Suchen Menü

@Esme

Liebe Claudia,

ich antworte dir hier oben noch mal. Ich wünsch dir viel Glück bei deinem FA, vielleicht läßt er sich ja noch zu weiteren Tests hinreißen. Das nächste Quartal fängt ja bald an, dann braucht er sich auch erstmal keine Sorgen ums Budget zu machen. Aber mal ehrlich, 40-Tage-Zyklen, wenn man vor nicht allzu langer Zeit noch 28 hatte, dit klingt nicht gut.

Ich weiß, es ist ätzend mit den Arztbesuchen, ich bin ja schon seit 3 Monaten am Rotieren. Meine FÄ ziert sich, meine Hormone zu bestimmen, der Internist ziert sich, die SD-Diagnostik zu komplettieren, obwohl der US eindeutig eine AI-Thyreoiditis zeigt, aber mein TSH "völlig in Ordnung" ist, meine HÄ sieht zwar akuten Handlungsbedarf bei der SD, ziert sich aber, weil die Diagnostik nicht komplett ist %) . Immerhin hat sie mir die Überweisung für den Endokrinologen ausgestellt und großzügig Hormonstörung draufgeschrieben, damit mal alles gemacht wird.

Nachdem das mit der SD so blöd bei mir gelaufen ist, bin ich jetzt auch in einem Hashimoto Forum angemeldet. Es ist erstaunlich, wieviele Leute davon betroffen sind, und darunter gibt es auch immer wieder welche mit nem TSH von unter 2. Dort gibt es auch eine Ärzteliste und ich hab mal geschaut, bei dir gibt es auch positiv bewertere Endos.

Ich will damit nicht sagen, dass das nun bei dir auch so sein muss, aber wenn du das Gefühl hast, bei dir stimmt was nicht (mehr), dann solltest du dem auch nachgehen. Geht ja nicht nur um Kinderwunsch, sondern ganz allgemein ums Wohlbefinden und die damit verbundene Lebensqualität.

Lg Ute, dieauch gerade feststellen mußte, dass bei ihr auf Arbeit der angenehmste Ort auch gerade das Bad ist, vor allem, wenn man barfuß auf den Fliesen steht. Also viel Spaß beim Rumwerkeln

Bisherige Antworten

@Esme

Huhu Ute!

Jep - das mit den Ärzten ist wirklich ein Kreuz... im November meinte mein FA noch, dass ich im Sommer sicherlich hochschwanger sei und seit März diesen Jahres sitze ich quasi monatlich bei ihm rum, in der Hoffnung, dass es ihn irgendwann so nervt, dass er endlich mal den doofen Hormoncheck macht. Bei der Verabschiedung das letzte Mal meinte er schon - "Dann bis nächstes Jahr", worauf ich nur sagte " das hätten Sie wohl gerne" :-P

Naja - den letzten 42 Tage Zyklus hab ich noch der Zyste zugeschrieben, die ich ja hatte und darauf, dass ich auch das Gefühl hatte, ich hätte (vielleicht wegen der Zyste) keinen ES.. aber wenn das nun auch einer wird.. dann kann sich mein Doc echt auf ernsthafte Belagerung einstellen und wenn ich es wirklich so mache, wie Ani meinte.. ich geh nicht wie abgesprochen am ZT 14 rum zum Blut abnehmen um Hormone zu bestimmen sondern am ZT 3 etwa und dann einfach sage, danach sei ich im Urlaub und käme deshalb so früh.. allerdings komm ich so ja auch nicht zu meinen 3 Hormontests im nächsten Zyklus...

Ansonsten hab ich das Tagesprogramm umgestellt - hab das Gemüsebeet bepflanzt und jetzt schau ich meinem irren Sohn zu, der durchs Planschbecken rennt und "Mama kuck mal kuck mal" schreit.. die Tapete muss jetzt eben warten bis zum WE.. ;-)

Genieß den Tag!

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @Esme
    10.06.2010, 12:25 Uhr
    • @Esme
      10.06.2010, 14:13 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen