Suchen Menü

große Zyste in der 8.SS

Hallo,

vor einigen Monaten wurde bei mir im Eierstock eine Zyste mit einer ungefähren Größe von 3 cm festgestellt, die auch nicht von alleine weg gegangen ist.

Jetzt bin Schwanger geworden und war heute beim FA. Das Ultraschall zeigt das leider eine sehr große Zyste von einem Durchmesser von 9 cm vorhanden ist.

Ich bin ziemlich beunruhigt, da mir auch mein FA nicht sagen konnte, wie es weiter geht und nicht den Eindruck vermittelt hat, dass er in dieser Situation bescheid wüsste. Es kam nur soviel raus: OP sollte nicht stattfinden, da das Kind die Zyste benötigt. Dennoch ist die Zyste ungewöhnlich groß und ich soll in zwei Wochen wieder kommen.

Was erwartet mich? Werde ich das Kind vorraussichtlich verlieren? Ist es wirklich viel zu groß und was ist wenn die Zyste auf Grund der Größe platzt? Soll ich vielleicht vorsorglich ins Krankenhaus gehen?

Danke für die Antwort

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.11.2009, 08:33 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

große Zyste in der 8.SS

Hallo,durch das Größerwerden der Zyste steigtderen innerer Druck und die Zyste kann platzen(harmlos).Handelt es sich um eine sonografisch reine Zyste, kann man sie belassen und beobachten.Am Ende der SS könnte sie allerdings der Geburtsweg verlegenden.Das würde man dann sehen und entsheiden.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen