Hallo,
so langsam gehts in den Endspurt aber wir haben uns immer noch nicht für einen Namen entschieden, Hilfe!!!
Zur Info: unsere Tochter heißt Helene und wir würden gerne wieder in der klassischen Ecke bleiben. Der Nachname beginnt mit "Sch" und ist nicht sehr lang. Also Namen mit "S" am Ende fallen raus.
Bei dem Mädchenname habe ich schon eine konkrete Vorstellung: Margarete. Ist allerdings bei meinem Mann nicht so doll angekommen, er wäre eher für Luise würde sich aber bestimmt (spätestens während der Geburt ;-) ) breitschlagen lassen. Sein absoluter Favorit ist allerdings Caroline womit ich gar nix anfangen kann.
Noch viel schwieriger ist es mit dem Jungennamen: ich war sehr für Oskar, das geht bei meinem Mann aber gar nicht. Dann fand ich Fridolin noch sehr hübsch, gefällt meinem Mann aber auch nicht so. Er ist für Johann. Finde ich OK, aber irgendwie....
Habt ihr noch ein paar Vorschläge? Absolute Topten-Namen gehen gar nicht. Also "Paul" fällt z.B. raus. Sollte lieber etwas seltener sein. Auserdem sollte er sich nicht blöd abkürzen lassen, Grete bei Margarete finde ich schön, Resi bei Therese geht aber gar nicht.
Jaja, schon etwas anspruchsvoll. Aber unser Kind wird sein Leben lag mit dem Namen leben müssen...
Viele Grüße
Klara