Suchen Menü

Abschied vom Kinderwunsch

Hallo Ihr lieben, also ich bin gerade dabei von meinem kinderwunsch abschied zu nehmen.Aber bei mir liegt die Sache etwas anders als bei vielen von euch. Ich habe zwar versucht in meiner letzten beziehung von meinem Partner schwanger zu werden, aber letzlich ist es besser das das nicht passiert ist.Ich muss nun aber aus ganz anderen gründen von diesem thema abschied nehmen. den mein jetziger Partner ist 17 Jahre älter als ich und hat schon zwei Kinder die 11 und 13 Jahre alt sind. Er hat sich gemeinsam mit seiner Frau( er ist momentan noch verheiratet) damals dazu entschlossen das er keine Kinder mehr möchte und hat sich sterilisieren lassen. Eigentlich habe ich damit auch kein Problem habe ich gedacht aber manchmal komme ich in Situationen wo es mir dann doch so weh tut das es mir schwer fällt die Tränen zurück zu halten. Wir haben uns z.B. letztens ein neues Schlafzimmer gekauft. und mussten dazu noch neue Matratzen besorgen und in der selben etage im Möbelhaus waren auch Kinderzimmer( babybettchen und zubehör) aufgebaut. Als ich das sah tat mir der Gedanke daran das ih wohl nie ein Baby haben werde so schrecklich weh. Das iches kaum aushalten konnte. Mir wurde richtig schlecht und ich hätte am liebsten losgeschrien und geheult. Was soll ich nur davon halten. Mal möchte ich im moment gerne ein baby im arm halten und dann wieder bin ich bei dem gedanken an ein leben ohne eigene Kinder und ohne eine schwangerschaft durchleben zu müssen so froh. Hilfe was ist los ich glaube ich bin irre!
Bisherige Antworten

Abschied vom Kinderwunsch

Hallo!
Oh, das ist aber eine verfahrene Situation! Will Dein Partner definitiv keine Kinder mehr, oder galt die Entscheidung nur in Bezug auf seine erste Ehe??? Soweit ich weiß, ist eine Re-fertilisierung bei Männern relaiv einfach.....
Wenn er allerdings partout keine Kinder mehr will, liegt die Sache natürlich anders.
Dein Posting hört sich so an, als würde es Dir gerade sehr schwer fallen, diese endgültige Entscheidung, wenn es denn eine ist, für Dich zu akzeptieren.
Wahrscheinlich bist Du glücklich mit Deinem Partner, hast ja quasi zwei Stiefkinder und versuchst Dich ganz tapfer mit seinem Entschluss zu arrangieren.
Die Frage, ob man in allerletzter Konsequenz seinen Partner verlassen würde, um den Wunsch nach dem eigenen Kind zu erfüllen, ist so schwer, dass es wohl keine allgemein gültige Antwort geben kann.
Ich kann da nur von mir sagen, wenn mein Partner keine Kinder zeugen könnte, hätte ich weniger Probleme mich mit der Kinderlosigkeit abzufinden. Wenn es aber an der Grundeinstellung liegen würde, hätte ich doch arge Probleme damit und es bestünde vielleicht die Gefahr, dass das ein ewiges Streitthema wäre und evtl. sogar die Beziehung darunter zerbrechen könnte....
Ich hoffe, dass es eine für Euch gute Lösung geben wird!!!! Meld Dich doch gerne wieder, ich würde mcih freuen!
(Mein Problem war der unerfüllte Wunsch nach einem zweiten Kind, daher bin ich manchmal hier)
LG
Maiskorn

Abschied vom Kinderwunsch

Hallo!
Möchte dein Mann denn keine Kinder mehr? Falls ja, gibt es doch für deinen Mann Möglichkeiten. Man kann doch die Trennung vom Samenleiter versuchen Rückgängig zu machen (hab schon mal von gehört). Und falls es scheitert, bliebe doch noch als letztes Mittel die Hodenbiopsie (TESE).
Versuche mit ihm über deinen großen Kinderwunsch zu reden. Er sollte wissen, wie es dir geht, wie du dich fühlst. Vielleicht geht es ihm ja ähnlich.....
Wünsch dir alles Gute! LG CLoudyy

Abschied vom Kinderwunsch

Hallo
Nein...irre bist du sicher nicht.
Ich glaube, ich kenne diese Gefühle, das hin und her!
Wie sieht dein Partner den die Situation?
Möchte er keine weiteren Kinder mehr (grundsätzlich)?
Weiss er, dass dein Wunsch so gross ist?
So eine Sterilisation ist nichts entgültiges. Es ist wichtig das du deinem Partner deine Wünsche mitteilst.
Weisst du wie ich es mache? Ich mache einen Schritt nach dem andern um meine Situation für mich klarer zu machen. Ich denke du siehst so viele Probleme/Sachen, dass dich deine Gefühle einholen und du dich nicht mehr auf das Wesentliche Konzentrieren kannst.
Ich weiss nicht, ob ich dir damit geholfen habe...aber gib nicht auf und rede mit deinem Partner.
Alles Gute
Tekla

Abschied vom Kinderwunsch

Hast Du schon mal an eine Vasovasostomie gedacht?
VG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen