Suchen Menü

@Ani

Hallo Ani!

Hab Dir unten zum Thema Utro noch geantwortet - bevor Du es übersiehst, hier also die Info! :-)

Bisherige Antworten

Danke dir! Habe auch noch geantwortet. lg, ani

Hmmmm...

...genau das ist ja die Frage - ob es die richtige Behandlung für mich ist, meine ich....

Ich mache mir jetzt sowieso einen Termin für Folli-TV und da müssen mein FA und ich sowieso darüber reden wie es weitergeht, weil ich schon im 6. Clomi-Zyklus bin...Mal sehen was er sagt...Aber Du hast Recht: sobald ich Utro weglasse ist die 2. ZH für die Füße...Aber andererseits erfüllt Clomi ja schon seinen Zweck: ich habe endlich Follis die ordentlich ranreifen und springen, was ich ja vorher nicht hatte...

Ich bin echt ratlos momentan, was mich auch total deprimiert - ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll und was ich noch machen kann...Habe was von Puregon gelesen, aber ist ja im Prinzip wie Clomi nur in Spritzenform, oder?

Hättest Du eine Idee, die ich vielleicht mit meinem FA besprechen kann? Ich habe nämlich keine...:SORRY:

Das mit der Kombi aus oral und vaginal habe ich schon öfter gelesen - mein FA "verschreibt" das zumindest immer so...Vielleicht ist es eine gute Idee für dich....:-)

GGLG
Steffi

Hmmmm...

Morgen, Steffi *gähn* .... der blöde Regen ....

Ich bevorzuge generell die Puregonspritzen. Auch wenn sie mir nichts gebracht haben (also keine SS, meine ich). Puregon ist das körpereigene FSH und dafür viel besser für den Körper verträglich und ... na ja ... eben natürlich. Ist auch gleich weg, sobald man den nicht mehr spritzt. Und man hat keine Probleme mit dem Aufbau der Schleimhaut und ZS.

Clomi bezweckt das gleiche, die Wirkungsweise ist aber anders - Clomi blockiert die Östrogenrezeptoren und damit bekommt das Gehirn einen Signal, Östrogen muss erhöht werden. Wer tut es? Genau! Der FSH. Also erhöht der Körper die FSH Produktion (was man ja eigentlich mit den Spritzen gleich bewirken kann, ohne in dem Körper einzugreifen und irgendwas zu blockieren). Ausserdem habe ich gelesen - keiner weiß, warum dieses chemische Zeug (Clomi ist kein Hormon) überhaupt die Wirkung hat .....

Falls es bei dir auf Puregon ausläuft, nur als Tip, mach es nicht jeden Monat. Lass die Eierstöcke sich erholen! Also so jeden 2.Zyklus spritzen.

Mein Bedenken ist aber, ob die beiden Präparate die richtige Therapie ist (du hast recht - die bezwecken beide das gleiche).

Ich habe da leider ein Problem. Du hast PCO und damit habe ich mich nicht beschäftigt (da wäre sicherlich orni die richtige Ansprechpartnerin). Ich müssste erstmal verstehen, woher kommt PCO überhaupt. Also erstmal Ursachen. Und dann alle möglichen Behandlungen mit pro und contra.

Bis jetzt war mein Wissensstand, dass Clomi da helfen könnte. Aber vielleicht lauert irgendwo bei dir noch eine Baustelle? Irgendwas, was man übersieht. Wie sieht es z.B., mit der SD aus? Oder Prolaktin?

Heute werde ich sicherlich nicht viel Zeit haben. Aber ich werde mir bei Gelegenheit noch darüber Gedanken machen, ok?

lg ani

Hmmmm...

Hallo Ani!

Du bist so lieb - danke, dass Du dir nochmal Gedanken machen willst.... Also SD-Wert war für KiWu ok (1,8 meine ich waren es, habe mir dann hhalt keine Gedanken mehr drüber gemacht, weil der Wert ok war)...Prolaktin? Keine Ahnung...Da hatte ich mir aber auch schon Gedanken gemacht, weil ich ja immer ab ES so starke Brustschmerzen habe und mir gesagt wurde, dass das mit meinem vielen Stress zutun haben könnte (mit dem erhöhten Prolaktin durch Stress verursacht)....Wäre evtl. ein Ansatz.... Zumindest weiß ich, dass ich zu viele männliche Hormone habe...Mein FA hat angedeutet, dass ich eine 3-monatige Pause mit einer Pille einlegen könnte, die den männlichen Hormonen entgegenwirkt...Möchte aber eigentlich ungern pausieren - üben ja jetzt auch schon 1,5 Jahre...:-(

Ach ich weiß auch nicht...Aber vielleicht fällt Dir ja noch was ein - die Infos über Puregon waren zumindest schonmal hilfreich....:-)

Danke nochmal!

Steffi

Hmmmm...

Hallo Steffi,

die Brustschmerzen in der 2.ZH. hängen mit dem niedrigen Progesteron zusammen. Ist so eine ziemlich typische Geschichte.

Sag mal, wie wurde denn PCO bei dir festgestellt? Welche Untersuchungen sind dafür gemacht worden? Resultate?

Tja ... dein kompletter Hormontest (vor und nach dem ES) wäre von Interesse ....

Und ... bist du bei einem Endokrinologen?

liebe Grüße

ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen