Suchen Menü

Alex 106 - wer sie noch kennt...

Folge 106
? Du hast einen Vogel, das sage ich dir?, schnaubte Hannah erbost, als sie sich die Litanei über die vermeintliche Untreue von Matthias anhören sollte. Schroff hatte sie Alex unterbrochen, die sich gerade in eine ihrer schönsten Selbstmitleidsszenen hineinsteigern wollte. ?Hast du denn gar kein Vertrauen zu ihm? Oder zu dir als seiner Partnerin? Mensch, Alex, was ist bloss aus dir geworden, jede Kleinigkeit bringt dich ja völlig aus dem Gleichgewicht?? fügte sie traurig an.
Eigentlich wollte ihr Alex aufbrausend über den Mund fahren, aber die Art, wie Hannah das gesagt hatte, ließ sie verstummen. Nach einer kleine Pause fragte sie: ?So schlimm?? und schaute Hannah mit feuchten Augen an. Ihre Freundin nickte. ?Schlimmer. So kenne ich dich gar nicht. Im Vierzahntagerhythmus bist du super gelaunt und mit Abfall der Hormone nach dem Eisprung verfliegt das dann. Und dann bist du gar nicht mehr wie früher??
Alex kamen die Tränen hoch. ?Ach, ich weiß auch nicht, aber alle anderen werden schwanger ? selbst diese Hyper-Rita mit den langen Beine und dem straffen Po ? nur ich sitze hier und warte immer noch. Und warte. Und warte. Und fühle mich so unnütz. Weißt du, alle können es besser als ich.?
?Ich nicht so richtig?? sagte Hannah und lächelte zerknirscht.
?Quatsch. Du bist wenigstens schwanger, ich bestimmt nicht. Es fühlt sich an wie immer ? und den Ausgang davon kenne ich.? Alex ließ den Kopf hängen. ?Da wäre es einem Mann ja gar nicht übel zu nehmen, wenn er sich eine andere sucht ? die ihm dann ein Kind andreht. Oder schenkt, wie man es nimmt.?
Hannah schaute sich um und suchte einen Spiegel, die in diesem Wellness-Hotel reichlich vorhanden waren. Sie zog ihre Freundin aus dem gemütlichen Clubsessel, in dem sie saß, zu einem dieser Spiegel hin. ?Hier, sieh dich mal an, du bist frisch geschminkt und siehst super aus, deine Figur ist prima mit den Rundungen an den richtigen Stellen, du bist intelligent, einfühlsam ? und für jeden, der dich kennt, etwas ganz Besonderes. Sollte es mit einem Kind nicht funktionieren, was ja gar nicht raus ist, denn ihr habt ja sozusagen noch nicht viel unternommen, dann solltest du dich mal schnell auf dich besinnen; denn Matthias hat ja wohl nicht die Mutter seiner zukünftigen Kinder geheiratet sondern dich, weil er dich liebt.? Alex betrachtete ihr Spiegelbild und fand sich nur dicklich, zusammengesackt und mit hängenden Mundwinkeln, die schon wieder weinerlich zuckten.
?Allerdings schleppe ich dich jetzt zum Frisör, deine Haare brauchen Erneuerung?, sagte Hannah bestimmt.
?Und wenn ich schwanger bin?? wandte Alex zögerlich ein.
?Dann ist die Einnistung gerade im Gange und kann nicht gestört werden. Basta.? Und schon ging es ab zum Hotelfrisör, der den ganzen Tag geöffnet zu haben schien.
Während Alex sich für die richtige Farbe Strähnchen ? es sollte Braun im braunen Haar sein ? entschieden hatte und nun auf weitere Zuwendung durch die Frisörin wartete, saß Hannah neben ihr und plauderte. Zwei Stühle weiter saß eine rundliche Mittvierzigerin, die sich ihre Haare kräftig Rot mit dunklem Unterhaar färben ließ. Sie sprach immer lauter mit ihrer Stuhlnachbarin, deren Haarpracht bereits unter der Haube verschwunden war und die mehrfach Worte deshalb nicht hatte verstehen können.
?Das finde ich ja unmöglich. Wie alt????
?Siebenundvierzig, wenn das Kind kommt, achtundvierzig. Ich freue mich für meine Schwägerin??
?Nee du, das ist ja wohl das letzte. Die ist dann ja so alt wie meine Schwiegermutter, als sie Oma wurde.?
?Deshalb kann sie ja trotzdem eine gute Mutter werden?? hielt die Haubenträgerin ihr entgegen.
?Du, laß dir eines gesagt sein, ich kenne solche Typen, die kommen bei uns immer in den Laden ? autsch, nun zerren Sie doch nicht so an den Haaren ? und fragen immer ganz unsicher, wie warm sie ihre Kinder anziehen sollen. Und dann kaufen sie sich Bücher über Kindererziehung und so ? die wissen gar nicht, was sie da machen sollen. Immer diese Fragen, gräßlich. Und dann verwöhnen sie ihre Kinder so?also ich hätte das nicht gemacht.?
?Naja, aber vielleicht haben sie lange geübt, und es hat bisher nicht geklappt. Sie hatten ja gar keine Hoffnung mehr, denke ich. Und wenn ich ehrlich bin, wenn ich nicht Laura und Yan hätte, dann glaube ich, dass ich auch gerne noch Kinder hätte in dem Alter ? auch wenn ich so alt gewesen wäre.?
?Nee, ich hätte dann verzichtet, das würde ich Kindern nicht zumuten.?
?Soll sie etwa abtreiben, bloss weil es anderen nicht passt, dass es ältere Mütter gibt?? fragte die andere etwas spitz. ?Mir sind solche Mütter, die sich wirklich freuen, lieber als diese Teenager, die Kinder in die Welt setzen und nicht wissen, dass man sie im Winter in der Karre zudecken muss, um sie zu wärmen.?
?Nee, die finde ich besser. Diese alten Gaken??
?Du hast ja auch gut reden, du hast Manfred ja auch schon mit knapp über 20 kennengelernt und dann hat es sofort geschnackelt!?
?Und wenn nicht, weißt du was? Ich hätte mir dann egal von welchem Typen ein Kind andrehen lassen und es alleine aufgezogen, das kannst du mir glauben. Aber über 40 ein Kind ? nee, das ist ja widerlich.?
?Also ich finde es schön für die beiden ? und es wird ein ersehntes und geliebtes Kind?, betonte die erste, deren Trockenhaube plötzlich fiepte, so dass das Gespräch abrupt und dankbarerweise unterbrochen wurde.
?Siehste, Hannah, so werden die bald auch über mich reden?, sagte Alex leise und tief getroffen. ?Eine alte Gake werde ich sein. So sieht das aus??
?Vielleicht werden Menschen das sagen ? aber es wird ein wunderbares Kind, das mehr als andere geliebt wird, weil du es dir ersehnt hast ? und es dir nicht einfach angedreht wurde. Und das ist doch viel wichtiger, oder??
?Eigentlich schön, aber??
?Nichts aber?. Du weißt genau, dass ich Recht habe. Andere haben immer gut reden ? und ich freue mich über jede Frau, die sich ganz bewusst für ein Kind entscheidet ? und letztendlich kann man das doch erst, wenn man eine gewisse Reife hat, oder?? Sie stupste Alex liebevoll: ?Und wir sind eben reifer als andere. Und genau das lieben unsere Männer an uns.?
Und irgendwie sah Alex jetzt die Welt auch wieder anders, denn Hannah hatte Recht: Sie hatte mehr zu bieten als viele andere Frauen. Und das wusste Matthias auch. ?Weißt du was? Ich rufe Matthias mal an?? entschied sie und wählte seine Nummer. Und als sie ihm sagte, dass sie ihn vermisst, hörte sie im Hintergrund Ralphs Stimme, der ihr Grüße übermitteln ließ, und ihr dann ein kurzes Gespräch mit Max verschaffte.
Bisherige Antworten

Alex 106 - wer sie noch kennt...

Hallo Fairwind!!!
Mensch, schön, mal wieder was von Alex zu lesen! Ich hatte sie schon vermisst!
Und ich bin gespannt, wann Matthias das erste Mal Sex mit einem Plastikbecherchen haben muß! *hähähä*
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Schwiegermutter noch mit 45 eine Tochter bekommen hat

Alex 106 - wer sie noch kennt...

Hallo Lena, schön, von dir zu hören! Mit deiner SchwieMu würde ich gerne tauschen! Und Matthias muss bald ran, die paar Tage bekommen sie ja auch noch rum, nur knappe drei Wochen *lach* nur - was passiert so alles in dieser Zeit? Hat jemand Ideen?
Ganz lieben Gruß, Fairwind

Huhuuu Fairwind

Schön, mal wieder was von Alex zu hören. Sie war wohl lange in Urlaub, was ;-)? Ich hab sie jedenfalls auch vemißt.
LG, ndy

Huhuuu Fairwind

*grins* hat sich wochenlang auf dem Kosmetikstuhl herumgetrieben. Tja, wenn man Zeit und Geld hat *lach* ich gelobe Besserung *fingergekreuzt* LG, Fairwind
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen