Suchen Menü

schwarzer Punkt in Gebärmutterschleimhaut

Hallo Herr Dr. med. Warm,

am 26.08. hatte ich meine letzte Regelblutung. Danach gab es keine Blutungen (auch keine Schmierblutungen). Aus diesem Grund hatte ich am 19.10. einen Termin bei meiner Frauenärztin. Bei diesem wurde ein vaginaler Ultraschall gemacht. Dabei war eine voll aufgebaute Gebärmutterschleimhaut zu sehen und ein kleiner schwarzer Punkt (den hat sie auch ausgemessen). Die Eierstöcke waren in Ordnung und wiesen keine reifen Folikel auf. Die Ärztin meinte, dass das wohl max. eine 3.-4.SSW sein kann aber ich soll einen Bluttest machen. Der wurde am gleichen Tag gemacht. Der hcg-Wert betrug 1,2. Daraufhin meinte meine Ärztin ich kann definitiv nicht schwanger sein.

Meine Frage, was ist dann der schwarze Punkt (den hcg-Wert erhielt ich telefonisch und in dem Moment brachte ich keine Frage heraus ...). Eine weitere Frage, den letzten Geschlechtsverkehr hatten wir am 06.10., kann es nicht sein, dass der Bluttest zu früh war oder hätte man wirklich schon einen höheren Wert feststellen müssen. Vielen Dank für Ihre Antwort!

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.10.2009, 14:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

schwarzer Punkt in Gebärmutterschleimhaut

Hallo,das kann ein (geronnener)Blutungsrest oder aber eine Neubildung(Polyp) sein.Lassen Sie den Befund nach der nächsten Blutung wieder kontrollieren.Beweis für eine SS ist ein HCG-Wert von über 20 mE/ml Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen