Suchen Menü

Mädchenname ZUM VERZWEIFELN!

Ihr MÜSST mir helfen! Laut Gyn erwarte ich ein Mädchen, jedoch gestaltet sich die Namensuche extrem problematisch...

Es darf kein Modename sein (wie Lilly, Luna, Laura etc.). Der grosse Bruder in spe heisst Cosimo (falls das beim Suchen weiterhilft).

Mir persönlich würden gefallen:

Lotta, Aimee, Charlotte, Bernadette, Viktoria (mit Fragezeichen), Miriam, Deborah, Liliane/Liliana, Shiva.

Oder doch etwas ganz anderes? %)

Bitte helft mir!:HELP:

Bisherige Antworten

Mädchenname ZUM VERZWEIFELN!

Hallo,

da Cosimo nicht wirklich häufig ist, im Gegeteil...würd ich einen Namen wählen der nicht allzu geläufig/häufig ist wie z.B. keine Charlotte oder Viktoria.

Bernadette find ich ehrlich gesagt zu altbacken und einfach blöd für die heutige Zeit. :-X

Passend fänd ich von deinen Vorschlägen: Aimee, Deborah und Shiva.

LG Yvonne

Mädchenname ZUM VERZWEIFELN!

Hallo,
Cosimo! :-) Endlich mal ein Name, der nicht wie ein Regal eines schwedischen Möbelhauses klingt. :-)
Also, zu Cosimo würde von Deiner Auswahl passen:
Bernadette oder Deborah
alle anderen passen nicht sooooo gut dazu. Lotta, Charlotte und Viktoria sind auch ziemlich häufig.:-(
Ich würde bei der altgriechisch/italienischen Richtung bleiben.
Wie wäre es mit:
Aurora
Loretta
Chiara
Aliki
Amalie/Amalia
Anastasia
Eleni
Xenia
Aleria
Antonia
Antonella
Beatice
Benedetta
Carla
Celia
Isabel/ Isabella
weiß nicht, ob Dir die Namen gefallen aber vielleicht ist ja trotzdem was dabei?
LG
Mietz

Mädchenname ZUM VERZWEIFELN!

Isabella ist mir, ehrlich gesagt, etwas zu häufig, aber über Benedetta denke ich mal nach :-)

Die Frage ist ja immer, ob das Standesamt immer so mitspielt bei der Namenswahl...

Danke! :-)

Mädchenname ZUM VERZWEIFELN!

Hallo,
oh ja, das kenn ich! Beim Namen meines jüngsten Sohnes (Fenimore-Arthur) hat sich das Standesamt auch zuerst quer gestellt und ich musste einen Nachweis bringen, dass dieser Name schon von einer anderen lebenden oder toten Person als Vorname getragen wird/wurde, erst dann würden sie den Namen eintragen. Der Standesbeamte meckerte rum, weil doch Städtenamen verboten wären...(komisch? Verona Feldbusch/Poth?)
Nun ja, dass mit dem Nachweis war kein Problem, denn der Standesbeamte hatte eh grad google auf und ich habe ihm kurzerhand empfohlen doch selbst nachzusehen, wenn er mir so nicht glaubt! Er war zwar danach etwas mürrisch, weil er mir nicht gegen den Karren fahren konnte aber letztendlich wurde der Name ja doch eingetragen! :-)
Allerdings frage ich mich, nach welchen kriterien die Namen eingetragen werden? So ist in manchen Regionen der Mädchenname "Katzbachine", "Pepsi-Carola" oder " Waterloo" erlaubt. Ja sogar "Gandalf", "Aragorn" und "Legolas" sind erlaubt!
Also mach Dir keine Sorgen, dass der Vorname Deiner Tochter nicht eingetragen werden könnte! :-)
LG
Mietz

Mädchenname ZUM VERZWEIFELN!

Hallo,
von deiner Liste gefallen mir eigentlich außer Shiva, Deborah und Miriam alle Name ganz gut.
Bernadette finde ich super.
Ein paar Vorschläge habe ich aber auch noch.
Helena, Clara, Carla, Tara, Benita, Luzia, Fernanda, Clarissa, Cordula, Ella
Zu Cosimo würde ich aber auf alle Fälle einen Namen wählen, der eher südländisch ist. Also Shiva und Deborah würden deshalb für mich ausscheiden.
LG silke

Mädchenname ZUM VERZWEIFELN!

Von deinen Namen finde ich Deborah am Schönsten! Passt meiner Meinung nach auch hervorragend zu Cosimo. Sehr schön fände ich aber auch Olivia, Helena, Eleonora, Lorena, Pauline, Carlotta und Mariella.
LG, Mela :-)

Mädchenname ZUM VERZWEIFELN!

Bitte nehmt es mir nicht übel, aber habt ihr schon mal an eure Kinder gedacht, die diese Namen tragen müssen!?
Ihr mögt diese Namen schön und toll finden und wollt auch keine Modenamen, schön und gut. Aber eure Kinder werden später in der Schule dafür gehänselt!
Ich wünsche mir für mein Kind auch einen ungewöhnlicheren Namen, den nicht jeder trägt. Aber das sollte dann der Zweitname werden, damit es das Kind nicht ganz so schwer hat!
Ich will hier niemandem etwas Böses, bitte nicht falsch verstehen. Aber viele Eltern vergessen, dass sie dem Kind keinen Gefallen damit tun, sondern eher das Gegenteil bewirken - nur damit die Eltern glücklich mit dem außergewöhnlichen Namen sind!

Mädchenname ZUM VERZWEIFELN!

Kann jetzt gar nicht verstehen, was PinkCouture zu meckern hat. Finde die Namen alle sehr schön, gar nicht mal soooo ausgefallen und ich finde es schon wichtig, dass man einen Namen hat, den nicht jeder hat. Ich arbeite im Kindergarten und finde es sehr nervig drei Marcos, drei Lucas und vier Miriams in der Gruppe zu haben. Einfallslos und langweilig nenne ich das! Warum müssen die ausgefallenen Namen denn Zeitnamen sein? Damit wir alle schön angepasst sind??? :-(

Mädchenname ZUM VERZWEIFELN!

Es müssen ja keine Namen sein, die jedes 3. Kind hat. Aber meine Cousine heißt z.B. Elisabeth. Sie ist 11 Jahre alt und wird in der Schule deswegen immer dummen Kommentaren ausgesetzt, weil so die Omas der anderen Kinder heißen!
Bernadette ist (meiner Ansicht nach) auch so ein altmodischer Name. Die anderen Namen sind oke soweit, wobei ich Cosimo scheusslich finde - so heißt ein Prinz aus einem Buch!
Da finde ich z.B., sollte man einen "normalen" Erstnamen nehmen und könnte dann Cosimo als außergewöhnlichen Zweitnamen nehmen. Aber das muss ja jeder selber wissen!
Es geht nicht darum, angepasst zu sein. Ich finde nur, man sollte an das Wohl des Kindes denken. Und ich finde, ein Junge der Cosimo heißt, wird immer dumm angeschaut, wenn er seinen Namen sagt!
Die Eltern freuen sich, weil das Kind einen so außergewöhnlichen Namen hat und das Kind hasst die Eltern für seinen Namen...
Aber jeder soll ja selber entscheiden, was er tut. Das ist nur meine Meinung - und die darf ja jeder sagen! ;-)

och komm.... elisabeth ist total schööön...aber

.... geschmäcker sind ja glücklicherweise sehr unterschiedlich. lg, dani

Mädchenname ZUM VERZWEIFELN!

Wie bereits weiter oben erwähnt: Mein Sohn hatte (bis zu Deinem Posting)noch nie negative Kommentare erhalten. Klar, Geschmäcker sind verschieden. Cosimo gefällt nicht jedem, Kevin und Michelle (um mal "gewöhnliche" Namen zu nennen) aber auch nicht ;-)

Das ist doch immer das selbe mit den Namen....Achtung lang!

Hallo,
also ich kann mich da nur anschließen! Wenn ich mich bei uns im Umkreis so umhöre, jede zweite heißt Magdalena oder Anna-Lena und die meisten Jungs heißen Leon&Maximilian.
Warum sollte man nicht einmal einen Schritt nach vorne wagen?
Klar, die Geschmäcker sind verschieden und man wird es nie jedem Recht machen können aber muss man denn immer "Schema F" durchgehen und schön brav mit dem Strom schwimmen, nur damit man nicht auffällt?
Die Eltern, die ihrem Kind einen sehr seltenen, aussergewöhnlichen oder ungewöhnlichen Namen geben machen sich sehr wohl Gedanken um die Zukunft ihres Kindes, ja vielleicht wählen sie auch genau deshalb einen dieser Namen?
Gut, die anderen Eltern machen sich schon auch Gedanken um die Zukunft ihres Kindes und wählen dann halt einen Vornamen aus den Top20 oder aus dem engsten Familienkreis, nur damit das Kind es angeblich in der Schule leichter hat, damit sie nicht anEcken oder damit die Verwandtschaft zufrieden ist und am Ende vielleicht mehr springen lässt fürs Kind.Und mal ehrlich, was heißt hier dem Kind was gutes tun? Mit Leon ist ein Kind am Ende ja auch gestraft, wenn ihm der Name mal nicht gefällt!
Thomas, Lena oder Leon sind zwar ein gute, solide Namen aber sie bringen einen auch dermaßen zum Gähnen.Mal ehrlich, diese Namen kann doch schon keiner mehr hören! Warum denn nicht mal eine frische Brise reinbringen und auf Tjark oder Bernadette umsteigen? Und es darf ruhig auch mal etwas britischer sein James oder Shelby z.B.
Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht, ein "Baguette" isst doch auch jeder gerne und es interessiert keinen mehr, ob es aus Frankreich kommt!
Was die Hänseleien angeht, da habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass es nicht die anderen Kinder sind, die dumme Fragen stellen, sondern die anderen Eltern!!! (Wiiiiiiieeeeee heiiiiiißt diiiiiieeeee?) Die anderen Kinder sind so unbedarft und wachsen mittlerweile so sehr mit Namen aus aller Welt auf, dass sie einen Mitschüler bestimmt nicht mehr wegen seines Namens hänseln!
In diesem Sinne
viel Spass bei der Namenswahl :ROSE:
Mietz (die leider nur mit Zweinamen so heißt)

Das ist doch immer das selbe mit den Namen....Achtung lang!

Also, mein Sohn z.B. ist 9 Jahre alt und er wurde weder auf dem Spielplatz, noch im KiGa oder in der Scule wegen seines seltenen Namen ausgelacht oder belächelt...:JOKINGLY:

Mädchenname ZUM VERZWEIFELN!

Ich arbeite in der Schule und habe keine Probleme mit tausend Kevins etc. Die Kevins idR auch nicht.
Modenamen haben doch nix mit Anpassung zu tun. Ich finde, man misst der ganzen Sache zu viel Bedeutung zu. Es gibt glückliche Allerweltsnamenträger, wie mich und meinen Mann, und es gibt glückliche Menschen mit ausgefallenen Namen. Aaaaber es gibt auf beiden Seiten auch weniger glückliche. So what? Wir wissen vorher nicht, ob unsere Kinder damit hadern werden oder nicht.
Als Lehrerin haben sich aber bestimmt schon mehr Namensträger von ausgefallenen Namen über meine Probleme beim Vorlesen der Namen geärgert als solche mit "Sammelbegriffsnamen" (ich finde den Begriff höchst abwertend). Auch ein Argument.
Letztlich finde ICH es am wichtigsten, dass der Name klanglich gefällt und halbwegs mit dem Nachnamen harmoniert. Über eine Mercedes Schröder würde ich schon lachen müssen, wenn ich es mir auch nach außen hin verkneifen würde.
LG,
Susanne

Mädchenname ZUM VERZWEIFELN!

Mein Sohn mit seinem nicht ganz alltäglichen Namen ist in seinen ganzen 9 Lebensjahren NOCH NIE wegen dem Name gehänselt oder verlacht worden. Man sollte nicht alles soooo schwarz malen ;-)

Mädchenname ZUM VERZWEIFELN!

Hallo,
ich finde Shiva passt gut zo Cosimo und ist ausserdem ein echt schoener Name.
LG,
Michaela

Mädchenname ZUM VERZWEIFELN!

von deinen namen gefallen mir lotta, victoria und liliane am besten.

am besten gefallen würde mir zu cosimo (gibts bei uns übrigens einen im kiga,

italienische eltern) der name elena.

lg muh

Mädchenname ZUM VERZWEIFELN!

hallo, wie wäre es mit Natanja?
mfg

Mädchenname ZUM VERZWEIFELN!

Hallo
Mir persönlich gefallen Liliane/Liliana und Deborah am besten. Ansonsten möchte ich dich darauf hinweisen, dass Shiva in der hinduistischen Mythologie ein männlicher Gott ist. Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, wollte ich einfach loswerden.
Liebe Grüsse, Feder mit Noëmi Alisha, Yaël Tashi und Maikäferli (35. SSW).
PS: Cosimo gefällt mir übrigens sehr gut!

wenn schon cosimo, dann doch:

anna, maria, henriette, katharina, lucrezia, isabella, contessina, luisa, maddalena, clarice - um bei den medicis zu bleiben :-)
charlotte gefällt mir auch ganz gut.
glg annie

nachtrag

letzlich geht es bei der namenswahl doch meist darum, die eigene eitelkeit zu befriedigen - sind wir doch ehrlich :-)

Mädchenname ZUM VERZWEIFELN!

Hey,
mir gefallen Nora, Carlotta oder Olivia zu Cosimo.
Viel Spaß noch
Siggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen