Suchen Menü

@Carina1985

Hallo Carina,
ich antworte mal hier oben, unten bei meinem alten Eintrag findest Du's sonst bestimmt nicht wieder! :)
Im Grunde kannst Du Dich ja noch zurücklehnen, was das Verrücktmachen bzgl KiWu-Praxis etc angeht, man sagt ja, dass alles bis zu einem Jahr normal sei. Und ich nehme mal an, 1985 ist Dein Geburtsjahr, also wird der Arzt Dir wohl auch gesagt haben, Du seist noch jung und solltest locker bleiben.
So weit, so gut. Ich persönlich bin allerdings schon der Ansicht, dass es nicht schaden kann, auch schon vor Ablauf eines Jahres mal nachzuschauen, ob alles in Ordnung ist. Und an Deiner Stelle würde ich meinem Arzt mal kräftig auf die Füße treten, denn Dich zu ignorieren, ist kein feiner Zug!
In Deinem jetzigen Stadium (Es +8 oder so?) könnte man schon noch eine Blutentnahme machen, aber soweit ich informiert bin, macht das ohne Status am Anfang des Zyklus wenig Sinn. Ich habe heute (ZT5) auch nochmal Blut abnehmen lassen um zu schauen, ob das Thyroxin seinen Job macht und meine leichte Schilddrüsenunterfunktion dadurch geregelt wird. Vielleicht fragst Du nochmal unsere Expertinnen (Ani ("Snowstorm" oder Ute "utekaethe"), die wisssen um diese ganzen Hormongeschichten (und v.a. Schilddrüse) besser Bescheid.
Auch sonst gibt es natürlich zig Sachen, die getestet werden können/sollen. Werd einfach ein bißchen penetrant bei Deinem Doc, und falls der sich sperrt - es gibt auch noch andere...
Für diesen Zyklus viel Erfolg, vielleicht brauchst Du ja tatsächlich keinen Gedanken mehr an Hormonstatus, Spermiogramm und Co. verschwenden! ;)
Liebe Grüße
Steffi :ROSE:
Bisherige Antworten

@Carina1985

Hallo Steffi,
ja eigentlich sollte ich mich zurücklehnen können und ich sehe das ganze auch nicht als hoffnungslos an, jedoch weiß man halt immer nicht wie sich das Ganze weiterentwickelt. Wenn ich z.B. sicher wüsste, dass ich auf jeden Fall irgendwann ein Kind haben werde, wär das auch nicht so schlimm. Das Schlimme ist jedoch in so einem Stadium immer, dass man nicht weiß wie das alles endet. :-(
1985 ist mein Geburtsjahrgang das stimmt. Seit ich denken kann hab ich mir schon immer ein Baby gewünscht, das ist einfach ein Herzenswunsch. Mein Leben lief bis jetzt auch immer "nach Plan" wenn man es so nennen möchte und plötzlich ist es so weit, dass man loslegen kann (guter Job, genügend Geld beiseite geschafft, Mann hat guten Job, große Wohnung usw. alles da ... ) und dann will es nicht klappen :HELP:
Man ist dann schon etwas down ... aber was mir wirklich hilft momentan ist, dass ich meine schwangeren Freundinnen meide ! Dann denk ich nicht jeden Tag dran. Das tut mir zwar momentan echt Leid aber ich muss auch an mein Wohl denken und seelisch tut mir der Abstand echt gut !!! Diesen Zyklus bin ich schon etwas entspannter als sonst ! Vor allem weil diese auch keine Rücksicht auf mich nehmen, obwohl sie alle wissen dass wir es vergeblich versuchen und wir uns beide so sehr ein Baby wünschen. Von daher fällt es mir auch nicht besonders schwer mein Wohl vor Ihres zu stellen bei so viel Ignoranz von der Ihrer Seite ?!
:-/
Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ?
Bin ja noch neu hier und hab irgendwie noch null Überblick, auch wer in welcher Situation usw. ist ... bin schon kräftig am lesen und es muntert echt auf bei euch zu sein :ROSE:
Werde meinen Arzt das nächste Mal kräftig auf die Füße treten und löchern ... mal sehen was dann kommt. Ansonten such ich mir halt einen anderen.
Bin echt gespannt was diesen Monat rauskommt :-)
Ganz liebe Grüße
Carina ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen