch sagen wollte). So sonderlich scheint es als Prävention nicht geholfen zu haben :(
Wir sind jetzt mit meiner Ärztin bei Übersäuerung angekommen, denn auch meine Speisenröhrenprobleme führen auf die erhöhte Magensäure zurück ....
Läßt sich nur fragen, wieso bin ich übersäuert.
Und mein Immunsystem spinnt definitiv. Dafür sind es zu viele Anzeichen, Hautprobleme inclusive.
Ich trinke genug, weil ich eben immer Durst habe. Ich benutze in der Küche die genannten Kräuter, ich benutze bereits seit JAHRZEHNTEN wenig Zucker, Amalgam habe ich auch schon seit etwa 10 Jahren nicht mehr.....
WAS gefällt denn meinem Körper nicht???????
Boahhhh ..... :-/
Zumindest hat mein Körper es jetzt geschafft, dass ich sicherlich nicht so leicht aufgeben werde. Die müssen mich entweder als Hypochondriker einstufen oder endlich mir sagen, was die Sache ist :DEVIL:
Die Information mit den Bakterien aus der Scheide ist mir allerdings dann doch neu. Ich war aber gerade bei der Frauenärztin - die Scheidenflora solle i.O sein. Und das bei einer Untersuchung am ersten Tag der letzten Blasenentzündung %)
Den Tip mit den Joghurt-Tampos kenne ich. Meine Mutter musste es nach der Chemo machen. Ist ja so eine einfache Milchsäure-Kur.
Allerdings vertrage ich in letzter Zeit keine Tampos - egal ob feucht oder trocken :(
Früher habe ich die nie gemerkt und habe meistens vergessen, dass ich die drinne habe. Heutzutage ist mir der Fremdkörper extrem present, auch wenn ich es äußerst selten benutze.
Ich glaub, ich mag jetzt echt in Urlaub fahren :SORRY:
Muss aber noch eine Woche gedulden.
Und ich hoffe sehr, dass all diese Probleme mir jetzt keinen dicken Strich über die Urlaubsplanung macht.
Und wenn ich jetzt die blöde Entzündung nicht wegbekomme, kann ich gleich zu Hause bleiben. Ich war schon nämlich mal im Urlaub mit einer BE :HEADSHOT:
Momentan geht es mir schon besser, allerdings ist es deutlich zu merken, dass es mir morgens besser geht als am Nachmittag. Es wird immer schlimmer, wenn ich mich etwas angestrenge und den Haushalt mache. Nach etwas Liegen geht es dann wieder besser. Ich kann aber von Natur aus nicht den ganzen Tag liegen!
Irgendwie jammere ich rum, oder? Ich hoffe, das ist jetzt nur vorübergehend.
liebe Grüße und vielen Dank fürs Mitdenken
ani
übersäuert ...
ist man schnell mal ;-)
meine HP hat mir den 7x7 Kräutertee von Jentschura empfohlen. von dem soll ich alle 2 Tage einen Liter drinken.
da du ja nun eh viel trinken musst, wäre das doch auch ne gute Alternative ;-)
ich habe meine Amalganfüllungen seit fast 20 Jahren draußen und immernoch waren Spuren davon im Körper zu finden :-X
für die Scheidenkultur empfehle ich Rephresh Sanol ... ich geb mir das 1 x Monatlich nach der Mens. da fühlt man sich echt wieder "frisch" untenrum :-[ besonders wichtig ist das auch nach AB-Gabe - dann aber ein paar Tage länger
LG!katrin
Der Tee treibt sich irgendwo rum :-)
ist schon seit Mittwoch bestellt. Ist die Empfehlung meiner Ärztin. Und da ich eh gerne Tee trinke (ungesüßt :-P ), bin ich für Teeempfehlungen immer gerne zu haben. Auch ohne gesundheitlichen Gründen :)
Den Rephresh Sanol muss ich mir mal anschauen.
Ich habe bis jetzt die Milchsäurekur von Kade benutzt. Nach der Mens.
Ist was ähnliches, oder?
Hatte irgendwie das Gefühl, dass das sich gut anfühlt.
Ich muss heute eh zu der Apotheke, dann kann ich es holen (es gibt doch bei der Apo erhältlich, oder?). Ich muss meine PPI holen, also den Magensäurehemmer.
So bald werde ich eine ganz interessante Diät haben .... bunte Kugelchen morgens, mittags und abends .... :-/
Da ich jetzt aber alles akut habe, geht wohl nicht wirklich anders. Und hilft die Zeit der Untersuchungen zu überbrücken bis wir eine sinnvollere Therapie gefunden haben.
liebe Grüße
ani
Der Tee treibt sich irgendwo rum :-)
also ich finde das Rephresh Sanol besser, als das von Kade. Das Kade(fungin?) schäumte bei mir immer so komisch raus :-[
das Rephresh bekommt man in jeder guten Apo ...
LG und gute Besserung !
Katrin
Danke schööön!
Ich habe es schon aufgegossen und werde es gleich probieren. Riechen tut es schon mal interessant.
lg ani
dein Typ wird verlangt im IWSW :-)
Zu Befehl :-)
Aber das ändert sich ja bald, denn Morgen gehe ich arbeiten und habe dann keine freie Tage mehr, wo ich auf dem Sofa rumpennen kann.
Ich bin noch guter Dinge, die geplante Reise gut durchzziehen zu können und muss mich noch darauf vorbereiten. Am nächsten Mittwoch geht es dann los [:-}
lg ani
Zu Befehl :-)
Ich plag mich heute (frei ;-) ) mit Dauerkopfschmerz seit knapp 2 Wochen (Clusterkopfschmerz?) und platt platt platt rum - bis gestern hatte ich noch Nachwirkungen von der Mens (dunkelbraune SB) und seit gestern Brustziehen :-) (hääääääää??? na wat nu? 1te oder 2te ZH?????) is ja auch wurscht, wenn et zwickt und zwackt mach ich nen Couchtag trink ne Kanne Tee und bestell mir abends ne Pizza und lass das Hormonraten einfach bleiben :-)
LG
maikaefer5*
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen