Suchen Menü

singuläre Nabelschnurarterie

Hallo Experte Warm,

ich war heute beim Organultaschall (21SSW) und der Arzt (Pränataldiagnostiker) war sehr zufrieden mit dem Zwerg. Laut seiner Aussage sieht alles prima aus und alle Messungen waren wohl im optimalen Bereich. Er hat mich dann noch auf eine singuläre Nabelschnurarterie hingewiesen, meinte aber dass er sonst keinerlei Auffälligkeiten feststellen könnte und ich mir deswegen keine Sorgen machen soll.

Ich bin prinzipell kein ängstlicher Mensch und mach mir jetzt auch keinen riesen Kopf aber mich hätte doch noch interessiert, wie oft so etwas vorkommt obwohl mit dem Kind alles in Ordnung ist. Ist die wahrscheinlichkeit, dass dem Zwerg irgendetwas fehlt wirklich sehr gering wenn er sich "normgerecht" entwickelt und alle Organe unauffällig sind?

Vielen Dank für ihre Einschätzung!

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.11.2015, 09:46 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: singuläre Nabelschnurarterie

Hallo, verlasssen Sie sich auf Ihren Arzt, er hat sicher recht. Alllerdings sollte die Feindiagnostik  in 4 Wochen wiederholt werden, In der Tat sind bei singulärer Nabelschnurarterie andere Fehlbildungen(bei bis 30% der betroffenen Kinder) nicht ausgeschlossen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen