Suchen Menü

Bräuchte mal eure Meinung

Hallo,
mein Mann ist im Moment beruflich sehr eingespannt. Leider fehlt ihm total der Kopf für die Namensuche. Er meint immer es wär ja noch genug Zeit. Bin jetzt 27. SSw..........
Könnt ihr mir mal zwei namen bewerten die in meinem Kopf rumspuken?
Weil wir nicht wissen, was es wird (verweigert leider ein Outing ;-) )
brauchen wir sowohl ein Name für n Junge wie auch fürn Mädchen.
Mia Renée
und
Kjell Mika
Ich glaub mich machen die Hormone gerade verrückt.
Mal gefallen sie mir, und dann denk ich wieder, so kann man sein Kind doch nicht nennen.......
was meint ihr?
Danke
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Bräuchte mal eure Meinung

Hallo Sonja,
Mia, Kjell und Mika scheinen ja gerade im Trend zu sein. Sie sind zwar schön, aber werden wohl im KiGa oder Schule zum Sammelbegriff werden. Renée ist persönlich nicht so mein Fall! Kjell gefällt mir sehr gut!
LG Simon & Tjard Kilian (28+0)

Bräuchte mal eure Meinung

Hallo!
Mia Renée gefällt mir sehr gut, wobei mir der Name Mia allerdings zu häufig wäre.
Kjell Mika gefällt mir nicht so, ich mag aber generell keine nordischen Namen.
LG Julia

Bräuchte mal eure Meinung

Mia finde ich sehr schön, Renée eigentlich nicht, aber die Kombination ist schön stimmig. Kjell gefällt mir ganz gut, wobei ich mir vorstellen könnte, dass manche Menschen vielleicht Probleme mit der Aussprache haben. Mika mag ich überhaupt nicht und als Kombination gefällt mir das auch nicht so. Da würde ich einen anderen Zweitnamen wählen.

LG Mareike

Beides sehr schön!LGkerstin

Bräuchte mal eure Meinung

ich finde die namen sehr schoen. mika finde ich auch fuer ein maedchen schoen. aber die kombinationen passen toll zusammen!

lg, mel

Danke für eure Hilfe!!!!!!

Bräuchte mal eure Meinung

hallo,
beide kombis sind harmonisch. kjell mika gefällt mir sehr gut, mia auch. nur renee mag ich nicht. passt trotzdem gut zu mia.
lg,
sep

oje....

warum müssen alle leute ihren kindern so außergewöhnliche namen geben...ich glaube nicht, daß man dem kind damit einen gefallen tut!!!
kjell...bitte nicht. wir leben in deutschland und nicht in norwegen...
spätestens in der schule wir der arme die ganze zeit gehänselt.
warum keine alten deutschen namen?? (godehard, hermann, ferdinand, frederik...es gibt viele)
naja...viel spaß noch bei der suche!
mia würde ich dir auch von abraten, weil es in dieser kommenden generation sehr viele davon geben wird!!!
liebe grüße
agnes

oje....

ich glaube auch nicht, dass man mit zu ungewöhnlichen Namen dem Kind einen Gefallen tut. Und ich würde meinem Kind auch keinen geben, den man dauernd buchstabieren muss... Aber einen Sammelnamen wie Lea, Julia , Sarah....... Ich glaub auch nicht , dass es damit glücklich wird. Auch bei den deutschen Namen wie z.B. Frederick kann und wird sicher gelästert. Die Assoziation zu Pickeldie ist einfach in den deutschen Köpfen vorhanden. Hermann hieß ein Lehrer von mir. Schlechte Erinnerung ;-)
Kjell hab ich auch nicht ausgesucht, weil es ein Nordischer Name ist, sondern weil ich in meiner Generation einen Kjell kannte, den ich in sehr guter Erinnerung hab. Ich glaub ich tendier bei der Namensuche wie jeder zu einem schönen Klang, aber hab eben meist auch gute Erinnerungen/Assoziationen im Kopf. Es gibt viele Namen die schön sind, man aber jemand kannte der so hieß, an den man lieber nicht erinnert werden will.....
und Mia.wir wohnen hier sehr ländlich und ich arbeite in einer Apotheke. Ich hab fast täglich Rezepte mit den neuesten Kindernamen in der Hand. Und eine Mia ist mir hier noch NIE! untergekommen. Insofern glaub ich nicht , dass er hier verbreitet ist. Ist denk ich auch ein lokales Phänomen so Sammelnamen. Hier würde Tim und Maya,Lea und Leon, Luca sowieso die Rangliste anführen....
Mir wäre allerdings auch eine Stephanie lieber gewesen. Oder Annika. Mit beiden Namen kann ich meinen Mann jagen. Da bekomm ich kein go. Und letztendlich müssen wir beide mit dem Namen einig sein.
Aber für neue Ideen und Anregungen bin ich weiter offen. Sonst hätte ich nicht gepostet. Sind ja nur erste Ideen.
Liebe Grüße
Sonja

oje....

hallo!
zum glück sind ja alle geschmäker verschieden und jeder kann seinem kind den namen geben der ihm gefällt. wär ja langweilig, wenn alle gleich heißen täten.
aber mal ehrlich, auch wenn man eher auf alte deutsche namen steht.ich denke man wird in der schule viel mehr gehänselt wenn man godehart oder hermann heißt, wie wenn man Kjell genannt wurde ;-)
Aber wie gesagt, jeder wie er will.
LG Jassy mit Riana und Noemi

Bräuchte mal eure Meinung

Hallo Sonja,
kleine Info: Mia ist auf Platz 13 der beliebtesten Vornamen 2006 und Kjell auf Platz 140 (also eher selten). Ich finde Mika und Mia gut, die anderen finde ich etwas schwierig, weil Dein Kind sein Leben lang seinen Namen mit Buchstabierung nennen muss. Das nervt viele Leute die ich kenne mit außergewöhnlichen Namen. Sie klingen trotzdem sehr schön :-) und kreativ
liebe Grüße Daniela

Bräuchte mal eure Meinung

Hallo Sonja,
Mia Renée klingt stimmig zusammen. Mia ist nett, allerdings inzwischen sehr häufig.
Noch schöner und wesentlich seltener finde ich Pia, Pia Aimée würde mir gefallen.
Kjell Mika finde ich furchtbar, sorry, klingt wie'n Schrank von IKEA... Kjell hat so wenig Klang und paßt so wenig in unsere Sprache, der gefällt mir gar nicht. Und Mika ist ja supertrendy, ich kenne einige Jungs und ein Mädel, die so heißen. Wirklich männlich finde ich das nicht und schön auch nicht.
Aber doch, so kann man sicher seine Kinder nennen, alles nicht ausgefallen oder unmöglich, ist eben immer Geschmackssache.
Beste Grüße, Carla
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen