Suchen Menü

hallo neu hier

hallo,ich habe gestern erfahren das ich eine chromosomstörung habe und somit kein kind mehr bekommen soll ich habe ja schon kinder aber wir haben uns noch so sehr ein kleinen nachzügler gewünscht und nun soll ich es aufgeben wir hatten dieses jahr nur pech es hat sehr schlecht angefagen mit einer FG im 6 monat und im mai die zweite im 4monat und nun soll ich keine kinder mehr bekommen wie soll ich das nur schaffen ich bin am boden und weiß nicht wie ich das verstehen soll hat jemand wieleicht ein wenig erfahrungdamit und kann mir tipps geben wie ich damit am bessten klar komme ich freu mich auf jede antwort von euch ganz leibe grüße betty.
Bisherige Antworten

hallo neu hier

Hallo betty,

das tut mir sehr leid. Leider habe ich von Chromosomstörungen überhaupt keine Ahnung. Was mich nur wundert ist, das Du ja anscheinend ,trotz dieser Störung schon gesunde Kinder hast. Wie kommt das ? Oder gibt es eine Störung die erst mit dem "Alter" kommt? Ich glaube mit den FG , da hat die Natur einfach Ihre Finger im Spiel gehabt. Vielleicht solltest Du dankbar sein, oder hättest Du mit einem krankem Kind leben können? Ich kann Dich verstehen, das Du am Boden zerstört bist, auch mir hat man gesagt, das es wohl kein Kind mehr für uns geben wird, weil meine Hormonwerte sehr schlecht sind, heißt so viel das ich in den WJ bin, mit gerade 40 Jahren. Auch mir hatte man damit den Boden unter den Füssen weggezogen. Versuche mich jetzt soviel wie möglich abzulenken, auch ich habe schon 2 Kinder, einen lieben Partner, einen Job und mache jetzt noch an der Volkshochschule einen Englischkurs zum aufbessern. Da knie ich mich jetzt voll rein und versuche mich neu zu orientieren. Bis jetzt schaffe ich es relativ gut damit zu leben, nur manchmal dann kommt alles raus und dann brech ich auch mal richitg zusammen. Ich wünsch Dir alles Glück und ganz viel Kraft für die nächste Zeit und so hart es klingen mag: Das Leben geht weiter. :-))

GGLG Sweetluna

hallo neu hier

Hallo betty !
Es tut mir leid, dass dir soviel Lied dieses Jahr widerfahren ist.
Es ist völlig normal, dass man erst in ein tiefes Loch fällt.
mein sohn war auch lange zeit alleine. Er entstand nach künstlicher Befruchtung und sollte ein Geschwisterchen bekommen. 3 Versuchen gingen (einmal auch mit FG) daneben .
wir haben uns Schritt für Schritt an das Lbene zu dritt gewöhnt, habe die Vorteile gesehen, klar aber auch die Nachteile.
ich hatte in Laufe der Jahre (4 an der Zahl) mit ca 80 % abgeschlossen,aber 20 % fehlten, sodass wir diese jahr noch ein Verscuh gemacht haben...es hat geklappt, aber ich habe mir in der ganzen zeit der behandlung gesagt, dass es so wie es jetzt bisher war, acuh gut gewesen ist.
Mir hat es zudem auch geholfen, dass ich das glück habe schon ein kind zu haben,ich kenne viele Frauen, die lange in behandlung waren und nie Erfolg hatten.
Es würde für dich einen Möglichkeit geben..einen sogenannte PID (präimplantationsdignostik) .Man läßt einen IVF machen und bevor die befruchteten EZ transferiert werden,werden sie auf Chromosomenstörungen untersucht . Nachteil, in Deutschland wegen des embyroenschutzgesetz verboten, man müßte zu den belgischen oder holländischen nachbarn fahren und es zahlt keine Kasse...kostenpunkt um die 8 0000 ? .
Du könntest dir auch einen Kinderwunschklinik suchen und mal.fragen,ob eine Polkörperdiagnistik was bringen würde....oder frag mal im Expertenforum für künstliche befruchtung und Repoduktionsmedizin.
alles Gute für dich
LG Glasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen