Suchen Menü

starke Kontraktionen und verminderte Fruchtwassermenge

Hallo

ich habe seit gestern Nachmittag immer wiederkehrende Kontraktionen. Mal in kurzen abständen mal in längeren aber sie sind immer sehr schmerzhaft und halten ungefähr 1-2Minuten an. War deswegen gestern Abend auch im Krankenhaus. CTG in Ordnung keine Wehen erkennbar gewesen, Muttermund geschlossen, Amnicheck negativ, aber beim Ultraschall wurde mir dann gesagt das mein Fruchtwasser gering ist. Bei jeder Kontraktion die ich habe ist die Kleine auch sehr aktiv. Ich muss auch noch dazu sagen das ich das Gefühl hatte Fruchtwasser tröpfchenweise zu verlieren aber das ist ja nicht so, was aber ist ich verliere sehr viel Schleim.
Der Arzt meinte dann es ist alles in Ordnung und kann nach Hause oder ich kann über Nacht zur Kontrolle hierbleiben. Ich bin nach Hause gefahren.
Nun meine Fragen:
Was könnte das?
Was kann dagegen gemacht werden?
Was hat das zu bedeuten das das Fruchtwasser gering ist und was wird gemacht wenn das noch weniger wird obwohl ich keinen Blasensprung habe. (Ich habe nämlich immer noch dieses Gefühl Fruchtwasser tröpfchenweise zu verllieren.)

Ich bin in der 38.SSW(37+3)

Sorry für den langen Text.

Danke im vorraus.
LG

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.02.2013, 15:01 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: starke Kontraktionen und verminderte Fruchtwassermenge

Hallo,was wollen Sie denn machen? Verlassen Sie sich auf Ihren Arzt, Fruchtwaserabgang kann man nachweisen(Scheiden-pH-Wert über 7), oder auch durch US messen. Dann wissen Sie das ganz genau. Dass allgemein die Belastung nach Ende derSS zunimmt ist leider ganz normal.  Nach  der Geburt wirds besser.

Liebe Grüße PD Dr.Warm, 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen