Suchen Menü

namensentscheidung wohl gefallen :-)

hallo ihr lieben
wie es aussieht haben wir eine namensentscheidung gefunden. da bist zum et ja noch einige zeit ist, könnte sich zu 2 % ja noch was ändern. aber zu 98 % stehts wohl fest:
kjell-ove
oder
lenje-aleke
liebe grüße texas mit kea-malien
Bisherige Antworten

namensentscheidung wohl gefallen :-)

Hallo Texas,
da geht es Einem doch gleich besser? Ein Thema erledigt!
Ich finde die Namen auch schön, wobei sehr gewagt! Aber warum nehmt Ihr eigentlich Doppelnamen, also mit Bindestrich?
Lenje habe ich schon auf meiner Liste, wobei immer noch unentschlossen. Lenja finde ich ja sehr schön, Lenje ist ebend gewöhnungsbedürftig.
Inzwischen habe ich jetzt für mich Henriette Laurine endeckt. Meine Jungs heißen mit Zweitnamen Laurin und Laurids. Deshalb fand ich Laurine passt gut dazu.
Mein Mann hat unseren Kind ja den Arbeitstitel Luise gegeben. Von Lene bin ich jetzt doch eher ab. Da fällt mir meine Schulzeit wieder ein, wo eine Marlene hieß und gerufen wurde: Marlene hat krumme Bene....
Naja, so ist das mit dem Namen. Am Ende strafen einen die Kinder sowieso, weil man sie so genannt hat.
LG Lenten 20+1

namensentscheidung wohl gefallen :-)

hi lenten
freue mich, dass wir einen mädchennamen gefunden haben. sonst hoffe ich immer solange,dass es ein junge wird, wenn ich kein passenden namen habe.ist irgendwie so ein gefühlstding in mir, dass ich egal was es wird, einen tollen namen für das wunder brauche.
doppelnamen halt, damit das kind wenigstens einen zweiten zur auswahl hat, wenn es einen der namen richtig dof findet. und bindestrich, damit der zweitname nie in vergessenheit gerät. ich war glaube ich schon 18 jahre alt, als ich festgestellt habe, dass mein vater einen zweitennamen hat, den er nie benutzt. dann finde ich die zweiten eigentlich überflüssig.
also lene würde ich auch nicht nehmen. denn wenn ich mich recht erinnere, fängt euer nachname mit al.... an, oder? das ergäbe im miesen fall immer "leneal" vor allem wenn sie dünn und vorne flach ist.
laurine,wird denn da das e am ende mitgesprochen? bei zweitnamen finde ich es nicht so schlimm wenn sie sich so ähneln, aber beim erstnamen schon: peter und petra,paul und paula... unsere freunde hießen damals als geschwister marion und mario. dass fanden sie so scheiße, dass sich mario immer pauli rufen ließ, damit es beim verhören nicht immer zur verwechselung kam.
tja, dass mit dem namen ist immer eine schwierige sache. das würde ich auch nicht im bekanntenkreis diskutieren wollen, da jeder ein für und wieder hat.aber ich habe aus meinen jahren im kiga gelernt, dass man sich fast an alle namen gewöht. erst sagt man:was ist denn das? aber wenn man ihn öfter gehört hat, ist er eigentlich ganz schön. wir hatten da zum beispiel eine thanit. halt gewöhnungsbedürftig aber mit der zeit doch ein schöner klang.
wünsche dir alles gute
liebe grüße texas
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen