Suchen Menü

Zwillinge Geburtsrisiken in der Schädellage

Sehr geehrter Herr Dr. Warm,

Ich wolte noch einmal fast diesselbe Frage stellen, aber jetzt aus anderen Blickwinkel.

Ich bin im 35. SW, Mein Alter 38 Jahre alt. Algemeine Gesundheit ist normal, nicht Raucher, kein Alkohol. Im 2004 7 OP wegen der Kompartmentsindrom nach Knochenbruch. Momentan Bronchitis in der Schwangerschaft. In der Frühschwangerschaft oft Grippe, 2. Mal leichte Blutung, Schwangerschaft nach IVF´in Bregenz (aber wegen der Probleme bei dem Mann). 

Kinderlage: Beide Kinder liegen mit dem Kopf nach unten.

Frage 1. Welche Risiken können bei dem natürlichen Geburt entstehen. Meine Verwandte Arztin sagt, dass Kaiserschnitt besser für Kinder ist. Gewicht: Zw.  1: 2400, Zw. 2: 2100. Ich bin unschlüssig, ob ich mit dem Gesundheit des Kids riskieren darf oder Kaiserschnitt besser ist.

Frage 2. Wenn die Geburtstätigkeit aufhört oder ein Kind irgendwo, ob dann effektiv, also ohne Gefahr für Kids Kaiserschnitt gemacht werden kann?

Danke für die Antwort. Selbstverständlich hole ich alle Meinungen, die ich nur holen kann, also u.a. Schwangerenberatung. 

 

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.05.2013, 17:23 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zwillinge Geburtsrisiken in der Schädellage

Hallo die Meinungen gehen auseinander,Allgemein gilt: die Art der Geburtsbeedigung wird durch die Lage des vorangehenden Zwillings  bestimmt. In Ihrem Fall ist also eine Indikaktion zum Kaiserschnitt nicht erkennbar,wenn auch nach IVF andere Gesetze gelten können.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen