"Aufmunterung.....?"
Ich schreib euch einfach mal was mir so auffällt, wenn man hier in den Foren liest und in den Profilen stöbert. Es gibt immer wieder Frauen, die nach vielen, vielen Jahren mit oder ohne Hilfe ss wurden. Auch nachdem sie schon fast verzweifelt waren. Das sollte uns doch Mut machen.
Klar erscheint es uns allen wie eine Ewigkeit, die wir darauf warten, dass sich was tut, aber es zeigt sich doch immer wieder, dass es auch kleine Wunder gibt.
Und für alle die verzweifeln, weil sich nicht mal ein Grund findet woran es liegt, dass es nicht wird: immerhin findet sich dann auch kein Grund warum es nicht gehen soll!
Ich hoffe ihr versteht, was ich versuche auszudrücken, ein wenig ist es auch ein "mir selbst Mut machen". Wollte ich nur einfach mal loswerden.
Seid auf jeden Fall alle ganz lieb gegrüßt
Marie
Re: "Aufmunterung.....?"
Re: "Aufmunterung.....?"
weil du gearde von deinen kurzen Zyklen redest. Wurde bei dir mal der Progesteron-Wert überprüft ? Vielleicht hast du eine Gelbkörperschwäche ?
Liebe Grüße
Katrin
Re: "Aufmunterung.....?"
Re: "Aufmunterung.....?"
der Gelbkörper sorgt normalerweise dafür, dass er eine evtl. eintretende Schwangerschaft erhält. Wenn eine Gelbkörperschwäche vorliegt kann dies zur Fehlgeburt führen bzw. dazu, dass sich erst gar kein Ei einnistet.
Ich denke nicht, dass das Mönchspfeffer im Storchenschnabeltee die gleiche Wirkung hat wie in Form von Globuli oder Tabletten, da die Konzentration nicht so stark ist.
Liebe Grüße
Katrin
Re: "Aufmunterung.....?"
Re: "Aufmunterung.....?"
bei einer Gelbkörperschwäche würde man Utrogest (also Progesteron = Gelbkörperhormon) verschrieben, welches man dann nach dem ES einnehmen müsste.
Es gibt viele Mögliche Ursachen für eine sehr lange Zyklusdauer. Bei mir liegts zum Beispiel am PCO.
Ich würde das mit den kurzen Zyklen einfach mal beim Arzt ansprechen. Kann ja nicht sein, dass du nur Zyklen von 2 - 3 Wochen hast ...
Liebe Grüße
Katrin *schlaflos wegen einem ganz furchtbaren schlimmen Traum :(*
Re: "Aufmunterung.....?"
und es war so manches Mal keine leichte Zeit, es sind viele unzählige Tränen geflossen, unteranderem aus purer Verzweiflung Handgreiflichkeiten *schäm*, die wildesten Beschimpfungen zwischen beiden Ehepartnern sind gefallen...nicht zu vergessen die fehlgschlagenen IVFs während der Zeit ja sogar von Trennung war die Rede.
....Und dann geschah das Wunder, als wir überhaupt nicht mehr damit gerechnet hatten, schon völlig aufgegeben, ganz ohne irgendwelche Hilfsmittel, nur mit Mönchspfeffer; ich glaub sowas könnte für mich ein Trost sein...wenn die SS nicht so ein besch... Ende genommen hätte und wir eigentlich die Ursache ja kennen, b. der man m. einfachen Mitteln gegensteuern kann..........ich glaub jetzt gerade bekomme ich einen heftigsten WUTANFALL...nur die Ruhe Gloria, es bringt ja nix!!!!
.....ich glaub die Tatsache das es so lange gedauert hat, versetzt mich in Angst u. Schrecken, weil ich dann befürchten muß wieder die selben Emotionen die damals da waren, wieder hochkochen....u. irgendwiw will man doch den Kreislauf durchbrechen, oder????
So, unser Fazit ist: Man kann das so oder so sehen positiv oder auch negativ.
Ich für meinen Teil, ich weiß es nicht.
GLG Gloria
@Gloria
Im Gegenteil.
Aber es ist sicher auch gut, wenn du die Wut und den Ärger herauslässt...
wir sind ja alle da zum zuhören, anlehen und trösten.
Auf jeden Fall zeigen doch unsere Gefühle, dass wir "mittendrin" stecken und noch lange nicht aufgegeben oder mit dem Wunsch abgeschlossen haben... und solange das nicht passiert ist - ist doch noch alles offen.
Ich weiss, das sind alles "Phrasen" die jede von uns schon unzählige Male gehört hat, aber ich würde euch so gerne etwas von meiner momentanen recht positiven Grundstimmung abgeben.
Hoffe, ich hör mich im nächsten Zyklus noch genauso an :-)
Ganz lieben Gruß und "Trostknutscher"
Marie
Re: @Gloria
Ich will nur nicht den ganzen Rattenschwanz wie damals nochmal durchmahen müssen, denn bis dato sind auch jetzt immer wieder Tränen geflossen u. ich muß mich selber ganz schön zügeln meinen Mann oder gar Gott u. der Welt die Schuld für nicht eingetroffene SS zu geben.
Ich weiß ja selber, wenn man Gesundheilich o.B. ist...sich einfach nur in Geduld üben muß....Kinder lassen sich nun mal nicht erzwingen;-)
GLG Gloria
Re: "Aufmunterung.....?"
vielen Dank für die Aufmunterung! Es stimmt, ich habe solche Berichte in meinem Bekanntenkreis auch gehört. Aber ich habe Angst davor, mir Hoffnungen zu machen. Zur Zeit arbeiten mein Mann und ich fest daran, das Leben wieder lebenswert zu gestalten, damit wir die Zeit in der Kinderwunschpraxis (Erstgespräch am 20. November, habe ich heute ausgemacht) gut überstehen.
Liebe Grüße,
Amy.
Re: "Aufmunterung.....?"
schön, dass du einen Termin in der Kiwu-Praxis hast :). Ich drücke dir für diesen Termin ganz fest die Daumen !
Liebe Grüße
Katrin
Re: "Aufmunterung.....?"
für Dein Daumendrücken.Ich habe ein paar Tage vorher noch einen Termin beim Gyn, um die Überweisung zu bekommen, und freue mich darauf, endlich etwas tatkräftiger zu werden. Ich weiß zwar, daß Erfolgsraten insgesamt weit unter 50% liegen, aber vielleicht gehöre ich ja zu der Minderheit. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Schönes Wochenende,
Amy, die heute und morgen Nachtischicht hat.
Re: "Aufmunterung.....?"
sooo schlecht stehen die Chancen aber trotzdem nicht ;). Denn ein normales Paar hat in jedem Zyklus ja auch nur eine Chance von 25%. Und damit ich dich vielleicht ein wenig aufmuntern kann - unser 1. IVF-Versuch war gleich erfolgreich ! Also vergiss die Statistik ;).
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Viel Spaß bei deiner Nachtschicht. Ich fand die Schicht immer am schönsten ... wenn danach nur nicht unsere schreienden und sich schlagende Nachbarn, klingelnde Postboten und Vermieterin nicht gewesen wären ...
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen