Suchen Menü

"Kleines" Update

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen.

Heute bin ich schon bei 23+0 und es geht uns gut. Vor 3 Wochen war ich zur Feindiagnostik. Auf eigene Kosten weil zu jung - ganz schön teuerer Spaß, aber dafür weiß ich jetzt, dass alles Bestens ist. Die Sichtverhältnisse waren sehr gut und Baby hat schön mitgemacht. Der Schall ging ca. 45 min und es war super spannend. Man konnte so viel sehen: 4 Kammer-Blick vom Herz, sogar mit Foramen ovale, die ganzen Organe und außerdem wie es schluckt und gähnt und tritt und im 3D-Modus sogar die Mimik. Und beide Untersucher waren sich zu 100% einig (unabhängig voneinander): Es wird ein Mädchen!

Was mich zur Zeit verunsichert ist, dass ich oft sehr häufig Übungswehen habe. Am Freitag war es so ausgeprägt, dass ich am Samstag erstmals den Bereitschaftsdienst der Frauenärzte in Anspruch genommen habe, zum Glück war aber alles im grünen Bereich.

Die Kleine ist oft sehr lebhaft und seit ein paar Wochen kann mein Mann die Tritte auch spüren. Er ist ganz begeistert und so süß. Sobald ich den Hand auf den Bauch lege kommt er auch und will, dass sie den Papa tritt und spricht mit ihr. Und Neuerdings guckt er sogar in meine SS-Literatur - vor ein paar Wochen noch undenkbar, da war das alles Frauensache ;-)

Ansonsten probiere ich z.Zt. jeden Bienenstich, der mir unter die Augen kommt. Zum Glück war der OGTT in Ordnung, sonst hätte ich ein Problem :-P Und diese Woche ist unser Hausbau gestartet. Wir haben schon eine Bodenplatte. Mit viel Glück können wir zum Jahresende umziehen. Das wäre klasse, denn unsere 2-Zi-Wohnung (60m2) erfordert zu Dritt dann doch etwas Improvisation.

So - ich merke gerade, dass das jetzt doch ziemlich lang geworden ist - sorry.

Ich grüße Euch alle ganz lieb, und ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag bei diesem herrlichen Wetter!

Britta :KISSING:

Bisherige Antworten

"Kleines" Update

Ich hatte bei meiner Tochter die Übungwehen bereits ab 4 SS Mon. und sehr öfters, lag bei mir durch viel Aufregung und Stress. Beim 2 Kind war es viel ruhiger und die Ü-Wehen waren erst ab Ende der SS zu spüren. Lt.FÄ Ü-Wehen beim 1 Kind sind immer heufiger. (ist das 1 KInd bei dir??)

"Kleines" Update

Hallo Nli,

danke Dir,beruhigend zu lesen, dass Du das auch kennst und es bei Dir offensichtlich keine negativen Auswirkungen hatte. Und Du hast recht, es ist mein 1.Kind, und durch die 2 FG bin ich schon recht nervös.

Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!

LG, Britta

"Kleines" Update

Ich hatte vor 1 Kind eine FG in der 12SSW.

Bei Übungswehen meinten die Ärzte, dass es dann bei der ET leichter wird , als bei der SS ohne ÜW. Keine Ahnung! Bei 1 ET war ich 16 Std. im Kreißsaal und bei 2ET war ich 20 Std. im Kreißsaal. Man kann also danach nicht gehen.

Wünsche dir alles Gute und mach dir nicht so viele Gedanken! (es ist leichter gesagt als getan.. wenn man schon neg. Erfahrungen gemacht hat.. Ich war erst ab ca. 4 Mon. wieder ruhiger (beim Sohnemann) Jetzt, nach erneuter FG werde ich ebenfalls nervös, auch was SS werden betrifft.)

:-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen