Suchen Menü

@Engelskind

Huhu Katrinchen,

hast Du Dir die heutige Dosis für die Auslösung schon abgeholt?

Wie groß ist denn heute das Folichen?

Dann wünsche ich Dir (Euch) schon mal einen schönen Sonntag und erfolgreiches X-seln. Viel Glück. Ich drücke für die nächsten 2 Wochen die Daumen.

LG Simone

Bisherige Antworten

@Simone :)

Hallo Simone,
lieb, dass du nachfragst !
Hab mir die heutige Auslösespritze (5000 IE Choragon) selbst s.c. gespritzt - noch vor dem Frühstück . Da mein FA keinen Bereitschaftsdienst hat und zum Notdienst wollte ich wegen einer Spritze nicht. Mein FA meinte noch, ich könnte ja zu ihm nach Hause kommen wegen der Spritze - aber das war mir dann doch zu komisch . Hab in der Kiwu-Praxis-Zeit auch immer s.c. ausgelöst und das Foli ist dann trotzdem immer gesprungen . Und da ich es ja gelernt habe, wie man spritzt ist das weniger das Problem - nur selbst i.m. spritzen möchte ich mich nicht ... das bei anderen zu machen wäre für mich kein Problem.
Foli müßte heute 20 mm sein - hat gestern schon teilweise ganz schön gezwickt.
Xe haben wir in den letzten 2 Tagen auch schon gesetzt - aber eins oder zwei mehr können auch nicht schaden .
Danke fürs Daumendrücken .
Liebe Grüße
Katrin

@Simone :)

Huhu Katrin,

das hört sich ja wieder bestens an. Da kann doch über das schöne Foli keiner meckern, auch wenn sich dieser Zyklus etwas in die Länge zog. Aber jetzt ist ja alles gut.

Die Auslösespritze setze ich mir auch immer selbst subkutan. So erspart man sich das Gehetze.

Schön, dass Ihr bereits vorge-x-selt habt, kann ja nie schaden.

Musst Du das Choragon auch nochmal nachspritzen? Das baut zusätzlich noch mal die GMS auf. Ich musste in den Puregon-Versuchen noch immer 2-mal nachspritzen.

Was mach eigentlich Marcel? Waren schon die beiden OPs?

LG Simone

@Simone :)

Hallo Simone,
nein, nachspritzen muß ich nicht und da die Schleimhaut sich ja die letzten Tage noch etwas aufbauen konnte, wird die hoffentlich auch ausreichend sein.
Es gab aber Zyklen, da hab ich bis zu 3x nachgespritzt - dementsprechend ging es mir dann ... hing ständig über der Toilette ...
Marcel wird morgen operiert :( ... Die OPs sind erst gegen 14:45 Uhr, aber im Kh müssen wir schon um ca. 7 Uhr sein. War ein ziemliches Durcheinander ... wir haben von 3 verschiedenen Stellen 3 verschiedene Termine gesagt bekommen. Augenarztpraxis meinte wir müssen um 9:45 Uhr im KH sein; meine Schwägerin (die in dieser Praxis arbeitet) meinte wir sollen bereits um halb sieben dort sein und die urologische Aufnahme meinte, wir sollen uns zwischen 7:00 und 7:30 Uhr in der Kinder-Aufnahme-Station melden ...
Laut Augenarztpraxis hätte er noch frühstücken dürfen und der Narkosearzt sagte ab Mitternacht nüchtern sein, die Urologie sagte auch er müsse nüchtern bleiben.
Wird bestimmt nicht leicht für den Kleinen - an ihm ist eh nichts dran und wenn er dann erst so spät operiert wird und so lange ohne Essen und Trinken sein muß ... Ok, er wird Infusion bekommen, damit er wenigstens nicht soviel Durst hat, denke ich mal ... aber trotzdem ...
Er darf dann morgen Abend wieder heim, wenn alles gut verlaufen ist.
Aber Marcel wird bestimmt ganz tapfer sein und es aushalten. Als er das letzte Mal Blut abgenommen bekam, sagte die Arzthelferin zu ihm, er dürfte sie dann auch zwicken, weil sie ihm weh getan hat. Er meinte dann nur: "Nein, das mach ich nicht !". Als sie dann fragte, was er dann machen würde kam als Antwort: "Ich krieg einfach nur die Krise !" :).
Liebe Grüße
Katrin

@Simone :)

Hallo Katrin,

dann drücke ich mal für Marcel morgen die Daumen. Du bist dann morgen nicht dran.

Mach Dir keine Sorgen, die OP werden gut verlaufen. Mit dem Trinken wird es in den Kliniken nicht mehr so streng gehandhabt. Die erste Stunde nach der OP wird der kleine Mann noch schlafen und bereits 1 - 2 Stunden danach darf er bereits wieder was trinken.

Die schlimmste Zeit wird vor der OP sein, die blöde Warterei. Das Setzen der Flexüle wird Marcel gar nicht merken. Da gibt es ca. 1/2 Std. vorher eine Betäubungssalbe auf die Stelle. Kannst ja noch mal die Schwestern daran erinnern.

Bitte melde Dich am Dienstag, wie es Euch geht.

LG Simone

@Simone :)

Hallo Simone,
danke für die Daumen für Marcel.
Ist halt die Warterei bis zur OP. Ich denke, die OPs an sich werden nicht lange dauern (beide jeweils ca. 10 - 15 Minuten) und gleich danach darf ich in den Aufwachraum noch bevor er richtig am Wachwerden ist.
Das letzte Mal bekam er leider keine Betäubung bevor sie den Abbocath gelegt haben :( - das war ein Geschrei :(((. Wir mußten ihn zu 4. (!) festhalten, damit der Arzt stechen konnte. Aber jetzt ist er ja größer ...
Ich melde mich, sobald wir wieder zuhause sind und Marcel fit ist.
Liebe Grüße
Katrin

@Simone :)

Hallo Katrin,
ich muss ja auch oft an Dich denken u. freue mich, positives von Dir zu lesen!!!
Ich drücke Dir die Daumen u. les hier öfter mal fremd, einfach weil ich es Dir so sehr wünsche!!!!!!
LG Diana, neidisch auf Deine Xe ;-)

@Simone :)

Hallo Diana,
:) schön von dir zu lesen. Wie gehts euch denn ?
Danke für deine Daumen :) - können wir wirklich gebrauchen. Vor allem nach dem Chaos in diesem Zyklus.
Liebe Grüße
Katrin

@Simone :)

Hallo Katrin,
ich drück die Daumen für Marcel heute....hoffentlich geht es Euch einigermassen heuten....
uns geht es solala.... viel stress, Hausbau, Arbeit, Chaos, Zickenkrieg, blanke Nerven.
Ist schon blöd irgendwie, ich ärgere mich, dass meine Kinder sich zoffen u. mir den letzten Nerv rauben u. andere wünschen sich nichts sehnlicher als eine grosse Familie.....werd mich mal beherrschen müssen u. die sichtweise überdenken.
Jeder trägt sein Päckchen u. mir scheint meines momentan etwas zu schwer, da keine Entlastung durch den Hausbau.
LG u. alles Gute für das was Euch noch bevorsteht.
Diana

@Diana

Hallo Diana,
Marcel hat die OPs soweit gut überstanden. Wir durften heute - nach einer Nacht statinären Aufenthaltes - wieder nach Hause. Er hat noch ziemliche Schmerzen und Angst vor den Verbandswechseln :( - er hat vorhin das ganze Haus zusammengebrüllt :((( ... mein armer Spatz.
Ihr habt wirklich viel Stress im Moment ... aber ich denke, wenn ihr dann erst mal mit dem Hausbau fertig seit dann ist das schon mal eine ganze Ecke Stress weniger und dann läuft der Rest bestimmt auch wieder etwas runder.
Gibts denn niemanden, der euch mal ein bisschen entlasten könnte ? Familie, Freunde, Verwandschaft, die sich mal als Babysitter arrangieren könnten ? Wenigstens mal für einen Tag oder ein WE ? Wenn man nur noch Stress hat fängt man leicht(er) an sich über Dinge aufzuregen, die man unter normalen Umständen einfach so locker weggesteckt hätte.
Ich wünsch euch auch alles Gute und hoffe, dass ihr irgendwie und irgendwo eine Quelle findet, die euch Kraft geben kann für eure ganzen Vorhaben.
Liebe Grüße
Katrin

@Katrin

Hallo,
schön, dass ihr wieder daheim seid! Der arme, hoffentlich übersteht er den Verbandwechsel, Daliah war damals sehr ängstlich, sie hatte sich die ganze Hand im Kindergarten verbrannt u. wollte es absolut nicht, dass der Verband da abkommt...
Hoffentlich hat er es bald überstanden!
Es gibt schon eine gute Freundin, wir tauschen unsere Kinder aus, mal hab ich ihre Tochter, mal sie meine Kinder, allerdings wird in dieser Zeit soviel erledigt, dass von Erholung keine Rede ist.
Irgendwie werde ichdas überstehen.
Danke für Deine lieben Worte.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen