Windei
ich war heute morgen bei meiner Frauenärztin zur Erstuntersuchung/Schwangerschaft. Im Ultraschall wurde nur eine Fruchtblase ohne Embryo festgestellt - ich bin in der 8 Woche (genau: 7+3). Nun soll ich am Montag wiederkommen, um das nochmals zu überprüfen, wenn sich der Befund bestätigt soll eine Ausschabung gemacht werden. Das einzige was mich wundert ist folgendes: Als Anzeichen in der SSW hatte ich seit ca. der 3. Woche Ziehen in den Brüsten, und erst seit ungefähr 4 Tagen ist mir nachts und morgends übel, teilweise bis in den Mittag hinein. Warum spielt mein Körper mit mir solche Spielchen, wenn gar keine Schwangerschaft vorliegt?
Windei
Bei meiner letzten SS war das auch so, aber das hat sich dann alles normalisiert. War einfach weniger weit in der SS als ich dachte. Versuch positiv zu denken. Ich drück dir die Daumen.
Windei
Also das mit der Schwangerschaftswoche ist bei mir schon sicher, da ich und mein Mann uns nur sehr selten aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit sehen. Für mich fällt aber auch keine Welt ein, wenn es eben so ist. Die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben ... Mal sehen was kommt ...
Windei
Windei
was ist denn bei Dir rausgekommen? Ich hoffe das alles in Ordnung ist. Melde Dich doch bitte mal per PN.
Liebe Grüße und alles Gute
Kerstin
Windei
Also - rausgekommen ist schon was - und zwar die Tatsache dass nix drin ist.
Hatte am Dienstag letzte Woche die Ausschabung. Hatte davor ziemlich Muffe, da ich nicht so der große Arztgänger bin. Aber die waren alle so lieb (also Ärzte + Schwestern), dass alles halb so wild war. Ich muss sagen, seit dem das gemacht ist, gehts mir wieder richtig gut. Das ist jetzt einfach vorbei - die ganze Ungewissheit und das Warten. Natürlich bin ich ein bisschen traurig, wenn ich kleine Kinder mit Ihren Müttern sehe, aber es hat halt nicht sein sollen. Wird schon einen Grund gehabt haben. Ich schau jetzt nach vorne, arbeite viel, mache viel Sport und freu mich auf den nächsten Versuch.
Wünsch Dir alles Gute
Windei
es tut mir Leid, dass es nichts geworden ist bei Dir :-( Und an dieser Stelle schicke ich Dir ganz viele Trostknuddler rüber.
mir steht das gleiche bevor, daraum hatte ich nachgefragt. Nachdem ich nach 17 erfolglosen Zyklen kurz vor meiner 1. IUI schwaanger geworden bin, hat mein FA letzten Donnerstag bei 7+3 eine Fruchthöhle mit einer Größe von 15mm und einen fast genau so großen Frucktsack ohne kindliche Anlagen festgestellt. Seit dem warte ich, dass mein Körper die Fruchthöhle abstößt. Bisher tut er nicht dergleichen. Am Do bin ich wieder beim FA und mal sehen, was wir dann machen. Ich denke mal, dass ich dann eine Ausschabung am Freitag über mich ergehen lasse. Ich bin so unendlich traurig.
Liebe Grüße, alles Gute und eine ganz schnelle Schwangerschaft
Kerstin
Windei
lass mal den Kopf nicht hängen. Es ist natürlich traurig wenn man sich auf ein Kind freut, andere Schwangere sieht, und denkt - hui, so seh ich auch bald aus - und dann wirds nix. Aber Dein Körper macht sowas nicht ohne Grund. Ich weiß nicht wie es Dir gehen wird, aber bei mir war es irgendwie so, dass ich nach der Ausschabung total erleichtert war. Es ist wie ein neuer Anfang, eine Neue Chance.
Natürlich kommt und geht die Traurigkeit immer mal wieder, aber schau nicht zurück sondern nach vorn. Unser Körper ist eben keine Maschine die nach Betriebsanleitung auf Knopfdruck funktioniert, sondern manchmal müssen wir Dinge akzeptieren, die uns vielleicht aus der jetzigen Situation heraus unverständlich erscheinen - hat aber alles seinen Sinn.
Jetzt kann nur noch besser werden ! Verkrümel Dich jetzt nur nicht ein einer Ecke und blas Trübsal, und lies Dir nicht den ganzen Tag im Internet die Schicksalsschläge anderer Frauen durch ... Trauer ist ganz natürlich und wichtig - aber gib Deinem Körper und Geist einfach auch Kraft und Stärke.
Das braucht der doch ... für die kommenden kleinen Knirpse ....
Drück Dich ganz feste und denk an Dich
Grüßchen Julia
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen