Suchen Menü

(Achtung lang!) Puh, seid ihr alle ...

... fließig gewesen! :-)

Habe gerade die letzten 2 Stunden mit nachlesen der letzten Tage verbracht (war das letzte mal so "richtig" online am DI Abend und dann FR früh nur ne Minute).

Bin jetzt aber so ziemlich auf dem Laufenden!

Zunächst mal an Sybi herzlichen Glückwunsch zur überstandenen BS. Gehst du denn am MO wieder arbeiten? Also wenn bis Ende Juni bei uns nix passiert ist, werde ich das auch machen lassen. Es ist echt toll, dass die Eileiter zu waren und nun schön frei sind. So war die BS definitiv nicht umsonst und vielleicht hören wir dann ja bald mal positive Nachrichten an ES+14 von dir! *daumen-drück*

Und auf Jilchen trifft das mit den positiven Nachrichten jetzt hoffentlich auch bald zu! Auch für dich meine Daumen! :-)

Und Sandra... HAMMER! Pass gut auf das Krümelchen auf!

Nicht so toll war ja die Geschichte von Ani´s Schwester... Hoffentlich entwickelt sich das alles zum Positiven! Und einmal mehr hat uns die Geschichte gezeigt, dass die Ärzte in Weiß nun mal keine Götter sind. Alles Liebe für deine Schwester, Ani!

Tja und ansonsten finde ich den Forumszuwachs echt nett und nach wie vor tut es mir leid, dass ich so wenig online bin... Hoffe das ändert sich in den nächsten paar Wochen. An der Arbeit war echt die Hölle los. Ich weiß nicht wie viele Stunden ich diese Woche gearbeitet habe und mein Chef war in den letzten Tagen so eine Zicke, dass ich ihn am liebsten gesteinigt hätte...

Tja und dann wurde heute morgen mein toller Kurvenverlauf unterbrochen... :-( Hatte dann direkt auch n bissl bräunlichen Ausfluss, der auch die letzte Hoffnung der um eine halbe Stunde zu frühen Messung zerstört hat... Bin dann 7 Uhr von der Toi zurück ins Bett und hab ne Runde geheult. (Immer diese blöden Hormonschwankungen... :-P ) Hab mich aber schnell gefangen, war ne Runde laufen und habe dann im Haushalt etwas rumgewuselt. Bin froh, dass zumindest die SB nur ne einmalige kurze Sache waren (und auch nach dem GV heute Nachmittag war alles i.O.), denn ab jetzt die Mens schleichend zu bekommen, wäre eindeutig zu früh (bin heute ES+11).

Sorry, das es jetzt so viel geworden ist!

Wünsche euch allen ne gute Nacht!

LG Kessa

Bisherige Antworten

(Achtung lang!) Puh, seid ihr alle ...

Hallo Kessa,

ich drück mal die Daumen, dass die SB nicht das Übliche zu bedeuten hat...

und Streß bei der Arbeit, jaaaaaa, kenne ich gut. Bin ganz stolz auf mich, dass ich die BS dennoch irgendwie eingebaut habe, obwohl es tatsächlich irgendwie fast unmöglich war. Vor allen Dingen wollte ich das absolut ohne Krankmeldung machen, denn in meiner Schule gibt es keine Geheimnisse und wenn unsere Sekretärin die Krankmeldung von der Frauenklinik bekommen hätte, dann hätten sogar meine 5.Klässler gewußt, wo ich war =-O

Es reicht völlig aus, dass die Leute mir permanent auf den Bauch starren und meine Schulleitung permanent zum Ausdruck bringt, wie froh sie sind, dass ich nicht ss bin %)

Daher: Ja, morgen gehe ich arbeiten. Bei mir fällt aber diese Woche viel aus, weil die Abiturienten weg sind und dann habe ich ab Mi korrekturfrei, insofern geht es echt. Und nachdem ich gestern Abend höllische Schmerzen in den Schultern hatte geht es mir heute ganz gut.

Für diesen Zyklus mache ich mir aber mal keine Hoffnung, der wird zwar genutzt, aber die Blutung war schon echt heftig, insofern bezweifle ich, dass die Schleimhaut noch gut genug aufgebaut ist, dass sich da das langerwartete Ei endlich festhalten kann...

LG und gedrückte Daumen für dich,

Sybi

Schön wieder von dir zu lesen

Hi,
Stress und ätzenden Chef kenne ich. Könnte einen meiner auch gerade steinigen.
Vielleicht können wir unsere beiden in eine Grube setzen, noch weitere genervte Kollegen dazuholen. Dann werden die betonierten Wattebäuschchen verteilt - und los geht's.
Bis vor 2 Wochen hing ich richtig durch, aber letzte Woche ging es wieder bergauf und am WE war ich toll feiern.
lg
Sabrina

Schön wieder von dir zu lesen

Hi Sabrina,

ich glaub wir arbeiten sogar in ne ähnlichen Branche (WP / StB ), oder? Von daher sind schwierige Chefs anscheinend Berufskrankheit :-D

LG und schönen Abend noch,

Kessa

Einen sonnigen guten Morgen,

ja du hast recht. Arbeite im Steuerbüro.
Wir haben insgesamt 5 Chefs, wobei einer in einer Niederlassung sitzt.
Hier im Hauptbüro haben wir dann 4 davon, die aber - zum Glück - nicht 5 Tage die Woche da sind.
Einer ist an zwei Tagen in der o. g. Niederlassung und ein anderer betreut noch unsere zweite Niederlassung und ist mindestens einen Tag pro Woche dort.
Trotzdem reicht es - 4 Steuerberater und fast jeder hat eine andere Arbeitsweise. :-|
Einer - der Senior - ist auch WP, aber das ist nicht seine Haupttätigkeit.
Wie groß seid ihr?
Wir sind ja eine kleine Kanzlei aufm Lande.
Die erste Niederlassung ist ziemlich selbstständig und bei uns hier im Hauptbüro arbeiten 7 Halbtagskräfte, 8 Ganztagskräfte und 3 Azubis.
Allerdings verlassen uns zwei Ganztagskräfte demnächst. Eine ist ss und geht im Mai in den MuSchu und ein anderer Kollege geht im April für 2 Jahre in Elternzeit. Dafür wird eine Neue gesucht.
In der zweiten Niederlassung haben wir dann noch eine Halbtagskraft und eine Aushilfe an einem Tag in der Woche.
Also recht übersichtlich.
Bist du auch Steuerfachangestellte oder noch höher qualifiziert?
Wenn ich mich anstrenge, bin ich ab Anfang Juni geprüfte Lohnbuchhalterin.
Entschuldige - doch länger geworden, als gedacht.
lg
Sabrina

Einen schönen guten Abend :)

Hi Sabrina,

wir sind etwas größer (ca. 60 Mitarbeiter) und haben den Schwerpunkt tendenziell auf WP. Dadurch auch so viel Außendienst und Überstunden zur Zeit bei mir... %) Ich selber bin Diplom-Kauffrau (hab BWL studiert). Bei uns sind nur wenige in Elternzeit oder Mutterschutz und fast alle arbeiten ganztags (haben n latenten Männerüberschuss ;-) ).

Machst du auch Jahresabschlüsse? Wie klappts mit der BilMoG-Umstellung bei euch? Bei uns haben die Mandanten (meist Mittelständler) mächtig Probleme damit.

Toi toi für deine bevorstehenden Prüfungen, ich habe mir für dieses Jahr durch die nicht-schwanger-werden-Sache spontan vorgenommen den StB im Oktober zu schreiben... Wird auch noch mächtig Arbeit!

LG Kessa

sonnige Grüße (etwas lang - ups)

Hi Kessa,
wir haben hier einen riesen Männermangel - sobald es um die Angestellten geht.
Ich mache Lohnabrechnungen, Buchführungen, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse.
Mit BilMoG sind wir alle ziemlich am rudern.
Zum einen liegt es daran, dass nur ausgewählte zu externen Seminaren geschickt werden, und andererseits hier intern kaum Infos der Chefs rüberkommen, wie wir es denn nun genau machen sollen und wer genau betroffen ist.
Wir versuchen schon, uns untereinander zu helfen, aber es kotzt einen einfach nur an. Ein Chef ist zuständig, kommt aber zeitlich nicht damit klar.
Da ich z. Zt. keinen Steuerfachwirt machen möchte, wurden mir die Abschlüsse von GmbH's und GmbH & Co. KG's weggenommen.
Die sollen ausschließlich von Bilanzbuchhaltern und Steuerfachwirten gemacht werden.
Damit der StB dann nicht mehr so viel damit zu tun hat. :-|
Das wird aber eh nicht klappen, weil mein einer Chef sehr schlecht Arbeit deligieren kann. :-X
Du fragst dich jetzt sicher, warum ich den Fachwirt nicht machen möchte.
Seid dem Ende meiner Ausbildung hat mich unser Senior-Chef darauf angesprochen, dass ich bei den guten Noten doch den Fachwirt machen sollte.
Bei uns ist es so, dass du unter Fortzahlung des Gehaltes für die Fobi freigestellt wirst und die das sogar noch bezahlen.
Dafür gehen dann pro ganze Woche Fobi 2 Tage Urlaub drauf und du musst dich verpflichten, danach mindestens 3 Jahre zu bleiben.
Wenn du dann früher gehst, musst du halt anteilig die Kosten zurück zahlen.
Nun weiß ich nicht, wie das bei einer SS ist.
Außerdem hatte ich keine Lust mich ein dreiviertel Jahr dermaßen anzustrengen, um dann mein Wissen vielleicht nicht anwenden zu können.
Auch war ich mir nicht sicher, ob ich mich so an diese Firma binden will.
2009 habe ich dann den Grundkurs-Teil des Fachwirtkurses mitgemacht, um mein Wissen mal wieder aufzufrischen. Damals habe ich die Klausuren und Hausarbeiten mitgeschrieben und zwischen den Kurswochen gearbeitet.
Das hat meine Stressgrenze weit übertreten. Ich war gereizt, genervt, fertig und hatte teilweise ein so starkes Zucken im Augenlid, dass ich mich nicht mehr konzentrieren konnte. Dann habe ich mir mit Schüsslersalzen geholfen.
Daher habe ich es auf später verschoben.
Ich möchte den Fachwirt grundsätzlich gerne machen.
Leider habe ich jetzt das Gefühl, dass mein einer Chef es mir regelrecht übel nimmt, dass ich die Fobi nicht mache.
"Meine Zukunft würden sie nun mehr im Lohn sehen."
Erst habe ich mich aufgeregt, aber nun denke ich mir, dass sie mir alle mal den Buckel runterutschen können.
Ich werde abwarten, was dieses Jahr bringt und mal sehen, ob ich dann noch bleiben will.
lg
Sabrina

sonnige Grüße (etwas lang - ups)

Hi Sabrina,

musste etwas grinsen, als ich deinen Beitrag gelesen habe: Wenn ich anfange mich über die Arbeit aufzuregen, wird es nämlich auch immer länger! ;-)

Drücke dir die Daumen, dass deine Chefs sich von der Sonne ein bisschen die Laune verbessern lassen und das entsprechend weiter geben. Und vielleicht klappt´s ja bald mit dem ss werden... so ne Auszeit wär schon ganz nett, gell? :DRINK:

LG Kessa

Kessa, wie schaut es heute aus?

Liebe Kessa,

du bist doch dann heute ES+14, oder? :-[ Uuuund?

Mir geht es hier im Forum auch so. Manchmal hab ich ein paar Tage kaum Zeit und wenn ich dann reinschaue, komm ich kaum noch hinterher. Aber irgendwie gehts dann doch. :-)

LG

Marleen

Alles wie erwartet... auf in den neuen ÜZ!

Hi Marleen,

danke der Nachfrage, aber wie bereits am SA erahnt, hat es diesen ÜZ mal wieder nicht geklappt... meine Kurve hat mich die letzten Tage ja schon darauf vorbereitet und dadurch war der Schock heute immerhin nicht so groß. ;-)

LG Kessa

Schade.

Tut mir trotzdem leid. Ist immer wieder doof. Aber das wichtigste ist, nicht den Mut zu verlieren. Was wäre denn, wenn wir nicht mal mehr hoffen würden?;-)

LG

Marleen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen