Hallo, hoffe jemand kann mich hier verstehen.
Zu mir: Durch eine schlimme Kindheit (Gewalt/Missbrauch)bin ich Traumatisiert und es fällt mir schwer Sex zu haben. Lange hat es noch keiner mit meinen Problem ausgehalten oder war einfühlsam genug.
Mache gerade erfolgreich eine Therapie. Und je mehr meine Seele heilen tut umso mehr kommt der wunsch auf ein eigenes Leben mit Partnerschaft und Kind zu haben. Doch da ich noch Zeit brauche um gesund zu werden werde ich wohl schon zu alt sein um eigene Kinder zu bekommen dies macht mich richtig fertig.
Wenn die eigenen Eltern dafür verantwortlich sind das wahrscheinlich keine eigene Familie gründen zu können ist schwer zu akzeptieren.
Mein aktuelles Problem ist das ich mir neben der Therapie Hilfe gesucht habe die mir in schwierigen Situationen helfen soll. Dies funktioniert leider nicht so gut da sie ein zweijährigen Sohn hat und immer wenn wir unterwegs sind nach jedem Kind schaut und Ach wie süß und dann nur das Thema für sie gibt. Sie kennt meine Problematik jegliche Versuche sie dazu zu bringen mehr Rücksicht zu nehmen auf mich scheitern.
Ich musste damals meine kleinen Geschwister im Elternhaus zurück lassen und so sehr ich auch gekämpft habe hat niemand etwas unternommen.
Daher ist das Thema kinder sehr schwer für mich einmal wegen den Erinnerungen an die Geschwister für die ich wie die eigene Mutter war und weil der wunsch nach eigener Familie da ist.
meine Frage ist man als so junge Mutter wirklich nicht in der Lage nicht jedem Kind nachzuschauen und andere Gesprächsthemen zu führen?
Wie schaffe ich solche Situationen besser auszuhalten oder sollte ich mir besser andere Hilfe suchen.Nur gibt es die sehr wenig.
Bedanke mich für jeden Rat und Tipps die ihr mir geben könnt.