...mein Kinderwunsch belastet unsere Beziehung im Moment sehr. Ich weiß gar nicht, ob ich hier im richtigen Themenbereich bin, aber für meine Problem habe ich nichts passenderes gefunden.
Also mein Name ist Christina, ich bin bereits 38J. alt und Mutter von 2 Super Mädels (12J.,15J.).Für mich war damit die Familienplanung nie ganz abgeschlossen. Habe mich aber immer vertrösten lassen, weil ich ja noch jung genug war. Wir haben sogar extra den Stubenwagen und noch ein paar andere Dinge aufbewahrt...
Nun spüre ich aber täglich mehr und mehr, dass meine biologische Uhr tickt und ich komme immer weniger damit klar.
Versuche immer wieder das Thema anzuregen, aber meist weicht mir mein Mann aus. Oder sagt ein 3. Kind wäre zu teuer.
Mein Mann ist selbstständig und die Firma läuft trotz Wirtschaftskrise gut. Unsere Wohnung ist nächstes Jahr abbezahlt. Uns geht es eigentlich gut. Wir fahren grundsätzlich nach Österreich in den Urlaub, da würde noch ein Würmchen auch nicht stören. Meine beiden Mädels habe ich auf meiner Seite, die fänden es toll noch ein Geschwisterchen zu bekommen. Ich fühle mich im Moment, als ob ich in der Luft hängen würde. Er erfüllt sich nächstes Jahr seinen großen Lebenstraum mit einer Begehung des Kilimanjiaro... und was ist mit meinem Lebenstraum. Es war nie ein Geheimnis, dass für mich "aller guten Dinge 3" sind.
Wenn ich jetzt wirklich mal Tacheles mit ihm rede, habe ich große Angst davor ein endgültiges "Nein" zu bekommen, denn ich weiß nicht ob ich damit klarkomme. Muss ich mich von meinem Kinderwunsch verabschieden? Er ist so ein toller Vater... . Auf jeden Fall geht es mir absolut miserabel damit, bin auch sehr nah am Wasser gebaut und habe im stillen Kämmerlein das ein und andere Tränchen verdrückt.
Ich weiß in dieser Situation kann ich mir eigentlich nur selber helfen, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der in einer ähnlichen Situation ist. Ich hoffe ich habe jetzt hier niemandem auf die Füße getreten, der noch keine Kinder hat. Aber ich glaube bei unerfülltem Kinderwunsch fühlen wir uns alle gleich hilflos, egal ob null oder mehr Kinder...
Sollte jemand die ultimative Lösung für mein Problem haben, bitte melden;-) , aber sonst natürlich auch.
LG Christina