gebärmutterentzündung, eileiterentzündung....
ich weiss nicht ob ich da richtig bin, denn ich habe schon eine tochter und habe nach der fehlgeburt in märz entschieden erstmal nicht schwanger zu werden. habe leider die fg noch nicht ganz verkraftet. in juni habe ich die aufnahmeprüfung für meine traumuni versucht und geschafft. ich wollte schon immer dort studieren, aber kinderwunsch war genau so stark. da meine tochter schon 2 1/2 ist, wäre gerade jetzt ein zweites geschwisterchen optimal gewesen.
tja, wegen der fg und eine traumatischen auscharbung hab einfach die kraft nicht um einen neuen versuch zu starten. die uni kommt jetzt genau richtig, dauert aber mind. 5 jahre! und dann bin ich 33, also noch relativ jung.
ja, aber jetzt zu meiner eigentlichen problematik: war heute im krankenhaus wegen heftigen schmerzen und ich habe eine gebärmutterentzündung! wäre nicht sooo schlimm, wenn es zum ersten mal wäre!!!!
hab bis jetzt 2 schwere eileiterentzündungen, und 2 gebärmutterentzündungen!!! langsam bekomme ich panik keine kinder bekommen zu können. was ist wenn es noch einmal passiert? oder wenn ich heute noch zusätzlich eine eileiterentzündung habe??????
in 5 jahren kann nunmal was passieren... will nicht negativ sein, aber war als kind unten anfällig für alles...
seit der fg verhütte ich mit meinem mann mit kondom. wollte mein arzt wechseln, und bei neuem FA muss ich erst ein termin bekommen.deshalb habe ich ein bisschen gewartet was die verhüttung betrifft. nach der bestandenen aufnahmeprüfung ist uns das kondom geplatzt. ich nahm die pille danach, und ab dann, so 2 tage später begannen die beschwerden. es kam zuerst eine abbruchsblutung, und dann immer wieder so eine brauen blutung. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!
wurde jemand von euch wegen ähnlichen und häufigen beschwerden unfruchtbar????
hab mächtige ängste.... :HELP:
lg, cocco mit matea im herzen
gebärmutterentzündung, eileiterentzündung....
..Du hast aber viele Fragen, und Zweifel...
Die gehören alle zu einem Arzt. Zuerst brauchst Du mal eine gründliche Untersuchung - und allem voran würde ich mich mal vorher auch gut versichern lassen, damit Du Dir einen wirklich guten Arzt aussuchen - und leisten - kannst. Klar kann man mit entzündeten Eileitern unfruchtbar werden, aber - "nur" deswegen jetzt - vielleicht zur ganz falschen Zeit - auf teufel-komm-raus ein Kind zu basteln, halte ich für grundfalsch.
Und allem voran: keine Panik erstmal. Du hast eine Tochter -wunderbar. Geh die Sache doch ruhiger an. So hilfst Du keinem, auch Dir nicht. Schau, daß Du alles andere auch in Ordnung hast, wie Beruf, Finanzen, Ehe usw. Erst dann würde ich an ein zweites Kind denken - vergiß nicht, das ist nicht so "wie das erste", sondern zwei sind schon eine Mega-Belastung. Wenn Du da keine KiGa-Plätze, keine Omis, keinen verständnisvollen Partner, oder nicht genug Geld hast, kommst Du schnell ins Schleudern, wie so viele. Sagen wirs mal deutlich.
Beruhig Dich erstmal, heile vor allem erstmal alle Entzündungen aus, ordne Deine Angelegenheiten, mach die Uni - Du bist doch noch so jung!; und dann sieh mal, wie es weitergeht. Schön langsam - nicht so vorschnell; so scheint es mir zumindest.
LG und alles Gute
gebärmutterentzündung, eileiterentzündung....
hab hier damals nur meine ängste und sorgen reingeschrieben. ich werde studieren, und gehe somit schon eine zeitlang einen bestimmten weg. ein 2 kind will ich unbedingt, weiss aber natürlich nicht wie ich in 5 bis 10 jahre denken werde.
deshalb sind meine gesundheitliche probleme mit ängsten verbunden. manchmal denk ich deshalb ziemlich irrational.
so- war vorrige woche in krankenhaus, gleich 3mal. habe 2 verschiedene antibiothika bekommen, somit sollte alles erlidigt sein. tja, schön wärs.
die schmerzen sind noch immer unerträglich, an manchen tagen aber relativ unangenehm.
sie haben halt gesagt wenn es nicht besser wird, müssen sie eine bauchspiegelung machen, und dafür bin ich psychisch nicht bereit.
die ausscharbung (wegen fg) in märz war eine reine katastrophe. sie haben mich absolut nicht menschlich behandelt und zusätzlich die trauma ein kind zu verlieren..... und jetzt soll ich wieder auf den op tisch?????
ein zweites kind ist sicherlich ein bisschen mehr belastung, wie du sagst, da bin ich mir sehr bewusst. ich muss mein leben nicht "vorher" ordnen, ehe passt, wg passt, finanzielle passt, hab schon ein abgeschlossenes studium- also das passt auch.....
gesundheit passt eben nicht- die grundlage für das ganze. und das macht mich fertig. ich kann sehr wohl mich auf mein kinderwunsch einlassen, aber wenn es gesundheitlich nicht mehr geht, dann wird mir was wesentliches fehlen. und davor habe ich angst.
hoffe du verstehst mich jetzt ein bisschen besser.
ach ja, morgen gehe ich zu einen neuen FA rat holen, mal schauen...
lg, cocco
gebärmutterentzündung, eileiterentzündung....
Es tut mir sehr leid, dass du Schmerzen hast und dass es dir nicht gut geht.
Wurde denn die Ursache für die Entzündungen im Körper festgestellt? Lass dich bitte im Anschluß "auf den Kopf stellen" und alles nachprüfen.
Einfach mal so kriegt man keine Entzündungen, da muss schon etwas schief laufen, wenn es dazu kommt und da kann man dagegen steuern.
Vielleicht ist deine Scheide einfach nicht sauer genug, um eindringende Keime abzuwehren oder was auch immer. Lass es ganz genau nachprüfen und steure dagegen.
Wenn du wieder gesund bist, wird das auch klappen. Ich habe selbst eine gesundheitlich üble Geschichte hinter mir und bin jahrelang zum Doc. Heute geht es mir besser denn die ganzen Jahre davor, aber das klappte nur, weil ich mich um mich gekümmert und nicht locker gelassen habe. Manchmal neigt man dazu sich von den Ärzten abspeisen zu lassen und das wirkt sich danach böse auf die Zukunft aus.
Liebe Grüße,
Anlisa
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen