Suchen Menü

Zervixlänge bei Gebärmutterhalsschwäche!!!

Hallo!
Ich habe mal eine Frage, hatte vor 5 Jahren eine Totgeburt von Zwillingen wegen Infektion und vorzeitiges öffnen des Gebärmutterhalses im 6schwangerschaftsmonat, damals war bereits in der 16ssw die Zervixlänge 3,8cm, cerklage wurde in der 19ssw gemacht da war die länge 2,3cm und 3wochen später 1,3cm und dann gescvhah dei Tragödie.
Heute war ich bei der NFM wo alles in ordnung war alles zeitgerecht freu bin in der 13ssw, nun die Zervixlänge betrug 5,8cm am anfang 6cm.
Meine Frage deutet das jetzt schon darauf hin das es sich wieder verkürzen wird??? Ich habe halt Angst. Vor drei wochen bei meinen Fa war alles ok fest verschlossen naja man macht sich halt gedanken. Mein nächster Termin ist erst am 26. November, finden sie das zu spät für eine kontrolle. Vielen Dank im Vorraus Hr. Doc.
Glg Diana
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.11.2007, 16:00 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Zervixlänge bei Gebärmutterhalsschwäche!!!

Hallo,so lang kann die Zervix natürlich nicht sein,denn sie beträgt im nichtschwangerenZustand gerademal 3 cm. Die Verkürzung ist bei den späten Fehlgeburten meist sekundär. Viel öfter führt eine Scheidninfektion zum vorzeitigen Blasensprung mit nachfolgender Wehentätigkeit und Eröffnung der Zervix.Kontrollieren Sie öfter den Scheiden-pH-Wert .Er soll unter 4,5 betragen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen