Suchen Menü

@Ani & Ute und alle, die mal wieder von mir lesen wollen

Hallo Mädels,
erst mal sorry, daß ich mich neulich auf Eure Posts nicht mehr gemeldet habe, aber ich war/bin gerade einfach platt.
Meine Süße hat seit fast 2 Wochen einen Darm-Infekt, will nicht essen und trinken, sprengt mehrmals täglich die Windel so sehr, daß ich sie komplett umziehen muß (ich werde langsam Profi darin, vollgeschissene Bodies auszuziehen, ohne das zappelnde Kind vollzuschmieren...), bekommt nebenbei auch noch 2 neue Zähne und schläft kaum. Ich sehe also aus wie ein Zombie und so fühle ich mich auch.
Ansonsten macht mir Maila aber sehr viel Freude, sie ist ein sehr lebhaftes und wildes Mädchen, krabbelt irrsinnig schnell, kann schon für einige Zeit frei stehen und an der Hand laufen. Auch ihr Verstand ist schon hellwach, sie ist für ihre 10 Monate wirklich weit. Probleme haben wir nur mit dem Schlafen und Essen. Am liebsten wäre sie noch voll gestillt und schlafen will sie eigentlich gar nicht. Wenn man sie ins Bett steckt, steht sie sofort auf und schleudert ihren Schnulli durch die Gegend, ich kann sie nur zum Schlafen bringen, wenn ich sie herumtrage. Das strengt echt an, vor allem, weil ich sie oft beim weglegen aufwecke und wieder von vorn anfangen kann. Spätestens ab Mitternacht ist sie dann bei mir im Bett (was mich nicht stört, ich genieße es eher...) und da schläft sie etwas besser, aber sie ist meist 8 mal pro Nacht wach. Wenn ich gefragt werde, ob sie schon durchschläft, kann ich nur lachen.
Zum Glück ist jetzt wieder Fahrradsaison, gestern habe ich eine große Radtour mit meiner Süßen gemacht und sie hat friedlich in ihrem Hänger ein Mittagschläfchen gemacht. Joggen findet sie auch gut, ihr Kinderwagen ist gut gefedert. Ich habe immernoch einen großen Bewegungsdrang und bin froh, daß man da heute gute Möglichkeiten hat, auch mit Kind ein bisschen Sport zu machen. Meine Schwangerschafts- und Stimu-Kilos sind übrigens wenige Monate nach der Entbindung wieder weg gewesen, ich habe wieder 60 Kg bei 1,69 Größe. Man kann weniger wiegen, aber ich bin zufrieden so und fühle mich wohl. Einen komisch verformten Bauch habe ich allerdings behalten, mal sehen, ob der irgendwann noch weg geht. Wenn ich viel gefuttert habe, sehe ich aus, wie im 4. Monat. Aber ehrlichgesagt ist mir das egal. Wenn er bleibt, dann bleibt er eben.
Mit Euch hibbeln werde ich wohl nicht mehr. Ich hätte zwar sehr gerne noch das eine oder andere Kind, aber leider gibt das unsere Beziehung nicht her. Bei uns ist schwer der Wurm drin, ich wurde ziemlich übel hintergangen und weiß nicht, wie wir das wieder hinbekommen sollen. Die Zeit wird schon zeigen, in welche Richtung das geht, aber so hatte ich mir das natürlich nicht vorgestellt. Das war auch der Grund, warum ich so lange nichts von mir hören lassen habe, mir ging es nicht immer so gut. Ich werde aber weiter bei Euch still mitlesen und mich über jede Schwangerschaft hier freuen.
So, wer's bis hierher geschafft hat, bekommt einen Keks. Ach ja, Claudia, wieso kriegst'n Du nicht endlich mal Dein Kind? Das hat mich meine Frauenärztin gefragt, als ich drüber war und 5 Stunden später ging's los. Vielleicht hilft's? Ich wünsch Dir alles, alles Gute für die Geburt und bin gespannt!
Ganz liebe Grüße an alle,
Eure Nalla
Bisherige Antworten

@Ani & Ute und alle, die mal wieder von mir lesen wollen

Mensch Nalla!

Das ist ja echt ein Ding! Wirst nicht glauben, dass ich diese Woche mich schon mehrfach gefragt habe, wie es Dir und Deiner kleinen Tochter so ergeht - und schon schreibst Du hier! Ich freu mich.

Ich wünsch Deiner Kleinen natürlich gute Besserung, damit ihr das schöne Wetter dann bald genießen könnt!

Ausserdem hoffe ich, dass sich das mit Eurer Beziehung doch wieder einrenken lässt.

Das mit Deinem Gewicht lese ich ja voller Neid! Weißt schon, dass man sagt, dass es so lange dauert, die Kilos wieder losgeworden ist, wie es gedauert hat, bis man sie drauf hatte und da bist Du ja super in der Zeit - oder? Ich hab nach der Julius-Schwangerschaft etwa 10 Kilo behalten, die nicht mehr weg gegangen sind und klar, die Figur sah auch nicht mehr ganz so aus, wie vorher... aber - so ein süßes Kind ist es Wert.

Ich hoffe mal, dass es bei uns bald losgeht. Langsam gibts Zeichen, dass es nicht mehr endlos dauern kann ;-)

Wünsch Dir ein schönes Wochenende und hoffe, ich lese immer mal wieder von Euch!

GGLG

Claudia :KISSING:

Jeden Tag warte ich drauf... und deine Made zieht nicht aus ;-)

Hey Claudia,
auch wenn ich selten schreibe, ich habe dich im Blick und wünsche dir für die hoffentlich bald anstehende Geburt alles Gute. Ich finde die Idee zuhause zu gebären toll, aber wahrscheinlich hätte ich nie den Mut dazu ( und mein Mann würde ausflippen ;-)).
In diesem Sinne: happy birthing :-D
LG, Sybi
(happy-anti-baby-Pille-Schluckerin) :KISSING:

Jeden Tag warte ich drauf... und deine Made zieht nicht aus ;-)

Liebe Sybi!

Wie lieb, dass Du nach mir schaust! Ich lese auch immer mit, was bei Dir gerade Sache ist. Aber manchmal fehlen mir einfach die Worte und ich denke, gerade ich bin nicht die beste Trösterin für Dich (weißt hoffentlich, wie ich es meine).

Ja, langsam wäre es an der Zeit, aber Geduld haben wir Mädels von hier ja alle üben müssen und die kommt mir jetzt zu Gute.

Ich drück Dir und Deinem Männe immer die Daumen und wer weiß, was das Pille schlucken am Ende bringt. Ich hoffe, Euch zu Eurem Ziel!!!

GGLG und genieß den Sonntag - der hier ganz gegen die Wettervorhersage ganz nett anfängt!

Claudia :KISSING: :KISSING:

Hallo Nalla...

Hey,
es freut mich zu hören, dass du so eine Turnmaus hast, trotzdem... das mit dem Virus und dass du so wenig Schlaf bekommst ist natürlich nicht so schön. Eigentlich müßte so eine Krabbelschnecke doch dann auch mal müde sein, oder???
Mmmhhhh, und beziehungstechnisch... ich dachte immer wer die Repro übersteht wird ewig glücklich. Ich wünsche dir, dass du herausfindest, wass du möchtest und sich dann alles nach deinen Vorstellungen entwickelt.
Schicke dir ganz viel Sonne und ganz herzliche Grüße,
deine Sybi :KISSING:

Womit wir wieder mal beim Thema wären...

:SORRY: .... dass auch in einer Repro tauglichen Beziehung alles immer gut und schön bleibt.....

Hey Nalla!

Das hört sich aber gar nicht gut an..... und es tut mir leid dass es bei Euch bescheiden läuft... ich warte auch gar nicht mit Sprüchen auf "alles wird wieder gut" oder so, nein das ist echt nur blöd. Aus meiner Sicht kann ich da nur sagen: "Vertrauen zu verlieren tut weh, es wieder zu finden.... kann länger dauern..."

Aber meine Oma sagt immer: "Jeder hat EINE Chance verdient...." (doch ein Spruch ;-) )

Ich weiß nicht was war, aber wenn man in einer Beziehung verletzt wird, dann tut das einfach nur weh... weils da trifft, wos wehtut und man sich kaum schützen kann. Ich wünsche Euch dass ihr es hinbekommt.... keine Wunder erwarten, viel reden und zwr miteinander- nicht aneinander vorbei. Das praktizieren mein Schatz und ich gerade.... da gibts auch viel Klärungsbedarf. Aber aus anderen Gründen...

Dass es Deiner Motte gut geht und sie dich auf Trab hält... oh yes, das kenne ich nur zu gut. Meine Große (heute 18,5) war genauso eine. Sie ist heut noch so.... nur sind die Sorgen heut andere. Aber ein Charakter bleibt, egal ob Baby, Kleinkind oder Teenie.... :-P bin mal gespannt, wie sich das noch entwickelt.... wir haben ja noch ein paar Jährchen gemeinsam vor uns... [:-} Trotzdem ist es schön dass ich sie habe - wer sagt uns denn schon wenn wir ss sind, dass da auch mal was daneben gehen kann? Keine....:-P und die wissen ALLE warum sie es nicht tun...

Ist eh egal, denn jetzt haben wir das was wir wollten und nun gibt es kein zurück mehr. Und lieber ärgert sie mich als dass sie nicht mehr da ist... so ging es einer Bekannten von mir, die hat vor 4 Wochen ihre 19 jährige Tochter bei einem Autounfall verloren.... das mag ich mir gar nciht vortstellen....

also Nalla, ich drück Dich und wenn Du "reden" magst... es geht ja auch per pn.... und ansonsten drück ich eurer kleinen Familie einfach ganz ganz feste die Daumen....:DRINK:

GGLG von Tanja :ROSE:

eine, die sich freut, mal wieder von dir zu lesen

Hallo Nalla,
schön wieder von dir zu lesen.
Hoffe, deine Kleine wird bald gesund und findet ihren Schlafrhythmus, damit du auch mal länger schlafen kannst. Vielleicht hilft da die frische Luft.
Dir und deinem Mann wünsche ich, dass ihr einen Weg findet.
Glg
Sabrina

auch ich freu mich, wieder mal von Dir zu lesen :-)

Hallo liebe Nalla :KISSING:

so richtig weiß ich nicht, was ich auf Dein Post schreiben soll, denn es tut mir sehr leid zu lesen, dass bei Euch beziehungsmäßig der Wurm drin ist :-X

ich hoffe, dass es sich entweder wieder einrenkt, oder zumindest, dass ihr ne einvernehmliche Lösung findet.

drück Dich ganz feste :KISSING: !

Katrin

Ich freu mich, von dir zu lesen.

Liebe Nalla,

auch wenn das, was du schreibst, teilweise nicht so schön ist. Es ist eben doch eine gewaltige Umstellung, wenn dann ein Baby da ist, und gerade dann, wenn man als Anfängereltern ein Baby für Forgeschrittene bekommt. Das wirft so vieles durcheinander und die Belastung für die Partnerschaft ist enorm. Ohne wirklich Einzelheiten zu wissen, kann ich mir auch vorstellen, dass es für Reproelternnoch ein wenig schwerer ist, da vielleicht die Erwartungen noch ein bißchen höher sind. Ich hoffe, ihr könnt den Schaden irgendwie begrenzen, wie auch immer das dann aussehen mag.

Ich freu mich auch, von deiner kleinen wilden zu lesen. Klingt fast wie bei meiner Tochter damals. 1 Jahr vollstillen und dann am Familientisch alles mitgefuttert, egal, wie scharf gewürzt. Das Babyfutter war ihr wohl einfach zu lasch. Hast du mal was von baby led weaning gelesen? Und schlafen? Kannst du doch später noch :). Ich hab ja aber gerade gut reden, denn Konstantin hat gerade die 2. Nacht in Folge durchgeschlafen. Da werd ich gleich übermütig und er wird es mir bestimmt heimzahlen :).

Ganz liebe Grüße

Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen