Suchen Menü

niedriger Blutdruck

Liebes Experten-Team! Ich bin nun in der 10 ssw und hab seit einigen Tagen sehr niedrigen Blutdruck. im Durchschnitt 94/65! Aufgefallen ist mir das, weil mir am Wochenende plötzlich extrem schwindelig wurde und ich Ohrensausen hatte. Ich musste mich dann hinlegen und hab dann eben beim Blutdruck messen den niedrigen Blutdruck bemerkt. Seit dem hab ich täglich morgens und abends gemessen....weiterhin so niedrig.

Könnte das irgendwelche negativen auswirkungen auf das Baby haben? Ich hätte am Freitag wieder Arzttermin. Soll ich den Termin abwarten oder doch schon vorher meine FA anrufen?

Was kann ich sonst gegen den niedrigen Blutdruck tun?

Liebe Grüße haymay

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.03.2016, 09:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: niedriger Blutdruck

Hallo, der Embryo/Fet nimmt sich was er braucht. Hyxotonie kann zwar die Plazenta-Druchblutung mindern, aber hat auf das Kind keine gravierende negative Wirkung, Ursache solcher(fast normaler)Blutdruck- abfälle ist die vorübergehende Kreislaufumstellung.Das Blutvolumen steigt und das Herzminutenvolumen nimmt zu. Das führt aber zum einem passageren Abfall des peripheren Ggefäßwiderstandes = Hypotonie. Bis zur 15 SSW ist das aber ausgeglichen. Mit Gymnastik. Bewegung kann man dem entgegenwirken. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen