Suchen Menü

erwiterte Hirnventrikel und vertreiterter Plexus chorioideus

Hallo,
am 07.12.10 war ich zur Fruchtwasserpunktion im Krankenhaus (Altersindikation). Der im Vorfeld durchgeführte Ultraschall zeigte eine zeitgerecht (16/6) entwickelte Schwangerschaft. Das Baby war sehr aktiv, jedoch zeigten sich im Kopf des Kindes eine Plexuszyste, erweiterte Hirnventrikel und ein verbreiterter Plexus chorioideus. Ich wurde weiterüberwiesen in eine Spezialklinik zur Feindiagnostik. Der Termin ist leider erst in einer Woche. Die Warterei macht mich verrückt. Meine Frauernärztin wiederum sieht gar nichts im Ultraschall, was auffällig wäre...Nun habe ich zwei Meinungen, eine mir endlos erscheinende Wartezeit bis zur Feindiagnostik und bin total verunsichert. Was sagen Sie zu dieser Diagnose?
Danke für die Antwort
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.12.2010, 16:00 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

erwiterte Hirnventrikel und vertreiterter Plexus chorioideus

Hallo,Sie müssten uns schon die Messdaten überlassen,wenn wir beurteilen sollen. Rückbildung ist durchaus möglich. Hydrozephalus ist vor der 20.SSW nicht sicher beurteilbar.
Liebe Grüße Dr.Warm.-

erwiterte Hirnventrikel und vertreiterter Plexus chorioideus

Guten Morgen Herr Dr. Warm, leider war das, was ich geschrieben habe alles, was ich weiß, denn das ist alles, was im Befund steht. Keine Bilder, keine Messdaten, ich habe nichts erhalten. Dass Sie nicht hellsehen können, ist mir klar. So werde ich mich wohl bis zum Untersuchungstermin in der Feindiagnostik gedulden müssen. :-( Vielen Dank trotzdem für Ihre Antwort.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen