Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
nun muss ich auch mal schreiben, denn die namenswahl meiner tochter lässt mich nicht mehr los. ich bin so unglücklich. meine tochter ist jetzt ein halbes jahr alt, und seit sie auf der welt ist glaube ich, wir haben ihr den falschen nemen gegeben. anfangs fand ich den namen so süß, dann hab ich schon gegrübelt und wollte kurz vor der geburt noch umschwenken, doch mein mann wollte nicht. dann haben wir es dabei belassen.
meine tochter heißt lucie marie. wie findet ihr das? ganz ehrlich bitte!
wir rufen sie nur lucie (wobei wir sie lucy aussprechen, also mit scharfem s gesprochen, nicht mit z). so wird sie dann auch immer geschrieben und wenn ich lucy geschrieben sehe, bekomme ich pickel! denn ich wollte meinem kind nie nen amerikansichen namen geben. und lucie mit ie geschrieben, kommt aus dem französischem. aber wenn ich sie rufe, weiß das ja keiner.
manche leute sagen auch, oh, so heißt mein hund. na danke, dann könnte ich erst recht heulen, ich hab doch keinen hund bekommen, sondern ein süßes mädchen. ganz schlimm wird es, wenn ich gefragt werde, ob ich ihr den namen nach der sängerin von den no angels gegeben habe. manchmal lieg ich abends im bett und denke, wenn ich die zeit doch nur zurückdrehen könnte... wie findet ihr den namen jetzt, nachdem ich meine bedenken geschildert habe? ich bin so traurig.
danke für eure antworten
lisa75
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
ich find den Namen Lucie total süß und ich denke nicht dass du dir Gedanken darüber machen mußt ob du deiner Tochter den falschen Namen gegeben hast. Aber ich kenne trotzdem deine Bedenken. Ich hab mich anfangs auch leicht verunsichern lassen. Meine Töchter heissen Juliana und Laila, und gerade bei der ersten hab ich mir im Nachhinein oft Gedanken gemacht, ob es die richtige Wahl war. Manchmal fand ich ihn zu lang (obwohl wir sie oft einfach nur Juli rufen), manchmal hab ich einfach gedacht ein anderer Name hätte mir besser gefallen. Heute ist sie einfach Juliana, der Name ist auch ihre Identität und es würde kein anderer Name mehr passen. Um so schöner finde ich es jetzt. Es gibt ihn nicht allzu oft, er hat was klassisches und doch besonderes. Auch mit Laila musste ich mir einiges anhören. Sie ist blond und blauäugig, oft hör ich, dass man sich ja doch dabei was dunkles vorgestellt hatte und die Sache, ja so heisst mein Hund hab ich auch schon gehört. Was solls. Ich denke jeder von uns hat sich vorher Gedanken gemacht warum er den Namen schön fand, auch wenn man dann vielleicht mal zweifelt, es ist nun mal eine große Entscheidung.
Aber wie gesagt, ich find Lucie echt schön auch so wie er geschrieben ist. Ich muss bei Laila auch immer korrigieren, da kommt dann Leyla oder Leila oder Layla, ganz selten so wie sie wirklich geschrieben wird.
Also quäl dich nicht so! Ihr habt der Kleinen nicht den falschen Namen gegeben. Sie ist einfach Lucie und sie füllt den Namen und das ist wichtig!
LG sasadina
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
was bedeutet denn laila? weiß du das zufällig?
viele grüe
lisa75
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
Laila ist finnisch und heißt "die Weise". Ich find den Namen auch immer noch schön und er ist auch nicht so häufig, ausserdem passt er einfach zu unserer Tochter.
Ich hoffe du freundest dich doch noch mit dem Namen deiner Tochter an, denn er ist wirklich schön und ichfinde ihn auch nicht zu alltäglich.
lg sasadina
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
Und was die Hundenamen anbetrifft...wir haben unserem Hund extra einen 'Phantasienamen' gegeben, aber in der Hundeschule trifft man sie alle, von Dana, Luna, Lilly, Lulu bis Sandy, Kaya, Mia, Mira, Mila... es ist schwer, einen Mädchennamen zu finden, der nicht gleich in den Hunde-Top-Ten auftaucht :-))
Also, alles ist bestens, Dir und Lucie-Marie alles Liebe ! LG Nilaa
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
unser hund taucht nicht in den top-ten auf ;-) und zwar beabsichtigt nicht.auch wenn die leute erstmal komisch gucken, wenn ich sie rufe. aber eigentlich finden es alle lustig und ich kann mir nach 6 jahren auch keinen anderen namen für sie vorstellen:
unsere hündin heißt
"texas" ;-).
wir hatten sie mit 8 wochen bekommen. die frauenband "texas" war die lieblingsband von der besitzerin von texas mutter. und da wir zum einen nicht wußten wie sie später mal aussehen wird, da keiner den vater kannte, "texas" für so einen halbgroßen dunklen strubbel echt lustig klingt und es schon tausende lulus, lottas usw gibt, haben wir den namen behalten.
ihre mutter heißt eumel und ihre brüder ben, tünnes und festus. also nicht die durchschnittsnamen.
der hund meiner eltern heißt paul (so hieß er schon und kommt aus dem tierheim) und trotzdem finde ich den namen auch für menschen echt schön.
meine klassenkameradin hieß "minka" und das ist echt ne scheißwahl der eltern-ich finde das geht gar nicht. aber ist wahrscheinlich auch geschmackssache.
liebe grüße
texas mit kea-malien (18 monate) und minifussel kjell-ove oder lenje-aleke 27+5 (und über die namen schüttelt sicherlich auch irgendwer auf der welt den kopf-aber das ist mir egal)
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
viele machen leider Bella draus, aber das ist mir nun auch egal. Kea-Malien finde ich superschön, Kjell gefällt mir nicht so, Ove schon, und aus Lenje würde ich Lenja machen, mir gefallen halt die Namen auf 'a' ;-)) Minka kommt vielleicht von Jasminka, das ist ein recht typischer serbischer Name, den ich für D aber gleich wieder verworfen habe, da die Abkürzung Minka ja nun gar nicht geht ;-)
GLG Nilaa
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
Hallo Lisa,
das ist schade, dass du mit dem Namen jetzt so unglücklich bist. Ich finde Lucie Marie schön, aber das hilft dir vermutlich auch nicht weiter. Ich finde auch an einer amerikanischen Lucy nichts Schlimmes, auch wenn zugegebenermaßen viele Hunde so heißen. Aber mein Hund heißt z.B. Oskar und das seit 11 Jahren und was meinst du, wie viele Kinder mit dem Namen wir in den letzten 5 Jahren getroffen haben? Plötzlich gibt es davon viele und die gucken natürlich auch oft komisch, wenn sie merken, dass mein Hund so heißt. Umgekehrt heißt meine große Tochter Maya und das hätte ich nun wirklich nicht für einen Hundenamen gehalten. Tja, Irrtum. In den 4.5 Jahren habe ich bestimmt ein Dutzend Hunde getroffen, die Maya hießen. Klar ist das merkwürdig, aber mich stört das nicht. Ist eben ein schöner Name. Wichtig ist eigentlich nur, dass man selber den Namen schön findet, dann prallen solche Sachen an einem ab. Bei Maya haben auch erst ganz viele gesagt "Wie? Wie die Biene?", aber das war und ist mir egal. Und bei Milla haben auch erst einige gefragt, ob wir sie wegen Germany´s Next Top Model so genannt haben (nein, haben wir nicht, der Name war schon vorher bei uns im Rennen...). *g* Abgesehen davon, dass viele finden, dass Milla komisch und kein richtiger Name ist. Dafür gibt es auch immer viele, die sowohl Maya als auch Milla schön finden und die Hauptsache ist, dass man als Eltern den Namen mag. Magst du den Namen denn wirklich nicht mehr oder haben dich nur die Kommentare verunsichert?
LG Mareike mit Maya (4) und Milla (3Mon)
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
erstmal danke für deine antwort. ich weiß es grad selber nicht, ob ich den namen nicht mehr mag. das blöde ist, dass ich mich auf der straße gar nicht mehr "traue" meine tochter zu rufen, weil ich denke, das die die leute denken, ähh, so ein komischer name. ich weiß das das quatsch ist, und das mir die meinung der leute egal sein sollte. trotzdem bin ich total unzufrieden. es gibt so viele andere namen, die ich mittlerweile viel schöner finde. (und ich lieb ja meine tochter trotzdem ohne ende.) aber manchmal sieh ich meine tochter an und denke, es tut mir leid, dass ich dir so einen doofen namen gegeben hab.
findest du das dämlich? ich denk selber manchmal, dass ich die totale macke habe. statt mich zu freuen, dass mein kind gesund und munter ist, und das ist doch die hauptsache.
aber ich freue mich, dass auch mal jemand sagt, dass der name schön ist. das hab ich in dem letzten halben jahr nämlich noch nicht gehört.
vielen dank
lisa75
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
Hallo,
ich finde den Namen super! Was soll daran so schlimm sein??!!
Meine Tochter heißt Léan, wir müssen auch immer buchstabieren. Mein Sohn heißt Kendrick, da müssen wir auch immer sagen "Wie Hendrick nur mit K am Anfang".
Aber ich kann damit leben, so heißt eben keiner ;o).
LG Savi
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
die Freundin (6 Jahre) meiner Tochter (4 Jahre) heisst Lucy. Ich kenne nur diese eine Lucy und finde den Namen total schön. Diese kleine Lucy kennt noch ein kleines Mädchen (wurde vor kurzem geboren) das Lucy heisst und auch einen Hund namens Lucy. Ich finde eher den namen Lucy für einen Hund völlig daneben *kopfschüttel*
Allerdings findet sie das eher lustig und gar nicht schlimm. Auch die Mutter nicht! :-) Und weil ich den Namen Lucy so schön finde, hab ich mir auch die Erlaubnis der Mutter (meine Freundin) von Lucy geholt, den Namen an ein zweites eventuelles Töchterchen von uns weiterzugeben. Ich liiiiiiiiiebe diesen Namen. Und ja, auch diese Lucy heisst Lucy wegen der Lucy von den "No Angels" ....
Kennst du den Film "Ich bin Sam"? Wo der Vater körperlich behindert ist und sich um seine 6 Jahre alte Tochter Lucy kümmert? Der ist soooo süüüß der Film und die kleine Lucy in dem Film auch. Einen schöneren Mädchennamen als Lucy gibt's wohl kaum!!!!
Ich habe auch noch oft Zweifel am Namen meiner Tochter (Alicia Jill) aber so heisst sie nunmal. Gibt solche und solche Tage, da überlege ich auch manchmal, wieso hast du sie so genannt? Und an anderen tagen gefällt mir der Name wiederrum nicht *schulterzuck* Recht machen kann man es niemandem, und am schlechtesten sich selbst. ;-) Der Name ist Lucy (wie schon sooft gesagt) total schön.
LG Ilona
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
Also wegen der Hundenamen brauchst du dich echt nicht ärgern. Ich glaube, wenn man seinem Hund so einen normalen Namen gibt, steckt manchmal auch der Wunsch nach einem Kind dahinter. Und egal welchen Namen du sonst genommen hättest, irgend ein Viech gibt es sicher, das auch so heißt.
Eigentlich lese ich, dass du den Namen immer noch ganz schön findest, und nur unsicher bist, ob es der richtige ist. Ich finde, wenn ein Kind einen Namen bekommt, ist es immer der richtige, denn es wird mit diesem Namen groß, und irgendwann kannst du dir gar keinen passenderen vorstellen. Dass andere Menschen damit andere Assoziationen haben als du ist natürlich. Aber du hast Lucie Lucie genannt, weil es für dich ein süßer Name für ein süßes Kind war, und das ist er auch noch. Schämen musst du dich auf gar keinen Fall dafür!
Wenn du damit aber trotzdem gar nicht mehr glücklich bist: Deine Tochter hat noch zwei weitere Namen! Ruf sie Marie oder Naila, niemand schreibt vor, dass der erste Name der Rufname sein muss.
lg,
Eva
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
mein Mann würde sagen: "Kannst Du da was ändern?"" Nein? Also vergiß es und denke darüber nicht mehr nach!"
Eigentlich hat er damit recht. Es gibt schlimmeres!
Stillst Du noch? Vielleicht bist Du deshalb auch so verletztbar?
Kopf hoch, der Name ist okay!
LG Lenten (mit Katze Klara! und Mimi)
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
ähh ja, ich stille in der tat noch. hmmm, ob ich cooler werde, wenn ich abgestillt habe... ich hoffe es.
vielen lieben dank für deine antwort.
lisa75
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
was die Hormone mit einem machen merkt man erst, wenn man nicht mehr so viel stillt! Und wenn Dein Kind so angeriffen wird, reagierst Du halt so sensibel. So soll es ja auch sein, denke ich, Du sollst es ja schützen.
Ich wünsche Dir alles Gute und eine Portion Gelassenheit.
LG Lenten mit Lennart, Levin und Nr. 3 30.SSW
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
ich finde den Namen nett.
Von meiner einen ehemaligen Schulkameradin heissen die Töchter Fanny u. Lucy ...
LG Kerstin
Lucie :o)
ich kenne noch eine Fernsehserie von früher mit zwei Knetmännchen, die hieß "Lucy, der Schrecken der Straße" und diese Lucy (oder Lucie?) war ein ganz ganz aufgewecktes süßes Mädel, deswegen mag ich den Namen Lucy/Lucie auch gerne.
Zur Schreibweise: Ich selber heiße Karolin und jedesmal, wenn mich jemand "Karoline" nennt oder "Carolin" schreibt, krieg ich auch Pickel, aber damit lässt sich leben.
Lucie Marie als Doppelnamen mag ich persönlich nicht so gerne, weil ich Doppelnamen nicht so mag.
Aber: Ihr werdet immer Leute treffen, die den Namen eurer Tochter mögen und welche, die ihn nicht so mögen. Völlig egal! Denn Lucie Marie ist ein Name für den sich niemand schämen muss! Wenn das jetzt so ein total bekloppter Name wie "Rotraut" oder "Kunigunde" wäre, ja da sollten Eltern vielleicht mal überlegen, ob das dem Kind später gefällt. Aber Lucie ist weder total abgenudelt und überbelegt noch total exotisch oder gewöhnungsbedürftig. Und Lucy von den NoAngels ist doch wenigstens eine toughe Frau mit sympatischer Ausstrahlung.
Außerdem sind die Leute, die man auf der Straße trifft, sowieso oft mit allem unzufrieden ("Waaas Sie stillen ihr Kind noch?" "Die Kleine hat bestimmt Hunger, geben Sie ihr doch mal was!" ...) Also: Lass dich von den Menschen, die irgendwas erzählen, nicht verunsichern. Wer dein Kind und dich kennt, wird sich auch mit dem Namen anfreunden.
DEN Namen gibt es sowieso nicht, auch wir überlegen zwischendurch mal, ob der Name "Mia" der Richtige ist, aber inzwischen ist "Mia" einfach so eindeutig eine "Mia", dass wir darüber nicht mehr grübeln. Bei "Mia" haben wir außerdem gedacht, es gäbe keine andere Schreibvariante, das war mir wichtig, und siehe da, eine der ersten Glückwünsche ging an "Miya"...
Im Februar kommt das neue Baby und wir wissen überhaupt keinen Namen, alle die wir schön fanden (Emil , Rio, Julika, Emma) gefallen uns irgendwie nicht mehr, mal sehen, wie das Kind dann heißen wird...
Sag vielleicht mal drei Tage ganz absichtlich und bewusst ganz oft auf offener Straße "LUCIE" als Therapie oder mache dir einen Aufnäher oder Button mit "Ich liebe Lucie", der am Kinderwagen hängt und ein "Lucie an Bord" ans Auto, dann wissen auch alle, dass es keine "Lucy" ist.
Liebe Grüße an die süße Lucie und dir alles Gute und Kopf hoch!
Karolin
NEIN
Jeannine
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
Aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.
Ich würde den namen übrigens "lüssi" aussprechen, weil er französisch geschrieben ist.
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
Habe genau das gleiche Problem...
Mir geht es ganz genauso wie Dir. Ich könnte heulen wegen unserer Namenswahl. Meine beiden Töchter heißen Liv und Lia. Liv ist ok! Aber Lia... ich wollte den Namen auch irgendwie nicht, aber mein Mann. Und wenn jetzt einer zu mir sagt: "das ist ja wie Hanni und Nanni" oder "ist euch nix mehr eingefallen?" dann könnte ich ausflippen. Oder immer, wenn ich eine Lia treffe, denn ich wollte einen außergewöhnlichen, seltenen Namen. Wobei ich Lia ja schön finde, nur in Kombi mit Liv... Lucie gefällt mir übrigens mit dieser Aussprache; die Tochter meines Kollegen wird LUZIE gesprochen und das klingt mir zu hart.
Kopf hoch! Es wird einen Grund haben, das wir diese Namen gewählt haben.
LG
Maike
Habe genau das gleiche Problem...
das ist ja schön mir jemanden zu reden, der das gleiche problem hat wie ich. es ist zum heulen. man kann es ja nicht mehr rückgängig machen.
liv und lia find ich auch ganz schön, und gerade die kombination dieser beiden namen zeigt doch deutlich, das sind geschwister!
haben deine kinder noch einen zweiten namen?
ich kann meine lucie nicht plötzlich marie nennen, obwohl das ja ihr zweiter name ist. mein mann guckt mich dann immer ganz schräg an und lucie ist auch schon so eingefleischt, das mir das selber immer rausrutscht, auch wenn ich sie marie nennen will. zu blöd!
liebe grüße
lisa75
Habe genau das gleiche Problem...
nein, sie haben beide keine Zweitnamen, denn ich habe mir gedacht, wenn sie eh nur alle beim Erstnamen rufen, dann brauche ich den Zweitnamen nicht und ich glaube auch nicht, daß man irgendwann dann zum Zweitnamen wechselt wenn sich alle an den Erstnamen gewöhnt haben. Ich würde an Deiner Stelle so oder so bei Lucie bleiben, denn Marie ist zwar super schön aber doch viel häufiger als Lucie, glaube ich.
Das Verrückte ist, daß mein Mann mein Problem überhaupt nicht versteht, er guckt mich bei dem Thema immer an, als sei ich völlig verrückt geworden...
Möchtet Ihr noch ein Kind? Wir wahrscheinlich nicht. Du hättest dann noch die Chance auf einen Namen, der Dir 100% zusagt!
Mist, ich hätte so gerne eine Ava gehabt und ärgere mich einfach nur...und dann denke ich wieder, wir sollen froh sein über unsere gesunden Kinder. Verrückt, echt.
LG
Maike
Habe genau das gleiche Problem...
mein mann versteht mich auch überhaupt nicht, wenn ich mit dem thema anfange. der denkt, ich hab die totale meise. und sagt auch immer, ich soll froh sein, dass lucie gesund und munter ist, es ist ja auch nur ein name und nichts weltbewegendes. für mich ist es aber wichtig.
lia gefällt mir aber besser, als ava. obwohl ava auch schön klingt. ärgere dich nicht so sehr. lia ist ein schöner name. naja, sagt sich so leicht, ich ärgere mich ja auch.
lg
lisa75
Habe genau das gleiche Problem...
also meine Lia hat bislang noch keine andere Lia getroffen. Wird der Name denn jetzt häufiger?
Ich finde es von anderen leuten ziemlich unverschämt, Euch solche Kommentare zu geben. Das ist doch schliesslich Eure Sache.
Habe unten schon geschrieben, dass ich bei Lia zwischendrin auch mal Zweifel hatte. Vor allem, wenn ich Mädels getroffen habe, die Emilia heissten (das wollte ich nämlich, mein Mann findet aber namen mit emil drin nicht gut). emilia hätte man ja immer als Lia abkürzen können. Jetzt aber spricht Lia ihren namen so voller Stolz aus, dass ich mir wieder sicher bin. warte ein bisschen, die Zeit wirds schon richten.
einen lieben Gruß an Dich! Mirja mit Lia Elise 2,5Jahre.
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
also, ich persönlich finde den Namen supersüß!!!
Und kann deine Zweifel nur bedingt nachvollziehen....
Ok, das mit der schreibweise nervt, na und?Dann buchstabierst dus von vornerein(wir haben so einen bescheidenen Nachnamen...)oder siehst drüber hinweg...
Deine kleine Tochter ist ein einzigartiges Wunder für dich,und der Name passt sicher zu ihr, sie wird ihn "füllen"mit ihrer eigenen Persönlichkeit!
Zweifele nicht mehr, sondern freue dich an ihr!
Was andere Leute sagen,ist doch wurscht!Namen sind nunmal Geschmackssache!
Ich finds schade, wenn du so zweifelst....glaube mir, es war sicher die richtige Entscheidung!
GGLG, emi mit Felix,der nicht wegen der Katzenfutterwerbung so genannt wurde*looooooool*
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
ich finde den Namen schön! Vor allem mit der 'ie' Schreibweise.
Unser Hund heißt zwar auch Lucy ;) und hier im Viertel heißen noch zig Hunde so, aber alle mit 'y'.
Das ist doch ein großer Unterschied wie ich finde.
Also mir gefällt der Name und ich finde keinen Haken daran.
Unsere Katzen heißen Oskar, Kira und Maya. Und es gibt doch auch immer wieder Kinder die so heißen.
Also gräm dich nicht, ich denke die Wahl war gut und du hast sie sicher nicht über's Knie gebrochen.
Zur Not kannst du deine Tochter ja auch Marie rufen. Den Rufnamen kannst du ja selbst wählen.
LG, Steffi
mit Julian u Josefine (beides deutsch ausgesprochen) deren Tochter auch den Zweitnamen Marie hat
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
ähm, ich muß dir leider ganz ehrlich sagen, meine Hündin heißt jetzt ohne Witz Lucy!! Kann mir jetzt ein Mädchen mit dem Namen nicht vorstellen. Ich kenne ein Mädchen, das heißt Luzie. Ich finde den Namen nicht schlecht aber auch nicht umwerfend. Ihr habt doch 2 Vornamen. Warum ruft ihr nicht Marie? Gefällt dir der Name auch nicht mehr?
Phanta
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
Betont Ihr ihn denn auf der ersten Silbe (wie im Englischen) oder auf der zweiten (ich denke mal, die Franzosen machen das so)?
Lass Dich nicht kirre machen, es gibt den perfekten Namen nicht. Entweder entspricht er dem allgemeinen Geschmack und dann heisst jedes dritte Kind so (ich fänd' das furchtbar) oder er wirkt altmodisch (Helga) oder langweilig (Katja) oder er ist nicht sehr bekannt, und dann passiert das mit der falschen Schreibweise zwangsläufig.
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
bin hier eher zufällig gelandet und weiß auch nicht, was die anderen geschrieben haben. Ja, ich kann Deine Gedanken gut nachvollziehen. Aber ich denke, Du musst das pragmatisch sehen: Sie hat diesen Namen und daran kann jetzt erstmal niemand was ändern.
Ich sehe folgende Möglichkeiten:
- Den Namen nicht wie Lucy aussprechen sondern auf dem "i" (d.h. auf der 2. Silbe) betonen. Das wäre übrigens die französische Aussprache, mit der Du auch vermeiden würdest, dass die Leute LUcy sagen oder denken
- Den 2. Vornamen zum 1. machen
Wenn ich ehrlich sein darf: bei Lucy denk ich immer an "Luzi, der Schrecken der Straße" - fand ich als Ki-Serie nicht so toll. Ich würde den Namen daher richtig betonen, nämlich auf der 2. Silbe.
Und Lucie Marie als Kombi finde ich deshalb nicht ganz so hübsch, weil beide Namen auf "ie" enden (obwohl Lucie ja auf der 1. Silbe und Marie auf der 2. betont wird). Das soll aber alles nichts heißen - nichts ist so individuell wie die Namensgebung.
LG
Nadine
***einschleich*** Ich find den Namen schöööööön...LG....
Hab ich meinem kind den falschen namen gegeben?
Lucie stand auch ewig lang auf unserer Top-Liste. Mit Lia und Leticia zusammen. Wir haben uns nach der Geburt für lia entschieden, weil sie auch so kurz auf die Welt kam. Zwischendrin habe ich auch mal gehadert, weil es so viele andere schöne Namen auch noch gibt. Z.B. wollte ich ca. mit einem halben jahr, dass ich doch lieber Emilia genommen hätte, und Lia nur die Abkürzung wäre. Mit der Zeit finde ich aber, dass Lia super zu Lia passt und sie spricht den Namen jetzt so voller Stolz aus, dass ich mir wieder sicher bin. Lass Dich drücken, solche Phasen wirds ab und zu mal geben!
LG Mirja mit Lia Elise.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen