Suchen Menü

Mädchenname: Eure Kritik / Alternativ-Vorschläge!

Hallo zusammen,
ich habe zwar schon mal in "meinem" Entbindungsforum gepostet (Sept./Okt.), möchte aber gerne weitere "Meinungen" hören.
Wir wissen ja nun, dass wir ein (noch) ein Mädchen bekommen. Diesmal möchten wir die Namensauswahl eigentlich "geheimhalten", um jegliche Kommentare, die uns (bzw. eher mich, mein Mann lässt fast alles an sich "abprallen") doch noch von dem Namen "abbringen" könnten, zu unterbinden.
Aber ich denke, Euch kann ich unseren bisherigen Favoriten einfach mal posten. Ich hoffe auch Feedback, positiv oder negativ. Ich brauche einfach mal "Input von aussen" und Ihr alle seid ja "neutral" *grins*.
Unsere Große (4,5 Jahre) heisst Jennifer Marie, wird aber nur Jenny oder Jennifer gerufen.
Unser Namensfavorit für die Bauchzwergin: Jessica Christin (Rufname auch wieder Jessica bzw. Kurzform Jessy).
Unser Nachname beginnt zwar mit einem "A", aber ich finde, "Jessica" "bremst das doppelte A recht gut aus (hört sich blöd an, ist aber schwer zu erklären).
Ich bedanke mich schon mal im voraus für die - hoffentlich zahlreichen - Anregungen/Kommentare.
LG Katja 30+4
Bisherige Antworten

also, ich finde das paßt.--lg texas

Mädchenname: Eure Kritik / Alternativ-Vorschläge!

Hallo Katja,

meine beiden haben zwar auch ähnliche Namen, aber wegen der Abkürzungen gefällt mir deine Kombination nicht. Jenny und Jessy ist ja total wie Hanni und Nanni und wäre mir viel zu ähnlich.

LG Mareike mit Maya (4) und Milla (10W)

Mädchenname: Eure Kritik / Alternativ-Vorschläge!

Hi!
Natürlich ist Jennifer/ Jessica oder Jenny/Jessy sehr ähnlich, aber ich nehme doch an, dass euch das bewusst ist, und wenn euch das nicht stört ist es doch okay (wird halt schwierig, wenn ihr danach noch ein Mädel bekommt... ;-)
Jedenfalls finde ich es gut, wenn die Namen nicht z.B. aus völlig verschiedenen Kulturen kommen oder der eine sehr kurz und der andere sehr lang ist. Mein persönlicher Geschmack sind allerdings beide nicht (aber das geht mir hier im Forum oft so ;-)
Zu dem Ausbremsen kann ich nix sagen, dazu müsstest du deinen ganzen Nachnamen schreiben. Ich würde das aber jetzt auch nicht überbewerten, man stellt sich ja nicht sooo oft mit beiden Namen vor, als dass so ein "Schönheitsfehler" einen vom absoluten Wunschnamen abbringen sollte.
Als Alternativen wüsste ich noch Jannike oder Jannette (aber Jenny und Janny ist nun echt grauslig) oder Juliette (mit Kurzform Julie).
lg,
Eva

Mädchenname: Eure Kritik / Alternativ-Vorschläge!

Hallo Katja,
ich würde den Namen auch nicht vorher verraten.
Jenny und Jessi gefällt mir wegen der Ähnlichkeit ehrlich gesagt auch nicht so gut.
Wie wärs mit Rebecca, Sarah oder Vanessa?
Viele Grüße,
Christina

Mädchenname: Eure Kritik / Alternativ-Vorschläge!

Hallo Katja,
ganz ehrlich (und bitte nicht böse sein) finde ich jessica überhaupt nicht schön, immer wider läuft mir ein kalter schauder über den rücken wenn ich den namen hören. Christin finde ich nun wider sehr schön und schlicht! Aber geschmäcker sind ja verschieden! ich habe für ein Mädchen Sofia und finde das zeitlose namen am schönsten sind.
LG
Marie-Christin mir Lara (4)

Mädchenname: Eure Kritik / Alternativ-Vorschläge!

Hallo,
ich finde Jessica passt zu Jennifer und Christin als Zweitnamen finde ich auch gut. Kannte mal Schwestern die so hießen und auch Jenny und Jessy gerufen wurden. Laß dich nicht verunsichern, wenn es dir gefällt. mir gefällt es ebenfalls.
LG

@all: zunächst schon mal vielen lieben Dank für Eure Meinungen!

Hallo zusammen,
erstmal: danke fürs "Meinung sagen"...
Noch haben wir keine Entscheidung getroffen, sind ja noch knapp 8 Wochen *grins*...
LG Katja 32+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen