Suchen Menü

trikuspidalinsuffizienz

Hallo,
ich bin jetzt in der 13 Schwangerschaftswoche und war gerade beim Ersttrimesterscreening. Leider wurde bei meinem Baby eine Trikuspidalregurgitation (Trikuspidalinsuffizienz) festgestellt. Was bedeutet das für die Gesundheit und Entwicklung meines Babys? Ich hoffe, Sie können mir helfen, da ich mir große Sorgen mache. Danke im Voraus.
Herzliche Grüße, Julia.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 08.12.2007, 09:28 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

trikuspidalinsuffizienz

Hallo,ansich haben diese Veränderungen der Trikuspitalklappe keine größere Bedeutung, wenngleich eine subtile Diagnostik erfolgen sollte soweit das intrauterin möglich ist zum Ausschluss einer Herzinsuffizienz .Nähere Diagnostik nach der Geburt.Lassen Sie sich aber kardiologisch beraten. Die eignen Erfahrungen sind spärlich.

trikuspidalinsuffizienz

Danke für die schnelle Antwort. Ich bin sehr verunsichert, da ich nicht weiß, ob mein Kind nach der Geburt lebensfähig ist. Können Sie dazu was sagen? Ist es möglich, dass sich die Trikuspidalinsuffizienz noch zurückbildet, so dass keine Auffälligkeiten am Herzen meines Babys mehr sind? Danke und herzliche Grüße, Julia.
Experte-Warm
Experte-Warm | 08.12.2007, 15:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

trikuspidalinsuffizienz

Hallo,lebensfähig ist das Kind mit Sicherheit,wenn durch weitere Untersuchungen jetzt sich keine Herzinsuffizenz entwickelt und das ist nicht zu erwarten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen