Suchen Menü

plazenta paevia

Hallo liebes Ärzteteam,

bin im Moment in der 15. SSW und wollte gern wissen ab wann man mit Sicherheit von einer plazenta praevia sprechen kann oder bis wann die Chance besteht, dass die plazenta sich durch das Wachstum des uterus noch vom Muttermund wegzieht?

Im Moment habe ich keine Blutungen und meine Ärztin sagt ich könne noch bis zur 20. Woche arbeiten gehen. Ich weiß nicht recht was ich machen soll da ich an 2 Tagen in der Woche 11 Std. an 3 Tagen jedoch nur 6 Std. arbeiten muss aber stets auf den Beinen bin, habe ich Angst, dass es wieder bluten könnte. Ist langes Stehen ein Risiko bei einer plazenta praevia?

Außerdem habe ich seit etwa 2 Wochen eine sehr schmerzhafte Krampfader im Genitalbereich die bis in die Leiste zieht, kann man da was tun?

Danke für die Antwort und liebe Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.10.2009, 08:32 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

plazenta paevia

Hallo,die Plazenta praevia kann vollständig(totalis) oder teilweise(partialis) vor der Zervix liegen oder randständig sein(marginalis). Danach richtet sich die Prognose.Meiden Sie vor allem GV. Die Varizen im Genialbereich bilden sich nach der Geburt spontan zurück.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen