Ich muss jetzt auch mal hier schreiben. Wir haben ein riesiges Namenfindungsproblem und es ist nicht mehr lange bis zum ET.
Wie weit, findet ihr, darf der Name schon in der Verwandtschaft vorhanden sein. Die Tochter eines Cousins meines Vaters hat ihre Tochter Nina genannt. Wir sehen sie fast nie (letzten 7-8 Jahre nicht). Nur meine Mutter hat mit der Oma sehr häufig Kontakt. Meint ihr das wäre schlimm? Der Name würde uns beiden gefallen, aber ich bin mir da halt unsicher. Das Kind ist so um die 12 Jahre alt.
Dann wäre auch schön wenn der Namen zu unserer Tochter Annika passen würde (Damals waren wir uns sofort einig mit dem Namen). Zur Auswahl steht auch Tanja oder gibt es den jetzt so viel wegen unseren Rußlanddeutschen. Anja würde uns auch gefallen hätte aber dann die gleiche Bedeutung wie Annika. Julia, Pia, Antje, Isabel stehen auf noch auf dem Zettel. Habt ihr da irgendeine Negativverbindung damit. Ich glaube ich bin total hormonverpeilt und sehe hinter jedem Namen irgendwas Schlechtes. Vielleicht könnt ihr uns helfen. Mein Mann verzweifelt so langsam mit mir.
GLG Glühwürmchen