Suchen Menü

@Engelskind + Twixi

Hallo Ihr zwei Beiden, wie geht es euch eigentlich im Moment? Ich bin garnicht mehr so auf dem neusten Stand...
Katrin, bei dir standen doch noch einige Untersuchungen an, bevor es mit der lang ersehnten IVF losgehen kann. Was ist dabei heraus gekommen?
Und Twixi, hab schon gelesen, dass der Urlaub nicht sooo toll war, wie ist es bei Dir?
Ihr müsst natürlich nur antworten, wenn ihr mögt.
Bei mir gibts nichts neues. Bin hin- und hergerissen. Einerseits ist es mal ganz schön "unbeschwert" die Zweisamkeit zu geniessen, nicht ständig auf irgendwelche Anzeichen zu achten..... andererseits wird man aber auch ungeduldig. Man weiss eben es kann im Moment garnichts passieren, aber selbst das, macht einen auf Dauer kribbelig. Man hat die Angst, die Zeit rennt einem davon. Dann die Aussicht auf das danach... ich hab ganz schön daran zu knabbern.
Egal, ich will euch nichts vorjammern, wir haben ja alle unser Päckchen zu tragen.
Liebe Grüße an Euch von Marie (die gerade ziemlich mit ihren dämlichen Hitzewallungen zu kämpfen hat :(((
Bisherige Antworten

@Engelskind + Twixi

Hallo Marie,
die Untersuchungen stehen noch aus. Morgen kann ich erst wieder beim Hautarzt anrufen, da dieser seit 26.3. bis gestern im Urlaub war und heute die Praxis auch noch geschlossen ist.
Die Koloskopie ist ja erst Mitte Mai.
Heute bin ich ZT 23 - hatte mal kurz eine Zwischenblutung an ZT 14. Aber gehibbelt wird nicht - weiß ja gar nicht ob und wann ich einen Eisprung hatte/habe.
Kann verstehen, dass du ungeduldig bist, aber du hast es ja bald wieder hinter dir mit der Wartezeit - oder nicht ? Wird bestimmt alles gut ! Und wenn dir mal nach Ausquatschen ist hast du ja immer noch uns ;) - mußt dich also nicht allzu sehr verrückt machen.
Liebe Grüße
Katrin

@Engelskind + Twixi

Hallo Marie,
also wir üben bis nach den Sommerferien einfach so. Das war ein Zugeständnis an meinen Mann, der sich mit IVF noch nicht so richtig anfreunden kann. Wenn es bis dahin immer noch nicht geklappt hat (eigentlich ist bei uns ja alles in Ordung), dann werden wir mit IVF anfangen. Bis dahin sind wir etwas entspannter, benutzen aber den Clearblue und der hat HEUTE Alarm gegeben (wir nennen es "Frucht(barkeits)alarm"- in Anspielung an diese Joghurtwerbung). Also werden wir nachher noch die Federn quietschen lassen. Wie du siehst kann ich gerade alles etwas entspannter sehen, obwohl ich nicht glaube, dass wir in den nächsten Monaten tatsächlich plötzlich ss werden. Aber immerhin keine Artzbesuchen, keine Spritzen, ...
Und bei Dir? Was plant Ihr langfristig?
VLG Twixi

@Engelskind + Twixi

Hi Twixi,
also bis Mitte Mai etwa wirkt bei mir noch die Hormonspritze, die mich in die künstlichen Wechseljahre versetzt hat. Dann muss man sehen wie und wann sich der Zyklus wieder zeigt. Nach der ersten Mens soll ich nochmal zum FA (dem Neuen) dort wird eine weitere Eileiterprüfung durchgeführt. Es besteht die Hoffnung, dass durch die jetzige "Hormonzwangspause" der eine EL wieder etwas durchgängig geworden ist. Wenn das so ist, probieren wir es vielleicht noch eine Weile so. Sollte dies nicht der Fall sein, müssen wir uns wohl ernsthaft auf eine IVF einstellen. Allerdings hätten wir auch finanziell ganz schön daran zu knabbern, da wir ja - weil unverheiratet - Selbstzahler sind.
Hoffen wir einfach mal das Beste. Es heisst immer, dass bei Endometriose die Chance auf eine SS in den ersten Monaten nach der Pause am höchsten ist, allerdings muss der EL natürlich mitstpielen....
Mal sehen.
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen