Suchen Menü

Mädchenname?

was haltet ihr von Maria-Magdalena als Vorname?

Mein Sohn heißt Constantin Richard, und wir haben einen kurzen Nachnamen: Bork oder wenn wir heiraten Bunse.

Bisherige Antworten

Mädchenname?

Ich finde, das klingt schon seeeehr nach Jungfrau Maria. Wenn er nicht gerade total katholisch seid, würd ich das so nicht als Doppelname nehmen.
LG

Mädchenname?

Ich würde auch sagen, dass das sehr religiös klingt. Wenn ihr das so wollt ok, ich finde den Namen ganz schön, allerdings würde ich den Bindestrich weglassen, dann darf ds Mädel später auch nur mit dem ersten Namen unterschreiben. Wenn ihr einen Bindestrich dazwischen setzt, gilt das als ein Name und es muss grundsätzlich mit beiden unterschrieben werden.

Mädchenname?

Hi,
das ist wirklich ein sehr religiöser Name.
Auf jeden Fall würde ich den Bindestrich weglassen.
Sie wird später eh meistens nur Maria gerufen, das das andere zu lang ist.
Du solltest dir bei diesen biblischen Namen Gedanken über die Frauen machen, die dahinter stecken.
Maria: Mutter von Jesus
Magdalena: seine Geliebte (und später war sie die Schutzheilige der Prostituierten)
Wahrscheinlich wird kaum einer das über Magdalena wissen, aber ich würde mir halt die Gedanken machen.
Lg

Das stimmt so nicht ...

Magdalena ist die Erhabene, die Hohe, die von Gott geliebte! Sie war eine treue Anhängerin von Jesus. Seine Geliebte?! Häh? Das ist zumindest keine christliche Interpretation! :-) Ich bin nicht gläubig und möchte für meine Kinder keine bilblischen Namen ... Mein Mann hat Religion studiert und so manches hat man ja trotz allem in der Schule durchgenommen!
Außerdem heißt besagte Frau Maria Magdalena. Das sind nicht ZWEI Frauen in der Bibel, sondern EINE! Die wird ohne Bindestrich geschrieben, es handelt sich nämlich um die Maria aus Magdala! Eben nicht um die Maria aus Nazareth!!!!
Ich finde den Namen wohlklingend, wenn man bilblische Namen okay findet ... Ich finde ihn allerdings ziemlich dick aufgetragen, wenn Ihr versteht, was ich meine. Aber das Mädchen kann ja Maria, Marie, Lena, Magda, Marga usw. gerufen werden, in Bayern ist Magdalena einer der häufigsten Vornamen vor ein paar Jahren gewesen (vielleicht immer noch, weiß es, als ich auf der Suche nach einem Namen für meine Tochter war und mir diese Hitlisten durchgelesen habe.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen