Suchen Menü

@Diätassistentinen unter uns ;)

:-* Frage.

Mein Gutster macht nun seit Silv. "Diät", also es wird weniger gegessen, mehr Salat und Obst/Gem. Abends um 6 letzte Mahlzeit (eher geht leider nicht wg. Job). So, dann Abends wenig o. gar kei Brot. Nudeln tabu, ich backe nicht mehr :( etc.pp Wir möchten erst Mal langsam die Eßgewohnheiten ändern.

Nun ja, Gestern, auf die Wage fertig los...

und =-O er hat 2kg zugenommen :,(

(und ich 1 kg)

Ist das normal? Oder machen wir was falsch?

:HELP:

Bisherige Antworten

@Diätassistentinen unter uns ;)

Hi nli,
aller Anfang... naja.
Ißt man vermehrt "Grünzeug", kann man schonmal Wasser einlagern. Vielleicht daher?
Und eine zweite Sache, die gern übersehen wird: Obst ist zweifelsfrei gesund, verhält sich in der Energiebilanz aber keineswegs neutral, weil häufig recht viel (Frucht-)Zucker drin ist. Wenn Du z.B. mal schaust, wieviele Kalorien Bananen oder Weintrauben haben, legst Du die Ohren an. Allerdings nimmt man 2 Bananen oder 300g Weintrauben nicht wahr. Ist ja "nur" Obst...
Als Tip: Schreibt Euch akribisch über eine Woche auf, was Ihr täglich eßt, addiert abends die Kalorien zusammen und dann solltet Ihr die Übeltäter eigentlich entlarven können.
Und natürlich Bewegung, sonst fährt einfach nur der Stoffwechsel runter.
Viel Spaß,
Stefanie

@Diätassistentinen unter uns ;)

Hallo
Ich und mein mann haben jetzt mit "Low Carb" angefangen denn das allerschlimmste sind nicht der zucker sonder die Kohlenhydrate kannst ja mal danach Googeln bei Chefkoch.de sind auch super Rezepte die ich schon gemacht habe und die schmecken sogar meinen Kids also ist echt super nur sollte man einmal die woche auch Kohlenhydrate essen..... hoffe das konnte die evtl etwas helfen.
Lg Angie

*einschleich*: Bin zwar keine Diätassistentin, aber...

wollte unbedingt was schreben.
Hallo nli,
ich habe ( vor kurzem im Studium) ein sehr nützliches Fach gehabt, die Ernährungslehre. Uns wurde gesagt, daß man abends nicht unbedingt nach 18 Uhr nix mehr essen darf. Im Gegenteil, wenn man vor 18 Uhr was isst, und danach erst in 12 Stunden ( nehmen wir an, um 6 Uhr morgen) wieder was zu sich nimmt, ist noch schlimmef. Denn dadurch steigt das Insulinspiegel enorm, und das führt nicht zum abnehmen. Die letzte Mahlzeit sollte daher 4 Stunden vom schlafengehen sein. Und es muss nicht unbedingt weniger gegessen werden, sondern das was das Abnehmen begünstigt.
Ich und mein Partner kämpfen beide mit dem Gewicht. Und für uns beide wäre "weniger zu essen" nix auf Dauer. Deswegen nach langen Recherchen und Suchen nach einem Wundermittelchen,habe ich eine Ernährungsumstellung "Schlank im Schlaf" gefunden. Das war genau das richtige für uns, denn wir mussten uns in Portionsgröße nicht einschränken. Obwohl es ist auch nicht leicht so zu essen, da man viel essen muss ( bis man satt ist) zu bestimmte Zeit erlaubte Produkte ( z.B: morgens- KH, mittags - KH und Eiweis, sogar etwas süßes , abend nur Eiweis und leiche KH, wie Salat)
Und so haben wir beide unsere erste Erfolge erzielt, ich habe 13 kg, mein Liebster hat 10 kg abgenommen. Vielleicht wäre es was auch für Euch?!
Ich wünsche Euch beiden viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Abnehmen!
Grüß
Alina, die wieder rausschleicht

denk auch ans trinken...

... das war mein übeltäter... Ich trinke ja immer schon sehr sehr viel - also so 4/5 Liter am Tag schaff ich locker - muss ich mich nicht anstrengen. Leider kann ich aber in den Mengen kein Wasser trinken. Also schon 1/2 Flaschen am Tag aber dann hängts mir zum Hals raus. deshalb hab ich viel "Wasser mit geschmack" getrunken. Nennt sich bei uns im Supermarkt Wellness-Drink. Hört sich ja gesund an und war echt lecker. Wasser mit Kirsch-Ginseng und so sachen. Oder eben Fruchtsäfte. Auf alle Fälle hab ich irgendwann dann doch festgestellt das die sog. Wellness-Drinks mehr kcal. haben als z.b. ne Spezi oder ne Cola und bei den Mengen die ich trinke hätte ich ja schon fast nix mehr essen müssen. Das war zusätzlich zur SD mein Haupt-Übeltäter. Vielleicht hilfts dir weiter.


GLG

Manu :IN LOVE:

@Diätassistentinen unter uns ;)

Hi, Mädels!

Danke für die Tipps.. :-*

Ich koche sonnst viel und der Mann verspeist auch so einiges.. =-O

Für Ihn ist es fast Tortur weniger, bzw. gesünder zu essen.

Mein Problem ist bekannt : Süßigkeiten Schokis, etc. auf die werde ich auch nicht verzichten, da ich dann total böse bin :DEVIL: die Hände zittern usw. (liegt an Zuckerschwankung in Richtung Boden), ich habe aber kein Problem mit abnehmen, ich habe schon mal 30kg geschafft, die mir nach der ET auf die Hüfte gedrückt haben.. So, ich kann weniger essen, auch kein Problem.

Aber der Mann.. Er will, er will aber nix dafür tun und das geht ja nicht. Er trinkt NUR süßes Zeug, zwar jetzt mit Zero Zucker, aber KK sind dort trotzdem drin. Er war vor kurz, GANZ schlimm, hat nachts Schokis gegessen und so ins Bett.. Ich liebe Schokolade, aber dann so =-O auch wieder nicht.. tja Sport: :STOP: er meint dass er genug "Sport" auf Arbeit treibt..

och jee... Er war sooo schön knackig.. :IN LOVE: Jetzt riiiiiiiiiesen Bauch wie beim Opa.. Dabei trinkt er überhaupt nicht, Bier oder so.. gar nicht.. Also, muss nur am Essen liegen.. Ich mach mir da schon Vorwürfe. :,(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen