Suchen Menü

Zyste mit reifem Follikel verwechselt?

Hallo,
ich habe PCO und mache eine KiWu-Behandlung mit Puregon und Brevactid. Befinde mich im 2. Puregonzyklus (Tag 3).
Vor dem 1. Zyklus mit Puregon hatte ich einen Zyklus ohne jegliche Hormone. Da hatte ich auch meine "Zystenschmerzen", es waren sicherlich welche da. US wurde nicht gemacht. Dann bekam ich trotzdem meine Periode (nur leicht). Ich spritzte vom 2.-10. Zyklustag Puregon und am 10. Zyklustag war ich beim US. Es waren 7 "Follikel" zu sehen (27 mm, 16 mm, 10 mm und kleinere). Am 12. Zyklustag wurde ausgelöst mit Brevactid.
Sonst spüre ich immer einen sehr starken Mittelschmerz und die Temperatur steigt innerhalb von 2 Tagen an. Jedoch nichts kam.
Kann es möglich sein, dass die großen "Follikel" gar keine waren, sondern, dass es Zysten aus dem Vorzyklus noch waren? Kann man im Ultraschall einen Unterschied sehen? Den Ultraschall hat mein Frauenarzt gemacht, nicht die KiWu-Praxis.
Danke für eine Antwort und viele Grüße...
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 08.11.2009, 09:05 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Zyste mit reifem Follikel verwechselt?

Hallo,eine solche Differenzierung ist nicht möglich: großer Follikel( der nicht springt) = kleine Zyste, die keine Beschwerden machen. Der Partner ist sicher zegungungfähig und die Androgene hoch?Davon hängt der Erfolg ab.Liebe Grüße W.

Zyste mit reifem Follikel verwechselt?

Guten Morgen,
ja mein Partner hat sogar ein sehr gutes Spermiogramm. Und was meinen Sie mit Androgene? Also seine Hormone wurden nicht getestet. Er war beim Urologe zum Spermiogramm und körperlich ist auch alles ok. Und mein Testosteron ist leicht erhöht gewesen ohne die Hormone. Habe kein Übergewicht, metabolisches Syndrom oder Insulinresistenz. Nur vermehrte Behaarung und Ovarialzysten.
Vielleicht klappt es diesen Zyklus.
Danke für die Antwort, dachte schon die Frage wäre falsch in dieser Sprechstunde.
Experte-Warm
Experte-Warm | 08.11.2009, 17:35 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Zyste mit reifem Follikel verwechselt?

Hallo ja, es geht um Ihr Testosteron(=Androgene). Ohne deren Hochlage(Hyperandrogenämie) kann es kein PCO-Syndrom sein.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen