Eigentlich wollte ich meinem Kind ja immer nur einen Namen geben, ich habe selbst nur einen und war damit immer zufrieden. Wenn andere Kinder sich über ihre zweit Namen unterhielten fand ich es immer ok keinen zu haben.
Nun hatten mein Mann und ich irgendwie ganz andere Vorstellungen.
Ich wollte was klassisches, mein Mann lieber was extrem seltenes. Ich mag eigentlich die Namen nicht, die nach Abkürzungen oder Kosenamen klingen, mein Kind soll schon einen richtigen Namen haben. Mein Mann findet solche Namen aber süss...
Ja süss sind sie schon, aber der kleine bleibt ja nicht immer klein, daher lieber ein Vollständiger Name. So meine Meinung.
Nun haben wir uns für 2 Namen entschieden, einen klassischen und einen Fremden süssen, der etwas nach Kosenamen klingt. Eigentlich klingen die in der Kombination auch toll. Aber irgendwie verwirrt mich die Sache. Mein Mann hat eigentlich zugestimmt den kleinen dann mit dem klassischen Namen anzusprechen, war keine Grosse Sache. Der andere Name ist nur um das ganze etwas spezieller zu machen. Oder ja, wenn der kleine dann lieber so angesprochen werden möchte, darf es auch. Nun so lange ich den kleinen nicht sehe, finde ich es eigentlich noch ganz passend, den 2. Namen zu verwenden der eher wie ein Kosenamen klingt, wenn er mich fest tritt spreche ich ihn aber lieber mit dem 1. Namen an, quasi um mit ihm zu schimpfen ;). Irgendwie verwirrt mich die Sache mit den 2 Namen aber, sie klingen aber toll zusammen und wir haben auch die Geburtsturkunde schon ausgefüllt.
Wie machen andere das mit zwei Namen?