@Di!
Ich bin doch sooooo neugierig und drück mir die Daumen platt!
Du machst es aber spannend! Noch keine Mens eingetragen...bisher nur ein ab- oder Ausrutscher in der Kurve zu sehen...wie geht es Dir?
Da haben sich jetzt Deine zweiten Zyklushälften ja echt toll gemausert!
Erzähl doch mal!!
Glg Suse
Nun doch! Grad gelesen....
Mensch ich hätte mich soo gefreut!
Aber das weisst Du ja hoffentlich!
Dann wünsch ich Dir mal einen ganz entspannten Monat und einen super erholsamen Urlaub! Vorab schon mal!
Wir lesen uns ja noch und dann kurz, wenn Du wieder da bist..am 29.7. Fahren wir dann zwei Wochen!
Ich drück dich mal, wenn ich darf!
Glg Suse
Klar darfst du!!! ;P
Dann: drück ich Dich gern! Les unten nochmal weiter...-->
Wollte gerade posten...
Hallo Suse!
Genau wie ich es erwartet habe ist heute nachmittag die Mens eingetrudelt!
Liege jetzt schon seit zwei Tagen krank im Bett und jetzt kommen noch die doofen Mensschmerzen dazu :HEADSHOT:
Ja die 2.ZH hat sich seit Ovaria & Bryo super gemacht! Aber die Kurve sieht nur dank Utro so traumhaft aus. Zwar hat es mich nicht ss gemacht aber es wirkt trotzdem Wunder! Keine UL-Schmerzen mehr in der 2.ZH und keine Blutungen mehr! Wobei ich die Dosis reduzieren möchte. 3x2 finde ich schon viel...Werde am Mi mit meinem FA drüber sprechen. Will ja eigentlich im Urlaub keine Tempi messen oder Medis nehmen, hab aber auch keinen Bock auf Schmerzen...Und zwei Wochen lang jeden Tag Ibuprofen hab ich auch keine Lust, mal abgesehen davon, dass ich ja auch noch stille...
Mal schauen, wie ich es machen werde...vllt merk' ich im Urlaub ja auch gar nix :-D
Aber ehrlich gesagt finde ich es diesen Zyklus gar nicht so schlimm, dass es nicht geklappt hat! Ich wäre zwar so der so in Urlaub gefahren, so kann ich es aber doch etwas entspannter angehen...
Wenn ich zurückkomme nehme ich dann die Gerinnungsdiagnostik ernsthaft in Angriff! Denn unabhängig vom KiWu hängt da ja auch meine Gesundheit mit dran :-[
Und zum Schluß ist meine Sveamaus ja auch ein März/April-Forumskind! Das ET-Forum hat mir also schon einmal unglaubliches Glück beschert!!!
Ich drücke dir aber wahnsinnig fest die Daumen, dass dein Gefühl sich in ein paar Tagen bestätigen wird!!! :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Werde mich jetzt zusammen mit meiner kleinen Süßen, Tee und einer Wärmeflasche ins Bett begeben und vom Urlaub nächste Woche träumen :TIRED:
GLG, Di :ROSE:
Ach, die lieben Utro-Kurven ... :-)
ob dann so eine künstliche Kurve von einem Erfolg spricht, ist ja eine andere Sache ....
Ich nehme jetzt schon seit mindestens 5 Zyklen Utro.
Ich habe mit dem Dosis 1x2 am Abend vaginal begonnen (dies ist eine wichtige Information, denn vaginal sollte die Dosis geringer sein als oral).
Was soll ich sagen? Meine Kurve war auf einem Höhenflug (was nicht mit meiner normalen Kurve zu tun hat), hat einen 2.Anstieg gebracht (was nichts mit einer SS zu tun hat, kann man öfters bei Utro beobachten) und jede Menge Brustschmerzen und ZS.
Dadrauf habe ich die Dosis zu reduzieren versucht: erstmal 50/50, also eine zeitlang 1x2 und danach 1x1 zu nehmen. Letztendlich bin ich bei 1x1 abends gelangt.
Das Ergebnis? Super Haut, kein Haarausfall, keine Brustschmerzen mehr und auch keine SB (ich muss aber sagen, dass ich einen Zyklus den Utro nicht genommen habe (Italien, you know ;) ) . Das Resultat waren SB vor der Mens, die ich seit meiner FG nicht kenne!!! :) ).
3x2 ist bei einer Stimu angebracht, finde ich aber definitiv sogar gefährlich, wenn es sich um einen normalen Zyklus handelt - die Hormone müssen IMMER in Balance bleiben!!! Und auch Utro ist kein Vitamin C :-/
Ovaria und Bryo haben mir nichts gebracht. Außer einen noch presenteren Durcheinander (nach dem Stimu wohl gemerkt).
Jetzt ist mein Zyklus stabil, ES kommt eingermaßen pünktlich (+/-) und ich werde definitiv nichts mehr "einschmeißen".
Utro ist das einzige, was ich noch behalten habe, da werde ich aber demnächst bei dem Arzt überprüfen, was damit mein Körper macht, denn man kann, ach so tolle, Berichte bezüglich WJ und Progesteron lesen, dennoch wurde der Brustkrebs meiner Schwester auch von Progesteron gespeist ....
liebe Grüße
ani
Ach, die lieben Utro-Kurven ... :-)
Hallo Ani!
Ja, dank Utro ist meine gesamte Körpertemperatur um 0,2 gestiegen...
Die hohe Utro Dosis resultiert wohl aus meinen schlechten Blutwerten in den SS. In der 1.ZH waren die Werte auch nicht so toll, da kann man aber wegen des Stillens nichts machen...
Also vor Ovaria/Bryo war ja der gesamte Zyklus extrem kurz. Ob es nun an der Kombi lag oder Zufall war, dass ich 2x ss wurde... Hauptsache es wurde besser ;-)
Meine Haut ist durch Utro auch traumhaft geworden!!! Mit den Brüsten hab ich seit der 1.SS keine Probleme mehr.
Weiß jetzt halt nicht, was ich im Urlaub machen soll. Die Dosis will ich auf jeden Fall senken! Aber trotz der hohen Dosis war die Mens ja pünktlich...Hab' halt kein Bock auf SB und Schmerzen...
Hab am Mittwoch Krebsvosorge! Werd da vllt doch nochmal nen Hormoncheck machen lassen...
LG, Di :ROSE:
Du hast doch Medizin studiert!
Progesteron ist ein Gegenspieler von Östrogen! Hast Du damit Probleme?
Bei der Stimu werden solche Dosierungen verabreicht, weil mit Hilfe von FSH die Eizellenproduktion angeregt wird und damit auch der Östrogen in die Höhe getrieben. Und dieser braucht dann auch den Progesteron. Damit es nicht einfach zur Hyperplasio kommt, sondern die GMSH qualitativ richtig aufgebaut wird. Sonst nutzt es nämlich nichts.
Und die Kurve kann man eh unter Utro in die Tonne kippen. Sieht zwar hübsch aus, sagt aber ganz und gar nichts aus. So eine Art Make-up.
Erst wenn bei Utroabgabe in der 2.ZH. der Balance herrscht (1:10 mit E2), macht es einen Sinn.
Ansonsten muss man was in der 1.ZH. tun.
Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass Du da überhaupt was tun musst. Also im Bezug auf die Hormone. Dein Problem mag zwar die Gerinnung etc. sein, was aber nichts mit Deiner Hormonlage zu tun hat.
Vielleicht deshalb wirst Du auch so einfach schwanger, es aber nicht behalten kannst?
Zumindest bin ich mir so ziemlich sicher, dass das wenig mit dem Progesteron zu tun hat.
Sobald Du abstillst und Deine Hormone einpendeln, wirst Du problemlos schwanger werden (sieht man schon jetzt, oder? Je weiter von der Geburt von svea, desto mehr Ordnung herrscht in Deinem Körper). Das einzige Problem kann natürlich dann bei der Gerinnung liegen. Wobei ... Du hast doch für svea nicht wirklich lange üben müssen? Und vielleicht ... wenn Dein Gewicht sich einpendelt ... wirst Du auch keine SS-Probleme haben?
Alles reine Spekulation, ich weiß.
Aber es lohnt sich vielleicht auch mal darüber nachzudenken.
Und anstelle von Utro, Bryo, Ovaria etc. einzuschmeißen, mit dem Körperinordnungbringen beschäftigen?
Vielleicht liege ich falsch, aber ... was, wenn nicht ;)
lg ani
Nicht lange genug ;P
Guten Morgen!
Bei Gynäkologie waren wir noch nicht agekommen ;-)
Das kommt erst nach dem Physikum (Bio, Chemie, Phyik) in Bochum, und das dauert 2 Jahre! Zusätzlich haben wir zuerst mit makropskopischer Anatomie angefangen, also lernen beim Sezieren von Körperspendern =-O
Macht ja jede Uni anders ;-)
Zur anderen Frage...
Bei den zwei Zyklusmonitorings hatte sich ja herausgestellt gehabt, dass ich eine Östrogendominanz und GKS habe. Daher sollte ich Utro nehmen um das Ungleichgewicht auszugleichen. Damals wollte ich aber nicht, weil mir die Verwendung von Utro in der Stillzeit noch zu unausreichend erforscht war.
Ich habe ja jetzt den FA gewechselt, weil ich ja nicht mehr immer so weit fahren möchte, war so umständlich, auch mit Svea. Mein alter FA und meine Hebi haben mir meinen neuen FA empfohlen. Hatte aber gleich gesagt wenn er mir nicht zusagt, geh ich wieder zu meinem alten zurück :-[
Dem neuen FA habe ich meine Unterlagen mitgebracht und auch er hatte mir Utro nahegelegt. Allerdings war ich bei dem Termin ss...nur deswegen habe ich mich auf Utro eingelassen...Er hat sich aber wirklich erstmal Zeit genommen, und das fand ich schonmal nicht schlecht!
Naja, diesen Zyklus hab' ich mir gedacht, einen Versuch ist es wert. Wie gesagt, von der Befreiung von den Schmerzen und SB her, hat Utro großartig gewirkt! Besonders die ewigen Schmerzen sind wirklich lästig gewesen! Aber die Dosis ist mir einfach zu hoch!
Und wahrscheinlich sieht mein Hormonhaushalt mittlerweile wirklich ganz anders aus. Allerdings meinte der neue FA auch gleich, dass meine Zyklen ihm viel zu kurz sind! Sie lagen ja vor Svea schon immer bei 23Tagen (wie ein Uhrwerk) und liegen jetzt immerhin zwischen 23 und 25, aber meist mit zu kurzer 2.ZH! Einmal war sogar die 28 dabei, da war ich dann auch SS [:-}
Deswegen überleg ich, vielleicht gleich die Gelegenheit zu nutzen, und morgen nochmal die Hormone checken zu lassen...
Und bis auf die allgemeinen Medis die ich wegen der Gerinnungsstörung nehmen muss, wollte ich jetzt egentlich diesen Zyklus auf alles andere verzichten! Daher passt der FA Termin wirklich super! Ist mein regulärer Temin auf den ich schon seit Januar warte...Man hatte mich nur wegen der SS kurzfristig kommen lassen...
Hab' mir schon ne Checkliste gemacht mit Fragen für morgen... :-D
Jetzt geht's erstmal ab mit meiner Kleinen zur Krabbelgruppe ;-)
LG, Di :ROSE:
Was versteht man unter Östrogendominanz
Wann hast Du eine Östrogendominanz? Am ES+7? Oder erhöhte E2 Werte am ZT3 (was bei Deinen kurzen Zyklen ein absoluter Normfall wäre)?
Wenn man eine Östrogendominanz bei ES+7 hat, dann ist es auch noch nicht alle sgeklärt, denn eine Dominanz entsteht sowohl in dem Fall, wo P generell zu niedrig ist als auch in dem Fall, wo P normgerecht ist, aber E2 aus irgendwelchen Gründen erhöht.
Wobei in beiden Fällen die Ursache in der 1.ZH. zu suchen ist und nicht mit Utro zu reparieren :-P
Utro beghebt die Ursache nicht!!!!
23-25 Tage Zyklen in Deinem Alter? %)
Hast Du den AMH Wert?
Meistens sprechenso kurze Zyklen für POF.
Nichts tragisches in Deinem Alter, musste man jedoch im Kopf behalten und mit dem Kinderkriegen nicht in die länge ziehen.
Meistens liegt dann aber doch eine Reifestörung vor, die mit FSH gut zu behandeln ist, was die eventuelle SS beschleunigen könnte.
Allerdings auch ohne Hormone ist gut eine SS möglich. Man braucht nur Geduld, denn es klappt nicht auf Anhieb.
Ich bin immer mehr der Meinung, dass Du Deine Gerinnungsstörung eher in Auge behalten musst als mit den anderen "Problemchen" kämpfen.
Wenn Du schwanger wirst, dann käme für mich Heparin in Frage, aber keine anderen Sachen. Denn sobald eine vernünftige Eizelle reifen wird, wird auch kein Progesteronmangel vorliegen. Bei kurzen Zyklen ist leider das Problem, dass die Eizellen eine beschleunigte Reife durchmachen, die dann nicht immer qualitativ gut ist. Deshalb auch die GKS.
Und dabei kann UTRO ganz und gar nichts. Außer die Kurve schön machen (logo, zusätzliches P hält die Temp schön hoch, macht vielleicht auch noch GM Schleimhaut besser, kann jedoch eine miese Eizelle (aus der ja der schlechte GK kommt) besser machen).
So, nun höre ich mit der Kurzvorlesung auf :-D
Ich hoffe, es war alles verständlich ;)
lg ani
PS. Deshalb ist Utro ein WJ-Medikament. Die WJ-Frauen haben ja ein permanentes Problem mit dem P. Einerseits wegen anovulatorischen Zyklen und andererseits wegen vorwiegend schlechten Eizellen (und schlechten GK).
Progesteron verhindert in dem Fall die Wucherung der GM Schleimhaut (was ja nicht ohne ist) und hilft gegen manche Beschwerden. Nicht mehr und nicht weniger.
Für das Eintreten einer SS kann er nichts. Zumindest nicht direkt. Da muss schon mal die Ursache der Sterilität oder der FG behoben werden.
Wollte gerade posten...
Drück dich nochmal!
Glg Suse!
Krank sein und Zt1 ist doof.
hoffentlich geht's dir etwas besser heute. Das einzig Positive an Zt1 ist, man hat wieder Klarheit, die Anspannung ist weg und es kann wieder weitergehen. Du machst jetzt erstmal Urlaub und genießt den von ganzem Herzen und wenn du wieder kommst, geht's aktiv weiter oder?
Ganz liebe Grüße
Muki :ROSE:
Wollte gerade posten...
Also, erstmal Sorry, aber gestern war ich sooo müde, da hätte ich nurnoch Blödsinn geschrieben ;-)
Das sind immer die besten Zyklusanfänge, wenn man nicht traurig ist, sondern entspannt...so ging es mir am 26.5. 8-)
Ich finde, das das Wort Urlaub eh schon was ganz entspanntes hat! Und dann auch noch entspannt los? Besser geht es nicht! Ich wünsch euch ganz viel Erholung und viel Sonne!!
Utro könnte bei mir ja auch noch Thema werden, aber mein Doc gibt mir das erst, wenn ich frisch SS bin und Blutwert Gelbkörper Schwäche ergibt...find ich eigentlich ganz gut, oder?
Bei mir? Mal schauen, bisher bin ich gelassen und finde es nicht schlimm, wenn es nicht geklappt hat! Warten wir mal, ob das auch so bleibt :KISSED: Hab ja noch eine Woche vor mir :-)
Ich hoffe, das es dir heute schon etwas besser geht und Bett und Wärmflasche geholfen haben! Ich wünsch Dir einen halbwegs ertragbaren zweiten ZT!!
Glg Suse
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen