Liebe Claudia,
ich antworte dir hier oben noch mal. Ich wünsch dir viel Glück bei deinem FA, vielleicht läßt er sich ja noch zu weiteren Tests hinreißen. Das nächste Quartal fängt ja bald an, dann braucht er sich auch erstmal keine Sorgen ums Budget zu machen. Aber mal ehrlich, 40-Tage-Zyklen, wenn man vor nicht allzu langer Zeit noch 28 hatte, dit klingt nicht gut.
Ich weiß, es ist ätzend mit den Arztbesuchen, ich bin ja schon seit 3 Monaten am Rotieren. Meine FÄ ziert sich, meine Hormone zu bestimmen, der Internist ziert sich, die SD-Diagnostik zu komplettieren, obwohl der US eindeutig eine AI-Thyreoiditis zeigt, aber mein TSH "völlig in Ordnung" ist, meine HÄ sieht zwar akuten Handlungsbedarf bei der SD, ziert sich aber, weil die Diagnostik nicht komplett ist %) . Immerhin hat sie mir die Überweisung für den Endokrinologen ausgestellt und großzügig Hormonstörung draufgeschrieben, damit mal alles gemacht wird.
Nachdem das mit der SD so blöd bei mir gelaufen ist, bin ich jetzt auch in einem Hashimoto Forum angemeldet. Es ist erstaunlich, wieviele Leute davon betroffen sind, und darunter gibt es auch immer wieder welche mit nem TSH von unter 2. Dort gibt es auch eine Ärzteliste und ich hab mal geschaut, bei dir gibt es auch positiv bewertere Endos.
Ich will damit nicht sagen, dass das nun bei dir auch so sein muss, aber wenn du das Gefühl hast, bei dir stimmt was nicht (mehr), dann solltest du dem auch nachgehen. Geht ja nicht nur um Kinderwunsch, sondern ganz allgemein ums Wohlbefinden und die damit verbundene Lebensqualität.
Lg Ute, dieauch gerade feststellen mußte, dass bei ihr auf Arbeit der angenehmste Ort auch gerade das Bad ist, vor allem, wenn man barfuß auf den Fliesen steht. Also viel Spaß beim Rumwerkeln